Tool Tip bug

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Marakesch
Tool Tip bug

Beitrag von Marakesch »

Hallo Staff,

ich habe mich vor kurzem hier an Eurem Shard angemeldet und hatte so einige Probleme mit den Tool Tips, die aufpoppen, wenn ich z.B. über einen Button oder Gegenstand fahre. Folgende Probleme traten auf:

1. während der Anmeldungsphase und in der Hall Of Birth kamen wie erwartet alle Tool Tips, doch während des Spiels fehlten vollends alle Popups während ich über die Gegenstände fuhr. Ein halbtransparentes Feld erschien aber ohne Text. Durch das Fehlen der Popups wurde das Spiel unmöglich zu spielen, da die Bezeichnungen der Gegenstände unbekannt waren. Anscheinend lag es an der Umstellung auf eine höhere Auflösung von 640x480 zu 1200x800.

2. beim Umstellen der Tool Tip Farbe auf rot und anderen Font, crashte der Client wegen einer unbekannten operation. -> Neustart erforderlich

3. Seit dem Auftreten dieser Probleme kann ich keine neuen Chars erstellen. Der Client bleibt beim "Creating Character" Fenster hängen.

Zur info: Mein UO Client ist voll gepatched. UO habe ich erneu tinstalliert und gepatched ... keine Veränderung.

Nun bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Account anmelde, um dieses Problem zu umgehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Marakesch
Beitrag von Marakesch »

Hallo noch mal,

in der Wiki stand, dass das Kreieren von Charactern als Blacksmith meist funktioniert. Das ging jetzt und mir ist aufgefallen, dass die Popups auch in der Hall of Birth vollkommen fehlen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das liegt kaum am account. ist zu 99% ein client problem. Hast du schon .aos on gemacht?

Obwohl etz merk ich grad, dass du die farbe ja geändert hast. am besten setzt du dich damit mal mit einem GM in verbindung.

mfg
Noir
Beitrag von Noir »

[...]640x480 zu 1200x800.
Ist die höchste UO Auflösung nicht 800x600???
Bild
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Da so lange nichts mehr gemeldet wurde, gehe ich davon aus, dass sich das Problem geklärt hat und schiebe den Beitrag daher mal in die Ablage.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!