Mharcuz Diskussion

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Ich habe mir erlaubt den letzten Beitrag von Mharcuz hier heraus zu nehmen.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

ich hab ihn gelesen... *stolzwieoskarist*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Subba gemacht. Haben wir ein Glück, das wir von Zeit zu Zeit doch noch in den Genuss Deiner Ergüsse kommen können.
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

Mharcuz hat geschrieben:Counsi = Meinungsblockwart? Zensur ist einfach schaedlich, das muesst ihr irgendwann feststellen. Es koennte schwerwiegende Folgen fuer den ganzen Shard haben, einzelne Beitraege wilkuerlich zu loeschen...

Schoenes beispiel für Hetzkampagne, eure objektiven Counsis sind schon infiziert ;)
Das schlechte Ansehen der Diebe ist zu 99% auf die Verhetzungs-, Luegen- und Drecks-Kampagne einiger weniger Spieler zurueckzufuehren, die seit Jahren ihre Zwangsneurosen auf diesem Shard ausleben und fast jeden Thread im Forum ungefragt mit ihren Meinungsfaekalien besudeln. Wenn ich all die Unterstellungen, Luegen und Beleidigungen aufschreibe, die ich mir so anhoeren muesste, und die absolut keine Grundlage haben oder hatten, koennte ich Buecher ueber Buecher fuellen.

Ich habe bisher nur Leute beklaut, die rot waren, oder mich angegriffen oder grundlos schlechtgeredet haben. Die Anzahl an "unschuldigen" die ich bisher beklaut habe, kann man an einer Hand abzaehlen, und diejenigen, die den Diebstahl ueberhaupt bemerken konnten, weil ich ihnen nicht nur 30 von 2573 Goldstuecken benommen habe, haben ihre Sachen teilweise sogar zurueckerhalten.

Verhetzung, Luege, Dreck. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch oder faschistoid, das ist nackter Faschismus (frei nach Heinrich Boell - im Zusammenhang mit der Begnadigung von ehemaligen RAF-Terroristen uebrigens hochaktuell).

"Koecher klauen" und "Assistieren" (Dex-Bonus) waren vorschlaege von mir, Diebe teamplayfaehig zu machen. Wie mit diesen Vorschlaegen umgegangen wurde, kann man mit der Suchfunktion herausfinden.

Ich warte immer noch auf die Quest, in der ich der Stadtwache von Sunna den Gefaengniss-Schluessel klauen muss, um einen inhaftierten Spion aus dem oertlichen Knast zu befreien. Im Rathaus gibt's doch ne Zelle.
Mit dem neuen skript, dass beklaute Monster (auch die Wachen?) neu mit Loot versorgt, koennte man die Quest sicherlich sogar als Autoquest auslegen.

Eine Tarnkappe fuer Diebe koennte man benutzen, um den Dieb als Spion beispielsweise nach Tortuga oder zu den Wikingern zu schicken, um dort Informationen zu sammeln und/oder wieder einen Schluessel, eine Karte, oder sonstwas zu klauen.

Es gibt Millionen Moeglichkeiten, einen Dieb teamplayfaehig zu machen. Und keine der von mir genannten Moeglichkeiten wuerde den Dieb im PvP staerker machen.

Wie waere es, dass ein Dieb, der in der Stadt trotz eines Erfolges grau wurde, mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit nicht von den Wachen gekillt wird, sondern fuer 20 Minuten in das Gefaengniss kommt? Ggf. sollte man den Dieb fragen, ob er das auch wirklich moechte, denn er kann ja dann nicht weiterspielen, solange er inhaftiert ist.
Als Belohnung koennte vor dem Gefaengniss eine Kiste, zu oeffnen mit dem Gefaengnissschluessel, liegen, die mit Gold oder wichtigen Dokumenten oder konfiszierten Gegenstadenden gefuellt ist...

edit:
der Vorschlag, NPC-Zaubern von Reags abhaengig zu machen, ist wohl sehr schlecht umsetzbar, denn viele schwache spellcaster haben nur extrem wenige Reagenzien, die koennten dann ja gar nicht zaubern.
edit by Dyrados:
Svarni, wenn du weiterhin versuchst, hier im Forum ständig durch Pöpeleien und Beleidigungen aufzufallen, hat das sicherlich Konsequenzen, aber nicht für irgendwelche Counsis, die im Zuge eines Forummoderators nur ihren Job erledigen. Zensur und Willkür finden hier nicht statt. Es liegt bei etwas genauerem Hinsehen vermutlich am deinem Posting, wenn dein Beitrag zu den wenigen gehören, die überhaupt jemals gelöscht worden sind. Aber such ruhig ständig die Fehler bei anderen, ist auch sehr viel bequemer so.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jajaja mharcuz der nette dieb. Wir lieben dich doch auch alle...

kannst von mir aus meinen beitrag auch löschen, weil das wohl keinen sinn ergibt, wenn ihr seinen löscht.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

@Mharcuz

Derartige Beleidigungen wie sie in Deinem ersten Absatz sind gehören einfach nicht in ein Forum in dem es einfach nur um ein SPIEL geht. Daher habe ich Deinen Beitrag gelöscht.

Nachdem Du ihn nun immer wieder hineinstellst und mir persönliche Unterstellungen machst, möchte ich darauf gerne eingehen.

Du beklagst Dich in Deinem ersten Absatz, dass manche UNGEFRAGT Threads mit Meinungungsfaekalin besudeln.

Unterstellst mir aber, dass ich von irgendwelchen Hetzkampagnen infiziert sei, weil ich Deinen Beitrag, dessen erster Absatz nichts als Beleidigungen enthält, entfernt habe?

Interessant finde ich Deine Aussage mit Zwangsneurosen/Zwangsstörungen.

Auzug aus Wikipedia zu Zwangsstörungen:

Code: Alles auswählen

Zwangsstörungen sind psychische Störungen, bei denen sich den Patienten Gedanken und Handlungen aufdrängen, die zwar als quälend empfunden werden, aber dennoch umgesetzt werden müssen, auch wenn sie übertrieben oder vollkommen sinnlos sind. Die Erkrankten erkennen dies zwar meistens, können sich darüber aber nicht hinwegsetzen.
Ob da evtl. auch dazugehört, dass wenn jemand einen Shard nicht mag, einen anderen gefunden hat, der ihm viel besser gefällt und trotzdem immer wieder auf den alten zurück kommt, um sich da Aufzuregen und dann seinem Missmut im Forum Luft zu machen?
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

Ich habe also jemanden beleidigt? Wen denn? Wie jetzt, du kannst nicht einen Namen nennen, aber behauptest es trotzdem? Du kannst jetzt schreiben "Ich werden deine Postings nicht mehr lesen", damit kannste dich aus der Affaere ziehen...

Und wenn nur ein einziger Absatz problematisch war, wieso dann gleich zweimal das ganze Posting löschen? Ich sag's dir: um zu provozieren.

Abraxxas beleidigt mich, indem er meine Postings erst herabwürdigt und dann loescht - und damit andere die Moeglichkeit nimmt, sich selbst ein Bild zu machen. Komisch, sein Posting steht da noch.

Im uebrigen ist es ein weiteres Indiz fuer eine erfolgreiche Hetzkampagne, mir zu unterstellen, es gefiele mir irgendwo nicht, oder ich wollte nur irgendwen oder irgendwas provozieren. Man muss wirklich verblendet sein um sowas zu behaupten. Ich diskutiere hier, wie alle anderen auch. Der Unterschied ist, dass mir regelmaessig, gezielt und vorsaetzlich Unterstellungen vorgeworfen werden. Auch von Staffis. Und das nur zu dem Zweck, eine vernuenftige Diskussion im Keim zu ersticken, was, wie man schnell sieht, fast immer funktioniert. Sowas nennt man "Hetzkampagne".
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Abraxxas hat das Post nicht gelöscht. Das war ich. Ich finds aber auch mal wieder intressant von dei was zu lesen und geb dir natürlich in allen Punkten recht. Allein wär ich da nie draufgekommen. Dankesehr! :)
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Das schlechte Ansehen der Diebe ist zu meiner Meinung nach auf das Verhalten einiger weniger Spieler zurueckzufuehren, die seit Jahren ihre Meinung zu Thema posten, auch wenn ihre Einschätzungen sachlich nicht korrekt sind.

Ich habe bisher nur Leute beklaut, die rot waren, oder mich angegriffen oder mich verbal angegriffen haben. Die Anzahl an "unschuldigen" die ich bisher beklaut habe, kann man an einer Hand abzaehlen, und diejenigen, die den Diebstahl ueberhaupt bemerken konnten, weil ich ihnen nicht nur 30 von 2573 Goldstuecken benommen habe, haben ihre Sachen teilweise sogar zurueckerhalten.

"Koecher klauen" und "Assistieren" (Dex-Bonus) waren vorschlaege von mir, Diebe teamplayfaehig zu machen. Leider wurden diese Vorschläge abgelehnt, das finde ich schade...

Ich warte immer noch auf die Quest, in der ich der Stadtwache von Sunna den Gefaengniss-Schluessel klauen muss, um einen inhaftierten Spion aus dem oertlichen Knast zu befreien. Im Rathaus gibt's doch ne Zelle.
Mit dem neuen skript, dass beklaute Monster (auch die Wachen?) neu mit Loot versorgt, koennte man die Quest sicherlich sogar als Autoquest auslegen.

Eine Tarnkappe fuer Diebe koennte man benutzen, um den Dieb als Spion beispielsweise nach Tortuga oder zu den Wikingern zu schicken, um dort Informationen zu sammeln und/oder wieder einen Schluessel, eine Karte, oder sonstwas zu klauen.

Es gibt Millionen Moeglichkeiten, einen Dieb teamplayfaehig zu machen. Und keine der von mir genannten Moeglichkeiten wuerde den Dieb im PvP staerker machen.

Wie waere es, dass ein Dieb, der in der Stadt trotz eines Erfolges grau wurde, mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit nicht von den Wachen gekillt wird, sondern fuer 20 Minuten in das Gefaengniss kommt? Ggf. sollte man den Dieb fragen, ob er das auch wirklich moechte, denn er kann ja dann nicht weiterspielen, solange er inhaftiert ist.
Als Belohnung koennte vor dem Gefaengniss eine Kiste, zu oeffnen mit dem Gefaengnissschluessel, liegen, die mit Gold oder wichtigen Dokumenten oder konfiszierten Gegenstadenden gefuellt ist...

edit:
der Vorschlag, NPC-Zaubern von Reags abhaengig zu machen, ist wohl sehr schlecht umsetzbar, denn viele schwache spellcaster haben nur extrem wenige Reagenzien, die koennten dann ja gar nicht zaubern.
Ich wette wenn du deine Posts einfach mal in etwa der Form lossschicken würdest, ohne ausfallend zu werden würdest du die viel leichter Gehör verschaffen.
Du musst deine Kernaussage dabei nicht ändern, sondern nur das Geflame rauslassen, wie ich mal versucht habe hier zu zeigen....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Mharcuz hat geschrieben:Counsi = Meinungsblockwart? Zensur ist einfach schaedlich, das muesst ihr irgendwann feststellen. Es koennte schwerwiegende Folgen fuer den ganzen Shard haben, einzelne Beitraege wilkuerlich zu loeschen...

Schoenes beispiel für Hetzkampagne, eure objektiven Counsis sind schon infiziert ;)
Du wolltest einen Namen? Bitte sehr - nimm mich! Ich fühle mich von dem ersten Absatz Deines Posts schon angesprochen als Counsi! Und ich fühle mich beleidigt!
Ich habe Dich persönlich noch nie beleidigt oder gar angesprochen geschweige denn irgendwelche Inhalte von Dir niedergemacht oder ähnliches. Des weiteren habe ich keinerlei Zugriffrechte auf das Forum!
Gleichwohl werde ich von Dir als Meinungsblockwart bezeichnet? Findest Du das in Ordnung? Ich habe damit schon meine Probleme!
Ich denke eine Entschuldigung Deinerseits ist schon angebracht.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Mharcuz hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass mir regelmaessig, gezielt und vorsaetzlich Unterstellungen vorgeworfen werden.
Poste doch mal unter nem anderen Namen, du wirst merken das du damit genau die gleichen Probleme hast wie jetzt.
Woran wird das liegen?
Vielleich an deiner Art?
Denk mal drüber nach!
Noir
Beitrag von Noir »

Quatsch das liegt an uns.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Noir hat geschrieben:Quatsch das liegt an uns.
Ist immer so, man selbst hat recht, auch wenn die ganze welt anders denkt ;)
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Mharcuz, du hast pauschal Mitspieler, die gegen Diebe sind, aus welchen Gründen auch immer, eine faschistische Grundhaltung unterstellt. Das ist schon sehr starker Tobak.
Es gibt eben Spieler, die mögen Diebe nicht, andere mögen Magier nicht, usw. Dennoch berechtigt das niemand, diesen Leute Faschismus vorzuwerfen, wie du es oben getan hast.
Dann kommt noch die Sache mit den Counsis ....
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

@ Mharcuz

Das Problem liegt darin, dass man bei Diskussionsbeiträgen auf seine Wortwahl achten sollte und sich nicht mit den eigenen Worten herausnehmen sollte, was man anderen mit seinen Beiträgen verbieten will.

Du schreibst in Deinem Beitrag von „Verhetzungs-, Luegen- und Drecks-Kampagne einiger weniger Spieler“ und beschwerst Dich zwei Sätze später über Meinungsfäkalien?!?!

Du prangerst an, dass Spieler sich UNGEFRAGT an einer Diskussion beteiligen, hast selbst aber das Recht überall Deine Meinung zu äußern, solange sie in einem einigermaßen angemessenen Umgangston verfasst werden?

Du sprichst von Unterstellungen, Lügen und Beleidigungen, ohne Grundlage, gegen Dich. Benutzt jedoch eine Frage um zu behaupten, dass Counsis Blockwarte sind. Behauptest, gleich noch Counsis seien für Hetzkampagnen infiziert worden………und fragst dann noch, wen Du beleidigt hast?

Diese Frage kann man natürlich gut stellen, wenn man nicht die betroffenen Personen beim Namen nennt, sondern von Personengruppen wie “einige wenige Spieler“ oder den “Counsis“ spricht. Der große Denkfehler dabei ist jedoch, dass man damit nicht mehr speziell die Personen angreift, die gemeint sind, sondern auch andere die zu der Gruppe gehören mit einbezieht.

Aber auch insofern gestehst Du anderen nicht zu, was Du Dir selbst herausnimmst:

Du prangerst die Counsis und einige wenige Spieler an. Fragst aber scheinheilig wen Du beleidigt hast?

Ich habe eine Situation geschildert, bei der man sich Fragen kann, ob die auch in das Krankheitsbild “ Zwangsneurosen/Zwangsstörungen“ passen könnte. Habe dabei auch keinen Namen genannt. Aber Du regst Dich darüber auf, dass ich Dir dies unterstellen würde?!?!

Vielleicht kannst Du Dir ja darüber mal Gedanken machen. Ich meine es nicht böse mit Dir ;-)