Horsepack

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Horsepack

Beitrag von lumberjack »

Hallo,

Wollte mal fragen, ob es nen Gewichtslimit gibt oder ob man das Tier vollpacken kan, bis zum geht nicht mehr?

Habe es noch nicht ausgetestet, da ich Angst habe, daß es tot um fällt.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das mit dem tot umfallen ist ne interessante Anregung *für später notiert* Derzeit haben Packtiere allerdings ein Limit, über welches hinaus sie nicht belastet werden können.
Heulen ist kein Argument.
nana
Beitrag von nana »

Für Lama und auch Packpferd 8000 stones für die Packtasche. Und nein,
man kann die nicht überladen, mehr geht einfach nicht rein.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also 1280 Ore hatte ich schonmal n nem Packpferd drin, das entspricht etwa 6400 Stones....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Das mit dem tot umfallen ist ne interessante Anregung *für später notiert* .
lol unser Bytie, wie wir ihn lieben 8)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich will doch immer nur euer Bestes *fg*
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

warum verlangt mir der Stallmeister eine Gebühr pro Tag und wenn ich mein Pack-Lama doch noch mal am gleichen Tag brauche und danach wieder zurück bringe zieht er mir die Gebühr noch mal ab? :roll:

Dann sollte er doch lieber sagen, daß er die Gebühr pro Abgabe und Tag berechnet.
kmw
Beitrag von kmw »

er tut ja noch mehr, wenn du es abgibst.
Säubern, füttern, pflegen, !entgiften!, uvm.
Alleine für den Verwaltungsaufwand musst du abdrücken.

Kannst das Tier ja in das Gehege draussen stellen, wenn du es kurzfristig nicht brauchst.
Normalerweise fasst das dort niemand an, hier auf Sunna wird nur selten geklaut, aber man kann nie wissen :wink: .
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Es ist ja grundsätzlich ok, daß man jedes mal zur kasse gebeten wird, sobald es abgegeben wird.
Nur die Aussage des Stallmeisters, daß er eine Miete pro Tag nimmt, ist für ein Neuling verwirrend. Ich ging davon aus, daß ich da einmalig bezahle und dann einen Tag lang abgeben und holen kann.

Hätte ich vorher gewusst, daß die Gebühr jedesmal beim abgeben verlangt wird, hätte ich mein Lama nicht noch mal raus geholt ;-)
Für mich Newbie ist das noch viel Geld, was verlangt wird ;-)

Wie ist das eigentlich, wenn ich mein Lama heute nicht aus dem Stall hole, verfällt es dann oder muss ich morgen beim rausholen nachbezahlen? (So alla Parkhaus :-) )
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Der Stallmeister bucht jeden Tag die fällige Gebühr vom Konto ab. Wenn da nichts liegt, verdoppelt er sie täglich, bis er nach ner Weile (genau weiß ichs jetzt nicht, aber das sind ein paar Wochen) das Tier kurzerhand beschlagnahmt und weiterverkauft.

Wenn du was einstallst solltest du also auf ausreichende Deckung deines Kontos achten, sonst wird das ein teurer Spaß.
Tok

Beitrag von Tok »

Ähm, Moment, bei mir verlangt der Stallmeister nur einmal Gebühr und dann kann ich es beliebig viele Tage drin stehe lassen (jedenfalls war ich mal ne Woche net on und hatte mein Packpferd abgeben und danach immer noch gleich viel Geld auf dem Konto...) Dachte das wär Absicht, damit son Pferd nicht gleich zum Ruin führt, wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat ?

gruß
SAPERE AUDE
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Gut, dann weiss ich bescheid. Aber mal was anderes an die Spieler und besonders die Newbies hier.

Laßt uns doch ne "Fahrgemeinschaft bilden":) Man kauft mit 3 oder 4 Leuten ein Packtier. Man spricht sich dann ab, wann man das Tier am liebsten nutzen will und dementsprechend wird der Mietschein verteil. So zahlt man deutlich weniger. :)

Und wer das Tier verliert muss nen neues kaufen:)

Oder mal was ganz anderes. Wir wäre es, wenn man direkt beim Stabler nen Packtier mieten!!! könnte.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

schade, das mit der fahrgemeinschaft kommt leider ein bissel zu spät. hab mich bereits in die unkosten gestürzt und eins gekauft.

aber das mit dem mieten find ich keine schlechte idee. allerdings denke ich, daß sowas für newbies ein teurer spass werden könnte.

denn wenn ich mein kurtchen vermieten würde, wollte ich auf jeden fall die stallgebühren drin haben.

Also wenn ich es eingestellt habe wären das schon mal rund 140 gp (weiß den genauen preis nimma), nach der vermietung stell ich es wieder ein und es wären schon wieder rund 140 gp also zusammen schon 280 gp und dann habe ich noch nichts daran verdient. :(

bin aber jeder zeit gerne bereit etwas mit zu nehmen, wenn ich mit kurtchen unterwegs bin und noch platz habe.

hihi ich mach ne sigena post auf :-)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wenn ihr selber einen Mietservice aufbauen wollt, werden wir euch sicher nicht dran hindern ;-) Dass ein NPC sowas anbietet halte ich aber für wenig sinnvoll. Zum einen wäre es ein gewaltiger Skriptaufwand, zum anderen würden dann Tamer stark benachteiligt.