Baustellenabriss!

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Balsamada

Baustellenabriss!

Beitrag von Balsamada »

Nichts ahnend und gut gelaunt ritt ich meines Weges und schaute nach der Baustelle bei den Koordinaten 1735:520 vorbei, um zu schauen ob sich dort etwas täte.....
Mit großen Augen und voller Erstaunen sah ich ein riesengroßes NICHTS vor mir, wo einst die Baustelle stand!!
:shock: Wo ist sie hin :?: :?: :?: :?:
:? Warum wurde sie stillschweigend entfernt, wo doch nirgendwo geschrieben steht, wielange so eine Baustelle stehen darf :?: :?: :?:
Auch wenn ich nicht selber der Bauherr bin, so stecken doch einige Ressourcen in diesem angedachten Gemeinschaftsbau!!!
Ich bitte daher um Aufklärung /Antwort eines Mitgliedes des Staffs :)

mit freundlichen Grüßen.......Fresenia
...*g*.....

PS: DA tatsächlich nirgendwo eine Begrenzung der Baustellen-Stehzeit vermerkt ist, möchte ich anregen, dass wenn eine solche durch zu langes brachliegen Ärgernis hervorruft, einen Regelnachtrag einzufügen, der eine maximale Dauer festlegt.
Nurd `dhao!
Sateless

Beitrag von Sateless »

hüüü ... was solln das... eine baustelle an der ich beteiligt war stand auch nen monat, was ich so nicht haben wollte, aber egal. fänd ich n bischen banane wenn das stillschweigend gelöscht wird.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

byte hat einmal geschrieben, dass ein haus, dass als baustelle mehrere wochen lange da steht, irgendwann von einem GM/Counsi abgerissen werden kann, weil man sonst einfach sinnlos mit baustellen orte besetzen kann.

Ausserdem möchte der Baumeister ja auch irgendwann anfangen und wenn er die Materialien und seine Bezahlungen nie kriegt, kann er halt auch nicht starten mit dem Bau.

mfg
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jo, wenn einer ne Baustelle anfängt, sollte er innerhalb von 3 Tagen alles abgegeben haben.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Wie lange stand die Baustelle? 2 Monate? Das ist meiner Meinung nach echt zu lang, aber da es keine feste Regelung gibt fänd ichs fair wenn Ihr eure Rohstoffe wiederbekommen würdet.

Und in den Regeln sollte auch ne max Frist stehen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Caneon
Beitrag von Caneon »

...Wobei ich drei Tage dann doch recht knapp finden würde. Ich zum Beispiel bin beruflich und familiär oft und vor allem nicht vorhersehbar stark eingespannt. Wenn ich nur drei Tage Zeit hätte, die Materialien zur Baustelle zu bringen, wäre ein Hausbau ein großes Risiko für mich, es sei denn, man könnte die Baumaterialien auch als Scheck abgeben, aber ob dies möglich ist, entzieht sich mangels Erfahrung als Bauherr meiner Kenntnis. Ich wäre dann eher für ein oder zwei Wochen, oder eben die Möglichkeit, mit Schecks zu bezahlen, denn die Rohstoffe sollte man beim Bauauftrag schon auf Lager haben...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Man kann Schecks abgeben.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also meines wissens geht das natürlich mit schecks, habe meines mit schecks bezahlt gehabt, ok is shcon ne ganze weile her und ob sich da was geändert hat weiß ich nich, denke und hoffe doch mal das sich nichts geändert hat.

das ne baustelle ohne ein wort abgerissen wird find ich nicht ok, sollte aber der bauherr bescheid bekommen haben und der kein widerspruch und so halt eingelegt hat dann isses eben pech.

und ich find auch das es schon eine frist geben sollte, wann die rohstoffe beim baumeister abgegeben sein sollten, so von 2-3 wochen fänd ich aber angepasster da so jeder die möglichkeit hat wenigstens kleinere materialien noch zu besorgen sollte man irgendwas verplant haben, und da ich einige kenne wird manch einer sagen in 3 wochen hat er alles für nen haus gesammelt. es gibt auch spieler die nicht jeden tag 24 std online sein können und an die sollte auch gedacht werden.

mfg
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Tyrodin hat geschrieben:es gibt auch spieler die nicht jeden tag 24 std online sein können und an die sollte auch gedacht werden.
das hat nichts mit 24h am tag spielern zu tun. wenn jemand eine baustelle errichtet sollte er ALLE rohstoffe beisammen haben. und in der einen woche einspruchsfrist ist es doch möglich die schecks dorthin zu bringen oder?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Abriss automatisch nach einem Monat vonstattem gehen sollte. Offensichtlich geht das noch nicht ;)
Allerdings meine ich schon, wer zwei Monate lang sein Haus nicht fertig bauen kann, sollte ohne Entschädigung den Platz wieder räumen. Schliesslich hat er so lange vielleicht andere Spieler davon abgehalten, ihren Lieblingsplatz zu bebauen.
Sateless

Beitrag von Sateless »

mit cheques rohstoffe zahlen geht. daher wären 3 tage theoretisch möglich, aber es kann ja immer irgend n mist dazwischen kommen, von daher wär ich eher für mehr, aber noch steht halt nix fest, und von daher find ich das komisch, das die baustelle abgerissen wird, obwohl es sinn macht dies zu tun. man sollte dazu ruhig eine warnung abschicken, das eventuell bekannte, die situation aufklären können, wenn der bauherr nicht ansprechbar ist.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

gemach gemach meine freunde 8)

ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass sowas nicht in den regeln festgehalten ist :!: :!: :!: :!:
wenn irgendwann irgendwer irgendwas mal dazu gesagt hat kann man das als player ja nich wissen*gggg*
ich selber finde es völlig in ordnung, dass solche " hindernisse" ein verfallsdatum haben sollten :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich war eben nur erschrocken...ich bin leider NICHT selber der bauherr und habe meine rohstoffe ALLE und PÜNKTLICH abgegeben....
wenn ich selber ein Haus baue, hätte nicht mal Genesis Zeit sich über die Baustelle zu beschweren so schnell sind die Rohstoffe dann abgegeben *sfg*

wollte es ja nur mal thematisieren*ggg*...erfolgreich wie es scheint :twisted:

ach Gaukler: :zunge: :twisted:
Nurd `dhao!
Xenia

Beitrag von Xenia »

jau...*hust* alls ich die bohtschaft bekam ,das alles nieder gemacht worden wäre , viel mir auch erstmal der kitt aus der brille ...denn auch ich habe in dieses projekt schon mein anteil dazugegeben....und bin ebenso nicht der bauherr!!!!
auch bin ich der meinung das alles seine grenzen haben sollten .... so wie halt das eine baustelle nur eine begrenzte zeit andauern sollte bis das vollendete werk vollbracht ist !
tija aber da es bis zum jetzigen standpunkt keine info gibt wie lange eine baustelle geduldet wird ,finde ich es sehr schade das man keine info bekommt das es niedergerissen wird !! :(
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

noch mal nachhakt......

@Dyrados: war das nun die Antwort?........
vielleicht noch mal die Frage: Wieso wird das abgerissen, wenn nirgendwo im regelwerk eine maximale dauer von baustellenbestehen vermerkt ist?????
Nurd `dhao!
BB21

Beitrag von BB21 »

Es wurde damals im Forum erwähnt...

Was ist denn mit dem Bauherr, ist der nicht mehr zu erreichen? Warum hat er denn die Baustelle gesetzt, obwohl er noch nicht so weit ist?

2 Monate steht das da, HALLO??

Man hätte eine Nachricht an den Bauherr schicken können, was vielleicht sogar gemacht wurde. Zwingend wars nicht, da es erwähnt wurde. Jeder Mitbesitzer hatte genug Zeit dem Bauherr etwas Druck zu machen. Falls der nicht mehr zu erreichen ist, kommt man eh nicht mehr ans Haus dran.

Eine Regel wäre die beste Lösung damit es jedem klar ist was passiert!

1 Woche finde ich angemessen und ausreichend die Rohstoffschecks abzugeben.

MFG