Verkauf beim Schmied
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Verkauf beim Schmied
hallöchen,
ich konnte grade nen simplen dolch gebraucht, und vllt noch mit giftresten für 1048 gold verkaufen. das scheint n bug zu sein. das gold habe ich im stapel in meinem bankfach geparkt. das is ja nu offensichtlich buguse. soll ich das gold wegschmeißen, und in zukunft die dolche oder gibts nen besseren vorschlag?
ich konnte grade nen simplen dolch gebraucht, und vllt noch mit giftresten für 1048 gold verkaufen. das scheint n bug zu sein. das gold habe ich im stapel in meinem bankfach geparkt. das is ja nu offensichtlich buguse. soll ich das gold wegschmeißen, und in zukunft die dolche oder gibts nen besseren vorschlag?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
-
Alrik Treuhand
Re: Verkauf beim Schmied
Naja mit hat der Schmied auch mal 4k für ein Teil gegeben, ich habs in Chat geschrieben, ne PM losgeschickt und .sendstaff gemacht... Wenns dann noch Buguse is bannt mich gleich mit *G*
*aufdumme"Bannt-Alrik-Posts"wart*
*aufdumme"Bannt-Alrik-Posts"wart*
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dann müssen wir wohl doch noch mal daran.
Zum Thema Buguse:
Wenn jemand wissentlich davon gebrauch macht, ist es Buguse.
Da es jetzt hier im Forum steht, kann dieser Bug auch als bekannt vorrausgesetzt werden. Die Verkäufe an Vendoren werden auch mitgelogt.
Sollte also jemand versuchen aus diesem Bug Kapital zu schlagen, muss er mit einer Buguser-Behandlung rechnen.
Zum Thema Buguse:
Wenn jemand wissentlich davon gebrauch macht, ist es Buguse.
Da es jetzt hier im Forum steht, kann dieser Bug auch als bekannt vorrausgesetzt werden. Die Verkäufe an Vendoren werden auch mitgelogt.
Sollte also jemand versuchen aus diesem Bug Kapital zu schlagen, muss er mit einer Buguser-Behandlung rechnen.
Wenn er in "Bekanntmachungen" stehen würde, dann ja. Denn nur "Bekanntmachungen" muss gelesen werden.Da es jetzt hier im Forum steht, kann dieser Bug auch als bekannt vorrausgesetzt werden. Die Verkäufe an Vendoren werden auch mitgelogt.
So steht es zumindest in den Regeln.
Also da muss ich "Lycaner" Recht geben! Ich hatte letztens das Problem, das ich mit einem ganzen Sack voller selbst erstellter Armbrüste beim Bogner war, um diese dort zu verkaufen! Da ich den Verkauf mit Hilfe des "sellbags" regel (und deshalb das "Verkaufsmenü" ja nicht geöffnet wird), wurde mir ja nicht angezeigt, das er mir jede Armbrust für etwa 1,5k abkaufen will!lycaner2 hat geschrieben:Abgesehen davon das ich eigentlich nie was beim schmied verkaufe und wenn doch dann mit sellbag da hat man aber keine kontrolle darüber was man zu welchem preis verkauft wie soll man da sehen ob für etwas zuviel bezahlt wurde?
Naja, ich habe dem Verkauf mit "sell" einfach zugestimmt und ungefähr 3k bekommen! Ich hielt das für die Anzahl von etwa 50-60 Armbrüsten auch für vernünftig! Mit der selben Anzahl von Bögen waren es immer etwa 1,7k und da hatte er die Kiste (den "sellbag") auch leer gemacht!
Bei den Armbrüsten wieder rum waren noch alle da! Deshalb dachte ich, darin liegt ein Bug! Naja, ich wollte das melden, aber an dem Abend war kein Staff da, den ich hätte informieren können.
Ende vom Lied, "Dux Streicher" hat die Kiste mit den zig Armbrüsten bekommen, da ich dachte, das die eh verbuggt wären ... naja, solange er seinen Spass dran hatte?!
Okay, soviel zu meiner Geschichte mit der Problematik ...
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Sorry, aber solche Aussagen kann und wird der Staff nicht zählen lassen.Mulong hat geschrieben:...Naja, ich wollte das melden, aber an dem Abend war kein Staff da, den ich hätte informieren können. ...
Um einen Bug zu melden zu können ist es nicht Grundvoraussetzung, dass der Staff eine 24 Stunden Ingamebetreuung einrichtet.
Für die Bugmeldung gibt es genügend andere Möglichkeiten.
z. B.
ingame:
- GM-Pages (steht sogar als TOP unter Bekanntmachungen
Forum:
- das Bugforum (welches für die gequotete Aussage ja auch benutzt wurde, also bekannt ist
- handelt es sich um ein Bug, den man nicht unbedingt öffentlich posten will kann man auch hier einem Staffi ne pm schicken.
Somit hat man also rund um die Uhr die Möglichkeit entdeckte Bugs gleich zu melden. Daher zählen Aussagen wie "an dem Abend war gerade kein Staffi ingame, dem ich es hätte melden können" NICHT!!!
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
naja er hat ja das ganze nicht ausgenutzt, da er dann die armbrüste verschenkt hat ( an denen dux solche freude hatte, dass er sie in allen secures verteilt hat *g* ) und nicht noch mehr probiert hat zu verkaufen.
Ausserdem hat er den bug ja gemeldet, einfach ca 2h später hier im forum. Zuerst nen staffi ingame zu suchen ist eigentlich ne gute idee. Aber danach sollte mans auch posten.
Ausserdem hat er den bug ja gemeldet, einfach ca 2h später hier im forum. Zuerst nen staffi ingame zu suchen ist eigentlich ne gute idee. Aber danach sollte mans auch posten.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ich habe ihn auch nicht angeklagt und wollte ihm auch nichts vorwerfen. Sondern lediglich jedem deutlich machen, dass das Melden eines Bugs nicht davon abhängig gemacht werden darf ob ein staffler ingame zu erreichen ist oder nicht.
Ok, vielleicht hätte ich beim quoten den Namen raus löschen sollen, aber da der Beitrag eins drüber steht, wäre es wohl nicht anders angekommen.
Es war und ist als Erklärung für alle gedacht.
Wer einen Bug entdeckt kann natürlich erst mal ingame nach einem Staffi fragen, wenn sich da aber keiner meldet und man auf Nummer Sicher gehen will, sollte gleich eine der anderen Möglichkeiten genutzt werden. Dann ist es auch dokumentiert, dass man den Bug gemeldet hat.
Wenn jemand aus welchem Grund auch immer nachträglich mit einem Bug in Verbindung gebracht wird und er sagt: "ich wollte es ja melden, aber zu dem Zeitpunkt war von Euch keiner ingame" kann der Staff nicht feststellen, ob er tatsächlich die Absicht hatte oder einfach mal abwarten wollte, ob es überhaupt bemerkt wird.
Ok, vielleicht hätte ich beim quoten den Namen raus löschen sollen, aber da der Beitrag eins drüber steht, wäre es wohl nicht anders angekommen.
Es war und ist als Erklärung für alle gedacht.
Wer einen Bug entdeckt kann natürlich erst mal ingame nach einem Staffi fragen, wenn sich da aber keiner meldet und man auf Nummer Sicher gehen will, sollte gleich eine der anderen Möglichkeiten genutzt werden. Dann ist es auch dokumentiert, dass man den Bug gemeldet hat.
Wenn jemand aus welchem Grund auch immer nachträglich mit einem Bug in Verbindung gebracht wird und er sagt: "ich wollte es ja melden, aber zu dem Zeitpunkt war von Euch keiner ingame" kann der Staff nicht feststellen, ob er tatsächlich die Absicht hatte oder einfach mal abwarten wollte, ob es überhaupt bemerkt wird.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho