Die Krönung wäre es natürlich, wenn auchnoch jeder sehen würde welches Monster grade auf welches provoked wurde (also so ne Art *wütend*-Anzeige über dem Monster).
Peacemaking-Anzeige
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Kniffmaster
Ich würde es wünschenswert finden wenn net nur der peacende Barde, sondern jeder die *besänftigt*-Anzeige sehen würde wenn ein Monster gepeaced wird. Das würde die Koordination in einer Gruppe verbessern, da so niemand aus Versehen ein beruhigtes Monster wieder agressiv macht. Ausserdem fällt mir auch kein wirkliches Argument ein das dem wiedersprechen würde...
Die Krönung wäre es natürlich, wenn auchnoch jeder sehen würde welches Monster grade auf welches provoked wurde (also so ne Art *wütend*-Anzeige über dem Monster).
-
GM Annatar
- Site Admin
Die andren Klassen verfügen nicht über so viel Musikverständnis. Wie soll man denn als Krieger erkennen, dass ein Monster gepeaced ist? Man hört, dass der Barde Musik spielt. Ich finds dann schon ein bisschen komisch, wenn das dann alle mitbekommen, welches Monster gepeaced ist. Nimmt auch irgendwie die Spannung raus. So wild ist es nicht, wenn man nicht genau weiss welches Monster jetzt beruhigt worden ist und welches nicht. Da würde ich dann auf andre Kommunikation setzen. Aber normal merkt man das eh, wenn ein Monster gepeaced worden ist. Ich fände es irgendwie unpassend, wenn das jeder angezeigt bekommt.
-
Kniffmaster
Naja ich dachte mir halt das jeder Krieger es bemerken würde wenn ein Zombie netmehr mir ausgestreckten Armen auf einen zuläuft (oder an nem Stein rumwackelt^^) sondern stehenbleibt und sich sanft im Takt der Musik wiegt.
Jedem aufmerksamem Spieler fällt es ja auf das die Monster gepeaced sind, warum sollte es dem Krieger (der an sich ja dem Kampfgeschehen mehr Aufmerksamkeit schenken müsste als der Spieler, der ihn spielt, und nur gelegenentlich einen Blick auf den Bildschirm wirft (spitz formuliert)) dann nicht auffallen?
Jedem aufmerksamem Spieler fällt es ja auf das die Monster gepeaced sind, warum sollte es dem Krieger (der an sich ja dem Kampfgeschehen mehr Aufmerksamkeit schenken müsste als der Spieler, der ihn spielt, und nur gelegenentlich einen Blick auf den Bildschirm wirft (spitz formuliert)) dann nicht auffallen?
-
Clowny Vicuna