Steal menge
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Steal menge
Ich hab gerade gemerkt, dass diebe 30 reags auf einmal stehlen können, finde das doch wirklich zuviel. Ich habe nichts dagegen, wenn diebe recht gold stehlen können, aber so hohe reag mengen sind wirklich extrem. So 15-20 reags können das sein, aber sicher ned 30.
mfg
PS: der dieb der mich bestohlen hat, war sicher kein stealing gm, höchstens 80 würde ich behaupten und ich glaube es war blindes stehlen.
mfg
PS: der dieb der mich bestohlen hat, war sicher kein stealing gm, höchstens 80 würde ich behaupten und ich glaube es war blindes stehlen.
-
Dux_Streicher
Ja ich finde das auch total scheiße, reags werden in 20k schritten verkauft und ich kann 30 stk stehlen, das is echt ma mies... am besten schaffen wir diebe ab, is ja auch total scheiße dass man überhaupt beklaut wird... ja das is echt sinnvoll... und außerdem spielen ich und alrik ja auch schon ne weile und wir haben jetzt erst unser eigenes haus, stimmt das ging viel zu schnell.... wir machen keine 20 k in 20 min 
-
Alrik Treuhand
Genau! 30 reags auf einmal sind echt viieeel zuviel. Man bedenkt bitte das 30 raegs so ca 150 gold wert sind... dafür kann man sich ja fast nen 3/4 pferd kaufen.Und wer regt sich schon über nee 2. stündige balor tour auf... es geht ja so zZ echt zu schnell wenn man sich nach einem jahr aktivem stehlen schon nen multi 7 leidten kann...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
Dux_Streicher
-
Alrik Treuhand
"2stündige Balor-Tour...."damit meine ich das ich wenn ich 100%ig aktiv bin ca 1.5 stunden für balor brauche, wenn ich das leerräumen will...Alrik Treuhand hat geschrieben:Und wer regt sich schon über nee 2. stündige balor tour auf...Und was ist mit Monstern??? wenn ein Dieb solche mengen stehlen kann,sind die ja Ruck Zuck leer.
nen krieger schafft das in 30-45 min..
Ohne skript und mit nen paar net aktiven momenten sinds locker 2,5 stunden...
da lass ich ein "ruck-zuck" von leuten die noch nie nen dieb gespielt haben echt net gelten...
EDIT: sry ich hab leider den quote und nicht den edit button erwischt...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
niemand lässt sich gern beklauen und wenn´s die entsprechende reags sind oder gar sonderreags ist es sicher ärgerlich , aber ich denke man muss auch die Seite der Diebe sehen. Sie verdienen ihr Gold auch nich grad im Schlaf und ich muss ehrlich sagen mir würd es auf n Sack gehen 2 Stunden durch Balor zu stealthen und jedes Vieh da zu beklauen vorallem wenn die Mengen schwindend gering sind. Denke 30 pro sind da nich unbedingt unangebracht und einige Viecher lassen sich ja kaum noch bzw gar nicht bestehlen , so gesehen denke ich geht das schon in Ordnung und Spieler können sich ja recht gut schützen gegen Diebstahl wenn sie nur halbwegs aufmerksam sind .
Deswegen find ich es eigentlich so ok , wie es ist auch wenn ich keinen Dieb habe und so gesehen nicht davon profitiere ,sondern wenn dann nur im Nachteil bin falls ich mal beklaut werde. Aber selbst dann 30 Reags oder was anderes in der Größenordnug kann man denk ich verschmerzen so lang man nich andauernd beklaut wird.
Deswegen find ich es eigentlich so ok , wie es ist auch wenn ich keinen Dieb habe und so gesehen nicht davon profitiere ,sondern wenn dann nur im Nachteil bin falls ich mal beklaut werde. Aber selbst dann 30 Reags oder was anderes in der Größenordnug kann man denk ich verschmerzen so lang man nich andauernd beklaut wird.
together we stand,
divided we fall!
divided we fall!
also mir gings ned um mich selbst, 30 reags als spieler sind gut verkraftbar, wenn mir dux 30 bloodmoss klaut find ich das ned wirklich schlimm.
Es geht um die monster. Ihr könnt da schon dauernd von balor reden, aber da gibts erstens keine reags und zweitens sind die monster mit so wenig gold bestückt, dass es sich nunmal wirklich ned lohnt das zeug leer zu stehlen.
Wenn man mal GM-Dieb ist, dann kann man z.B. die Jukas ziemlich gut bestehlen. Wenn man da z.B. einen Mage ausräumt hat der bis zu 100 reags und da find ichs scho bissl abartig wenn man den dann mit nem steal delay von 3s (von annatar beschrieben) in 9s leermacht (nur reags)
Als Dieb muss man halt auch schauen, dass man auch an den richtigen orten stehlen geht. Balor ist da sicher kreuzfalsch.
Es geht um die monster. Ihr könnt da schon dauernd von balor reden, aber da gibts erstens keine reags und zweitens sind die monster mit so wenig gold bestückt, dass es sich nunmal wirklich ned lohnt das zeug leer zu stehlen.
Wenn man mal GM-Dieb ist, dann kann man z.B. die Jukas ziemlich gut bestehlen. Wenn man da z.B. einen Mage ausräumt hat der bis zu 100 reags und da find ichs scho bissl abartig wenn man den dann mit nem steal delay von 3s (von annatar beschrieben) in 9s leermacht (nur reags)
Als Dieb muss man halt auch schauen, dass man auch an den richtigen orten stehlen geht. Balor ist da sicher kreuzfalsch.
-
GM Annatar
- Site Admin
Als Dieb failt man da auch. Also dauert es mehr als 10 Sekunden, um einen Mage auszuräumen zumal man ja nicht nur Reags klaut, sondern auch Gold etc.. Insgesamt kommt man mit einem sehr guten Mage, genau gleich schnell an Loot wie mit einem sehr guten Tamer oder Dieb. Ich finds okay so. Probiers einfach mal aus.
Weisst du wielange es dauert GM Dieb zu werden =
GM Hiding
GM Stealth
Gm Snoop
Gm Stealing
kenne keinen anderen Chartypen der soviel Anforderungen braucht um halbwegs was zu schaffen.
Teilweise is da wochenlanges zaaches makron dabei und teilweise nervenaufreibendes nicht gainenwollendes Stealing üben.
Also ich bin noch immer der Meinung dass sich ein Dieb Zeitaufwand - Spassfaktor mäßig net lohnt...
GM Hiding
GM Stealth
Gm Snoop
Gm Stealing
kenne keinen anderen Chartypen der soviel Anforderungen braucht um halbwegs was zu schaffen.
Teilweise is da wochenlanges zaaches makron dabei und teilweise nervenaufreibendes nicht gainenwollendes Stealing üben.
Also ich bin noch immer der Meinung dass sich ein Dieb Zeitaufwand - Spassfaktor mäßig net lohnt...
der spassfaktor beim dieb ist wohl sicher ziemlich schlecht, aber das liegt einfach daran, dass man nur langweilig rumläuft. Das würde sich auch nicht ändern wenn man alles ohne probleme leerräumen könnte. Darum habe ich keinen Dieben.
Ein Dieb hat man wirklich sehr schnell auf den 4 gms. Stealth Hiding dauert ein paar wochen, Snooping geht überhaupt ned lang und stealing dauert halt ein bisschen, aber auch nicht so wirklich lange.
Vom Zeitaufwand her ist der dieb einer der besten charakteren, den hat man wirklich viel schneller oben, wie z.B. ein Tamer oder Magier.
Logischerweise gibts jetzt leute die sagen: "aber man muss ja dauernd makroen, das ist ja wirklich langweilig" JA als Dieb muss man sauviel makroen. Wer makroen nicht mag soll den Dieb einfach in ruhe lassen Punkt
Ein Dieb hat man wirklich sehr schnell auf den 4 gms. Stealth Hiding dauert ein paar wochen, Snooping geht überhaupt ned lang und stealing dauert halt ein bisschen, aber auch nicht so wirklich lange.
Vom Zeitaufwand her ist der dieb einer der besten charakteren, den hat man wirklich viel schneller oben, wie z.B. ein Tamer oder Magier.
Logischerweise gibts jetzt leute die sagen: "aber man muss ja dauernd makroen, das ist ja wirklich langweilig" JA als Dieb muss man sauviel makroen. Wer makroen nicht mag soll den Dieb einfach in ruhe lassen Punkt
-
Alrik Treuhand
Komisch warum hab ich das net mitbekommen das das so schnell geht?Gaukler hat geschrieben:Ein Dieb hat man wirklich sehr schnell auf den 4 gms. Stealth Hiding dauert ein paar wochen, Snooping geht überhaupt ned lang und stealing dauert halt ein bisschen, aber auch nicht so wirklich lange.
Ich hab mich auf jeden Fall noch nicht ausgemaxt (oder zumindest die 4 nötigsten GMs....)