Hallo allerseits,
bzw. "Seid gegrüßt!"
Zu der "ehrenwerten Dame" hätte ich auch noch etwas zu sagen:
Ich (bzw. mein Char svarni) hat sich eingehender mit Ihr unterhalten, und in der Sprache es RL ausgedrückt hat sie etwa gesagt, dass Sie von einem Admin oder GM den Auftrag bekommen habe, den Spieler auf Sigena etwas mehr RolePlay beizubringen, insbesonder, weil die Umgansformen (Begrüßungen) offenbar gelitten haben und Slang bzw. Verhalten wie in einem billigen Chat ("rofl", "was geht", ...) gebraucht wird.
Das sei mal einfach dahingestellt, dazu will ich mich nicht weiter äussern.
Was mir viel wichtiger ist, ist die Antwort auf die Frage, ob der Staff nun tatsächlich der Meinung ist, dass wir hier mehr roleplay machen sollten, oder ob das nur eine fixe Idee eines Amins war.
Denn: Als ich die "ehrenwerte Dame" aufgefordert hatte, mir (meinem char) einen Beweis zu geben, hat kurz darauf ein Blitz in meinen Char eingeschlagen (so einer, wie manche Mages ihn verursachen). Der hatte aber noch keinen Schaden angerichtet.
Weil der Blitz sehr kurz war, wollte ich noch mal einen Beweis haben, darauf hin gab es dann zwei Blitze, die auch leichten Schaden angerichtet haben. Als mein Char dann lauthals schreiend davongelaufen ist (von der Kneipe ins depot), kam die ehrenwerte Dame schluchzend hinterher.
Kurz darauf hatten sich plötzlich alle Bewohner Sunnas (bzw. zumindest alle in und um das depo herum) gleichzeitig verbeugt.
Lange Rede, kurzer Sinn: es ist offensichtlich, dass ein GM oder Admin seine Finger im Spiel hatte.
Wie kurz nach diesen Ereignissen auch im Chat festgestellt wurde, kann man ein Problem wie "Die leute machen zu wenig RP" nicht auf Spiele-Ebene diskutieren oder lösen... daher würde ich mich freuen, wenn hier ein Staff-Mitglied mal klarstellt, was genau eigentlich Sache ist und was es mit diesen "Gottes Zorn" auf sich hat (oder haben sollte).
Grüße,
svarni