Pfeilherstellung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Pfeilherstellung

Beitrag von BB21 »

Ist das richtig, das man aus 500 Brettern und 500 Federn in einem rutsch 500 Pfeile macht???

Das kann doch nur ein Fehler sein... oder kann ich nun auch aus 500 Eisen in einem rutsch 500 Nieten machen?

Dann kann man auch gleich aus 500 Brettern und 5*100er Bleiche 500 Blankos machen.

Ich finde diese Entwicklung schlecht!!!

Wenn man wirklich so viele Pfeile braucht, würde ich eine Beschränkung einbauen. 20 Pfeile auf einmal, oder einen Wert über den man noch reden kann. Jedenfalls nicht mehr. (Habe für den GM-Schneider auch verdammt viele Nieten gebraucht... oder für den Mage Blankos)

lg: BB
Noir
Beitrag von Noir »

Ein Mage braucht auch nur bis zur Prüfung blankos.
Ein Schneider braucht auch nur bis zum GM (so extrem viele) nieten.
Ein Archer bracuht pfeile immer und auch in relativ großen mengen und kann ohne sie auch einpacken.
btw wurde es nur gefixt, sodass jetzt wieder alles in einem Rutsch gemacht werden kann. War eig. schon immer so.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja das war schon immer so und ist auch absolut ok, archer hatten es bis jetzt überhaupt nie leicht, da sollte man schon riesige mengen von pfeilen auf einmal machen können.

Das mit den blank scrolls ist was anderes, da man die nur eine gewisse (kurze) zeit braucht, danach ist grundsätzlich fertig. Ausserdem haben Pfeile kosten von mind. 5 gp, was ja enorm ist, wenn man zb mit einem composite bow schiesst. Ausserdem hat man als Archer ja viel schlechtere Möglichkeiten super Monster zu töten als ein Mage.

Eine Archerüberflutung wird es durch diese Zurückstellung jedenfalls nicht geben.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich denke das macht Sinn. Man kann als Miner auch normales Eisenerz in einem Rutsch einschmelzen. Oder Logs in einem Rutsch zu Brettern verwandeln.

Alles andere wäre ja nun wirklich extrem öde.

Natürlich gibts da noch Dinge, die man nicht in einem Rutsch herstellen kann, die braucht man aber nicht in diesen riesigen Mengen. Eisen muss ja auch verarbeitet werden, Pfeile einzeln verschossen werden..

Also das passt meiner Meinung ganz gut so, wie es ist. Da sehe ich nun wirklich keinen Handlungsbedarf.
Es ist auch keine schlechte Entwicklung sondern das war im Grunde von Anfang an schon so.

:abgelehnt:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
BB21

Beitrag von BB21 »

Dann kann man auch gleich anderes umstellen:
1000mal Gift, 50 Fencingwaffen, 600 Bandas(geht auch schon...) oder was weiß ich noch so auf einmal herstellen.

Finde ich schlecht und es wird jeder sein benötigtes Material selbst herstellen.

Daher :abgelehnt:

Bitte die Pfeilherstellung überdenken!

8-15 Pfeile auf einmal finde ich in Ordnung und es kostet noch etwas Zeit. Das ist auch realistischer dann!

lg: BB
kmw
Beitrag von kmw »

Du willst wirklich jede Bandage einzeln erstellen lassen, jeden Pfeil einzeln (oder in kleinen Häppchen) ?
Jedes Brett einzeln, jedes Ingot einzeln ?

*verbrennt ihn*

Was für ein bescheuerter Vorschlag. :bindagegen: Dafür wirst du hier bestimmt keine Mehrheit finden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich bin ehrlich gesagt auch gegen eine einschränkung hier, es gibt einfach Recourcen die sind Mengenware und die sollte man eben auch gescheit in Mengen herstellen können, dazu gehören bretter, pfeile, ingots, bandagen etc. Bei sowas wäre es einfach nervig das ganze dann wie nails oder auch ein bisschen besser herstellen zu können.

mfg
BB21

Beitrag von BB21 »

Ok ich gebe mich mal geschlagen *g*

Also ich will ja auch gar nicht z.B. Einschmelzen einschränken.

Es ging mir nur um „Endprodukte“, wie die Pfeile nun mal halt. Ist auch unreal 1.000 Pfeile auf einmal zu machen. Man könnte es ja auf 100 beschränken…, dann dauerts auch nicht viel länger, aber es ist realer^^

Ne lassen wirs einfach ganz, nicht weiter wichtig
:shock:
Caneon
Beitrag von Caneon »

Wow, was für ein Timing, am WE drüber unterhalten und nun am Dienstag nachmittag ausgerechnet zur selben Zeit zum selben Thema einen Thread erstellt, wenn auch mit unterschiedlichen Lösungsansätzen...;)
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]