Neulingsparcours

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tig

Beitrag von Tig »

Wie wäre es mit einer Anfänger/Neulings-quest?

Hab auch auf einem anderen shard mal versucht einen Anstoss zu geben und auch den Ablauf der Quest schon geschrieben gehabt, aber da keine Reaktion kam ist das dann acuh bei mir irgendwann wieder unter den Tisch gefallen.

Ich hatte mir das so gedacht, das man je nach gewählter Klasse und gewähltem Primaryskill eine andere Quest absolviert (absolvieren muss) die einen durch Sigena bzw. Sunna führt und dabei die Charspezifischen wichtigen Orte "vorstellt".
Also ein Krieger wird z.B. zur Bank, zum Depot, zum Gemhändler, zur Schmiede etc. geschickt
Ein ein Handwerker mit Primaryskill auf Tailoring zur Bank, Depot und auf jedenfall zur Schneiderei.

usw.

Das ganze läuft dann darauf hinaus das er von den unterschiedlichen NPC aufträge bekommt die er Erfüllen kann (und die ihn dann eben zu den einzelnen Orten führt) und am Ende erhält er als Belohnung für die Erfüllung der Aufträge die Klassenspezifische Ausrüstung.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Etwas in der Art eines "newbie parcours" ist bereits angedacht, allerdings wäre es viel zu aufwändig, das nach Klassen und Primärskills zu differenzieren. Schon ohne diese Differenzierung ist es ein Mammutprojekt, das noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Wir brüten aber auf jeden Fall daran.
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die erste Version eines Mentors ist eingespielt und der Knabe erscheint nun neben jedem neu erstellten Character, um ihn mit einigen Dingen auf Sigena vetraut zu machen. Der Mentor wird nach und nach um weitere Themen erweitert.