Veredelungen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Veredelungen

Beitrag von BB21 »

Ich wünsche mir das man die Menge an Edelsteinen, die zum Sockeln gebraucht werden, halbiert wird.

50 Edelsteine pro Sockelung ist schon ziemlich extrem.

Bisher habe ich mir ein mal eine Rüstung sockeln gelassen, die ich leider verloren habe.

Daher bitte ich dies anzupassen :)

MFG
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Ich habe die Wirkung auch darauf eingestellt wieviel das kostet. Dann wären weniger Kosten mit weniger Wirkung verbunden. Mir ist es egal wie mans macht. Es können sich ja die Leute mal melden, die Veredelungen nutzen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wie sind denn jetzt die wirkungen?
kmw
Beitrag von kmw »

Nö, wenn die Wirkung halbiert wird dann gefällt mir das auch nicht. Dann lieber so lassen.

Ich finds halt nur zu teuer und kann mir aufgrund der Tests (also das, was wir auf dem Parallelserver gestet hatten) noch nicht wirklich vorstellen, das der erwünschte Effekt dieser Wirkung wirklich dem Aufwand entspricht, den man hat, 50 Stck Edelsteine von einer Sorte zu sammeln.
Daher hab ich es auch noch nicht probiert und darauf gehofft, das sich hier der Aufwand doch noch ändert.

Ich würds schon nutzen wollen. Mir ist es nur zu teuer.
Ausserdem ist mir das im Moment immer noch zu unsicher. Katanas gehen immer noch zu schnell kaputt, manchmal auf einen Schlag.
Und auch sonst ist noch vieles sehr unsicher.

Ich hab echt keine Lust, wochenlang Edelsteine zu sammeln für eine Sockelung.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

Dem stimme ich zu. Der Aufwand ist zu groß für den im verhältnis dazu geringen effekt.
Ich habe mir eine komplette Rüstung/Waffe veredeln lassen und muss sagen wenn es weiterhin soviel kostet, wars wohl das letzte mal.
Bild
BB21

Beitrag von BB21 »

Also wenn die Wirkung verbessert wurde, möchte ich dazu erst mal nix weiter sagen.

Dann könntes in Ordnung sein.

KMW du muss ja keine Waffen sockeln.
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Also nach der Verbesserung der Veredelung und dem Serverrestart :!: hatte ich Sage und Schreibe 11 AR mehr duch die Veredelung meiner Goldkettenrüstung. Und das nur durch eine Veredelung für AR. Das andere war Str +2.

Wenn das so bleibt sammel ich Gerne & Fleissig Edelsteine :bindafür:
The Weak Conform the Strong Survive
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

dann ist das doch in ordnung ich sehe da keinen bedarf zur änderung.

Vorher waren die Veredelungen zu teuer bzw. leistung/aufwand stimmte nicht
kmw
Beitrag von kmw »

Ich kenne nur die Werte aus den Tests, die ich sehr ausführlich gemacht hatte.
Kann man irgendwo erfahren, was jetzt die Sockelungen für Verbesserungen bewirken ? Ich möchte wirklich nicht die Katze im Sack kaufen.
Selbst rausfinden find ich auch ein bisschen teuer bis gar unmöglich bei all den mitlerweile möglichen Kombinationen.

Wenn die Werte tatsächlich verbessert wurden, dann find ich das gut.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

kmw hat geschrieben:Ich kenne nur die Werte aus den Tests, die ich sehr ausführlich gemacht hatte.
Kann man irgendwo erfahren, was jetzt die Sockelungen für Verbesserungen bewirken ? Ich möchte wirklich nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich hab heute deswegen nen Artikel erstellt... Da dürfte alles wichtige stehen. Wenn noch jmd,die genauen Anzahlen weiß, was wieviele Steine kostet, wärs nett sie einzutragen http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Veredelungen
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

Prima. Sehr gut, Alrik.
Gruß kmw
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Super!
JadenWhitewolf hat geschrieben:Also nach der Verbesserung der Veredelung und dem Serverrestart :!: hatte ich Sage und Schreibe 11 AR mehr duch die Veredelung meiner Goldkettenrüstung. Und das nur durch eine Veredelung für AR.
Aber bist du sicher, dass alle werte stimmen? ich hab nichts veredelt, darum weiss ich das nicht. Wenn jemand andere Werte erhalten hat, soll er das doch auch posten.

mfg
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich hab das grade mal nach bestem wissen und gewissen editiert.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Vor der Veredelung hatte ich insgesamt 49 AR, nach der Veredelung 50 AR und nach dem Serverrestart 60 AR.
Wenn ich jetzt eine andere (neu Hergestellte) unveredelte anzieh hab ich wieder 49 AR. Also schätz ich doch das die 11 AR+ von der Veredelung kommen.
The Weak Conform the Strong Survive