Ich wünsche mir, das die magische Harfe die man nach dem Bardenquest bekommt gesegnet ist! Es ist einfach nur schade wenn man eine Quest abschliesst nur um einen Deko-Gegenstand zu bekommen den man sich nie traut mitzunehmen da man ihn verlieren könnte (so wie es mir passiert ist).
Ich würde die "Nicht-Segnung" wirklich verstehen wenn man mit der Harfe Peacen oder provoken könnte...
Die magische Harfe
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Kniffmaster
GM Annatar
- Site Admin
-
Kniffmaster
Es kam mir nur in nen paar Treads so vor als wäre die Segnung dewegen abgelehnt worden weil der Barde so ja unabhängig wäre und direkt nach dem Ressen wieder einsatzbereit wäre. Ich wollte halt nur betonen das man weder peace noch provo ausüben kann mit dem Ding sondern nur die natürliche Regeneration der hp von sich und dem Rest der Gruppe verdreifachen kann.
Wenns aber trotzdem so bleiben soll isses auch ok, dann mach ich das Quest einfach net noch mal *G*
Es kam mir nur in nen paar Treads so vor als wäre die Segnung dewegen abgelehnt worden weil der Barde so ja unabhängig wäre und direkt nach dem Ressen wieder einsatzbereit wäre. Ich wollte halt nur betonen das man weder peace noch provo ausüben kann mit dem Ding sondern nur die natürliche Regeneration der hp von sich und dem Rest der Gruppe verdreifachen kann.
Wenns aber trotzdem so bleiben soll isses auch ok, dann mach ich das Quest einfach net noch mal *G*
-
GM Annatar
- Site Admin
Mit der magischen Harfe kann man auch Lieder aus dem Liederbuch spielen und es sind auch Lieder geplant, die nur mit der magischen Harfe gehen. Von daher hat man eigentlich schon eine Waffe zur Hand.
Dass man sich nicht traut was mitzunehmen, weil es zu viel Wert hat, ist schon ein lustiges Problem. Wieviel Wert hat denn ein Gegenstand, den man nicht benutzt? Als ich noch als Spieler aktiv war bin ich trotzdem mit den guten Sachen rumgelaufen. Was will ich den sonst damit, wenn ich sie ins Bankfach leg und alle halbe Jahr mal anschaue. So oft gibts den Totalverlust auch nicht. Ein bisschen Risiko muss schon sein. Es ist alles nur ein Spiel.
Dass man sich nicht traut was mitzunehmen, weil es zu viel Wert hat, ist schon ein lustiges Problem. Wieviel Wert hat denn ein Gegenstand, den man nicht benutzt? Als ich noch als Spieler aktiv war bin ich trotzdem mit den guten Sachen rumgelaufen. Was will ich den sonst damit, wenn ich sie ins Bankfach leg und alle halbe Jahr mal anschaue. So oft gibts den Totalverlust auch nicht. Ein bisschen Risiko muss schon sein. Es ist alles nur ein Spiel.
-
Kniffmaster
Hmm ok das wusste ich net, und das Liederbuch hab ich auch erst seit heute *g* Aber jo ist was dran, das hebt den wert der Harfe doch schon deutlich an...GM Annatar hat geschrieben:Mit der magischen Harfe kann man auch Lieder aus dem Liederbuch spielen und es sind auch Lieder geplant, die nur mit der magischen Harfe gehen. Von daher hat man eigentlich schon eine Waffe zur Hand.
*von VIEEEL mehr tollen Liedern träumt* (Die Harfe hat auchnoch zwei Plätze frei*g*)
PS: Diesen Totalverlust hatte ich leider auf ner Quest auf dem Bauernhof, nachdem ich gelootet wurde und das Vieh in die Wachen rannte.. Ist sowas persönliches Pech oder wäre es rein theoretisch möglich so etwas vorzubeugen?
PPS: Ich reg mich jetzt auchnetmehr drüber auf das das Ding ungesegnet ist^^
EDIT: btw, erkauft mir wer Liederbuchelixier?