Baustellenabriss!

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Beitrag von Genesis »

Mit 7 Tagen könnt ich mich auch noch anfreunden, ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Noir
Beitrag von Noir »

halte ich fast schon für zu lang. aber 7 Tage würd ich ok finden
Bild
epy
Beitrag von epy »

Der Bauherr ist zur Zeit nicht da um den Bau zu starten und hatte auch vorher wenig Zeit. Jedoch waren die Sachen großteils schon abgegeben es fehlte nur noch sehr wenig. Den einer der Beteiligten des Baus hat leider kein Internet mehr bzw es nicht wieder so wie geplant und deswegen musste der Bauherr alles selbst ranschaffen was sich auch hinzog weil er nur sehr selten on konnte.

Hääte der Bauherr bzw wir nichts abgegeben und den Platz nur 'reserviert' würd ich das ja einsehen aber es war beinahe alles abgegeben...

PS: Soll soviel heißen wie das wenn das ZEug abgegeben ist und nur der BAu nicht gestartet hat das nichts mit reservieren zu tun. Es ist eher so als wär da ein nicht benutzbares Haus auf abruf...
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

sag mir, wie lange hätts denn noch gedauert? noch n monat? also sry aber ich find das einfach zuviel, egal wieviel ihr abgegeben habt.
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

epy hat geschrieben:Der Bauherr ist zur Zeit nicht da um den Bau zu starten

Hätte der Bauherr bzw wir nichts abgegeben und den Platz nur 'reserviert' würd ich das ja einsehen aber es war beinahe alles abgegeben...
Ich will ja nicht pingelig sein aber

1. Ressourcen abgeben kann jeder x-beliebige Spieler - sei es in Form von Schecks oder roh - völlig egal. Wird zuviel abgegeben bekommt man den Rest zurück.

2. Sobald der Baumeister alle Ressourcen hat fängt er ganz von alleine an zu bauen!

Erst zur Übergabe wird der Bauherr benötigt - NACH Fertigstellung des Gebäudes!

Somit ist diese Begründung durchaus etwas "abenteuerlich".
Sateless

Beitrag von Sateless »

das stimmt ja auch, dass es zu viel war... es ist nur nirgends festgehalten, ab wann denn nun wirklich zu viel ist. dann wurde das stillschweigend abgerissen, obwohl die leute die noch aktiv sind. das haus wurde wohl beinahe komplett bezahlt, daher kann von baustelle freihalten auch nicht mehr die rede gewesen sein, da man wohl ab ner gewissen menge rohstoffe nicht mehr den bauplatz freihalten will, sondern die bude als betretbares multi. macht sinn oder?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

.....wenn wir dann wieder zum wesentlichen Punkt kommen könnten :!: :twisted:

legt doch bitte eine frist fest, die allen spielern entgegenkommt, also auch die vllt mal eine woche nicht spielen können...aus Gründen einer Überdosis RL oder so*gggg*
wobei ich auch denke, dass 7 Tage voll und ganz reichen können, da man problemlos im Forum sehen kann, was das erwählte Haus an Ressourcen braucht :roll:
also kann man sie ja auch alle schon HABEN, wenn man nach einem Staffi brüllt um sich die Baustelle setzen zu lassen :wink:
die Argumentation des "Bauherrn" beruht nämlich genau auf dieser fehlenden Regel :!: :evil:
Nurd `dhao!
epy
Beitrag von epy »

Kann schon sein ... ich war auch anfangs zu sehr aufgebracht um da genau nachzudenken. Das ändert aber nichts daran das ich es Sch**** finde das die ganzen Ressourcen die wir da reingesteckt haben futsch sind.

Es ist ja nichtmal so das sich jemand beschwert hat und gesagt hat er möchte sein Haus genau auf 'diesen' Bauplatz stellen.
Mit dem Bauplatz dort haben wir wohl niemanden etwas weggenommen ausserdem steht in den Regeln auch nichts von einer zeitlichen Begrenzung eines Bauplatzes.

Wie gesagt, der Bauherr ist zur Zeit nicht da... aber naja vielmehr interessiert mich jetz was mit den Ressourcen passiert?

Ausserdem steht in den Regeln nichts über die maximale Dauer eines Bauplatzes weder wurden wir informiert (war ja ein Gemeinschaftsprojekt) das irgendeine Frist abläuft und unser Bauplatz wegkommt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich frage mich immer noch wie lange das noch gedauert hätte...

wenn mir das mal einer sagen könnte.
epy
Beitrag von epy »

Wohl nicht mehr lange da nicht mehr recht viel gefehlt hat und der Bauherr - der den Rest für den der nicht on kommen kann übernimmt - sollte auch in den nächsten Tagen wieder zurück kommen.

edit: Ausserdem hätte ich gerne den Rest übernommen wenn wer gesagt hätte das der Bauplatz bald verfällt. Aber da wir nicht darüber informiert wurden dachte ich das der Bauplatz noch ruhig ne Weile stehn kann bis der Bauherr die fehlenden Sachen übernimmt, so wie es geplant war...

PS: Wusste ausserdem leider nicht das man die Sachen auch 'ungenau' abgeben kann und den Rest zurück bekommt ... deswegen dacht ich eigentlich wir brauchen den Bauherrn um zu wissen was 'genau' fehlt. Aber das ist irgendwie ne andere Sache *g*
BB21

Beitrag von BB21 »

Vielleicht kann man "da es nirgends klar geregelt ist" 50% der Rohstoffe zurück erstattem.

MFG
Sateless

Beitrag von Sateless »

Gaukler hat geschrieben:ich frage mich immer noch wie lange das noch gedauert hätte...

wenn mir das mal einer sagen könnte.
was tutn das zur sache?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das war eigentlich so ne frage nebenbei, die mehr betonen sollte, dass es schon extrem lange ging und wahrscheinlich auch noch ziemlich lange so angedauert hätte, hätte dies haus niemand abgerissen. Rohstoffe beschaffen für ein solches Haus dauert auch nicht gerade kurz, auch wenn man nur 1/5 oder wieviel auch immer beschaffen muss. Diejenige Person hätte bestimmt noch mal ein paar Wochen gebraucht und irgendwann ist nunmal fertig.

@epy: es hat sich glaubich sogar mehrere leute gegen euer haus beschwert, bin mir nicht mehr sicher, ich glaube ich war da sogar dabei.
epy
Beitrag von epy »

Hier im Forum seh ich keine Beschwerde.
Trotzdem ich finde man hätte wenigstens was sagen können ... es gibt dazu keine Regel wie lange ein Bauplatz bestehen darf ... oder man hät wenigstens die investierten Rohstoffe zurückgeben können wenn man schon nicht von so einem Abriss informiert wird.
Sateless

Beitrag von Sateless »

Gaukler hat geschrieben:das war eigentlich so ne frage nebenbei, die mehr betonen sollte, dass es schon extrem lange ging und wahrscheinlich auch noch ziemlich lange so angedauert hätte, hätte dies haus niemand abgerissen. Rohstoffe beschaffen für ein solches Haus dauert auch nicht gerade kurz, auch wenn man nur 1/5 oder wieviel auch immer beschaffen muss. Diejenige Person hätte bestimmt noch mal ein paar Wochen gebraucht und irgendwann ist nunmal fertig.
das steht halt mal gar nicht zur debatte.

wie lang es dauert weiß und entscheidet nur der spieler des bauherren. sonst keiner.
von daher lässt sich das noch nichtmal beantworten...

und wayne interessiert eigentlich wie lang das noch gedauert hätte. steht doch nirgends, dass man nach 10 tagen fertig sein muss oder sowas. also warum die eile. gibt doch keine regelung. und da hinten stört echt mal niemanden die hütte. die war sogar 2 screens von nem gebäude weg^^.