Edelsteine

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Molotow

Edelsteine

Beitrag von Molotow »

Edelsteine sind eine Massenware wie Bandagen oder auch Reags, deswegen würde ich mir wünschen das sie auch Einlagerbar sind, da nicht jeder ein Haus hat, bzw. irgendwann auch mal die Kisten etc. damit gefüllt sind.
Vielleicht könnte man es ja so machen das sie beim Juwelier einlagerbar sind...
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Sateless

Beitrag von Sateless »

:bindafür: dann könnt man bei größerer gehorteter anzahl gleich nen cheque mit der nötigen anzahl für nen sockel verkaufen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Allein schon auf Grund der Menge an Edelsteine, die es für eine Sockelung zur Zeit braucht macht das Sinn.

Übrigens, ich halte diese Anzahl für zu gross, erwähnte ich das schonmal irgendwo ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Die Anzahl an sich halte ich schon für gerechtfertigt, ausgenommen von Waffen, da sie einfach zu schnell zerbrechen, weswegen ich eher dafür bin, das die Waffen wesentlich länger haltbar sind, den eine Rüssi zerfällt auch nicht nach der hälfte eines Dungeons
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Artas

Beitrag von Artas »

aus den oben genannten gründen voll und ganz :bindafür:
Gestern Ist Vergangenheit Und Morgen Ein Rätsel, Doch Heute Vielleicht Noch Der Beste Tag Deines Lebens
Caneon
Beitrag von Caneon »

push und :bindafür:
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Voleur

Beitrag von Voleur »

:bindafür: :yau:
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Caneon
Beitrag von Caneon »

...push...

Gibt es hierzu schon positive Überlegungen seitens des Staffs und nur keine Zeit oder Ideen zur Umsetzung? Oder ist die Meinung eher ablehnend und ich muss nicht mehr fragen?
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
Genesis

Beitrag von Genesis »

---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Boindil

Beitrag von Boindil »

lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

voll :bindafür:
Noir
Beitrag von Noir »

Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Man sollte sich einmal einigen:
1.) komplett freies Depot für alles
2.) freies Depot für die wichtigsten Rohstoffe

Im Moment ist der Status quo irgendwo in der Mitte, aus meiner Sicht total unbefriedigend. Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass die eigenen Häuser die fehlenden Depotmöglichkeiten ausgleichen, ein freies Depot jedoch den Zwang aufheben würde, Häuser zu bauen, nur damit man genügend Items sammeln kann..
Ich persönlich finde es jedoch mehr als frustrierend bei jedem möglichen Item, das mehr als ein Spieler mehr als einmal braucht, ein Topic bzgl. Depot aufzumachen.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Ich denke, durch die neue Möglichkeit des Sockelns sind Edelsteine keine Luxusgüter oder Statusobjekte mehr, sondern normale Rohstoffe, die, wie alle anderen Rohstoffe, auch in ein Depot einlagerbar sein sollten, zumal zum Sockeln ja auch größere Mengen benötigt werden, sich das Sammeln also durchaus lohnt.

Daher bitte ich, falls der Einwand von Dyrados die abschließende Meinung des Staffs zum Thema widerspiegelt, diese vielleicht doch noch einmal zu überdenken.

Falls es jedoch eine persönliche Meinung war, möchte ich den Thread lediglich, mit meinem Einwurf ergänzt, wieder unter die letzten Acht und somit in die erhöhte Aufmerksamkeit gerückt wissen und hoffe weiter auf positive Resonanz und bei ganz viel Zeit und Langeweile im neuen Jahr um evtl. Umsetzung, noch kann meine Edelsteine ja zur Bank tragen, für mich wäre es nicht soooo eilig...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Und welche Meinung habe ich nun über das Depot?
Ich bin nur dagegen, dass man wegen jedem Item monatelang diskutiert ;)