Fährmann

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alrik Treuhand

Fährmann

Beitrag von Alrik Treuhand »

Ich habe heute auf unangenehme art und weise ein paar bugs des fährmannes nach vincentia bemerkt (ich rate mal das das bei den anderen auch so ist).
1. wenn man als geist auf der fähre steht und sie losfährt, fährt sie unter den füssen weg und man selbst beleibt als geist im wasser stehen und kann sich somit nciht mehr bewegen, bis sich jemand findet der einem die fähre wieder unter die füsse schickt (danke tränker^^).
2. (hab ich dannach "rausggefunden") nachdem man den fährmann angeklickt hat und er einem noch 20sek gibt, kann man keinerlei skills mehr anwenden (was schlecht ist, wenn 4orks auf die fähre stürmen und man verzweifelt versucht sich zu verstecken...)

naja ich hoffe das lässt sich beheben...

PS: ich hab dadurch auch meinen loot verloren. ich weiss das sowas net ersetzt wird, aber zu dem dreispitz(hut) den ich dabei hatte hatte ich eine emotionale bindung aufgebaut...
könnt ich zumindest den wiederbekommen? *liebfrag*
Salas

Beitrag von Salas »

Treanker und bitte sehr. Für den charismatischsten Dieb des Shards mache ich das doch gerne.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Alrik Treuhand

OMG hab ich da schlecht getippt^^
Aber dieser Bug ist immer noch aktuell wie ich heute in Ingreisch erfahren musste, deswegen wühl ich den alten Tread mal wieder raus... Ich bitte darum das 2 Dinge am Verhalten der Fährmänner geändert werden.

1. Wenn man die Fähre bezahlt hat, und dann stirbt bevor die Fähre losfährt (oder auch während die Fähre fährt) sollte der Geist net einfach im Wasser/Lava stehen bleiben(so das man nurnoch vom Staff befreit werden kann).
Kurz: der Fährman soll auch Geister transportieren.

2. ZZ ist es so das man in den 20Sekunden bis die Fähre losfährt keine Skills anwenden kann. Also kann ich auch nicht hiden... Damals warens die Orks, jetzt die Pestschleime es is einfach nur tödlich wenn ich 20 Sekunden ein 3x3Tiles grosses Floss nicht verlassen kann und gleichzeitig meinen wichtigsten Skill net anwenden kann....

Wär toll wenn das geändert werden könnte, es werden sonst sicher noch viele fleissige Staffler arme Spieler irgendwo rausfischen müssen....
*push*
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Vor allem, wo ein Magier sich hiden kann und auch transportiert wird.
Warum sollte ein Geist nicht transportiert werden ? Auf jeden Fall im Wasser zu schweben halte ich für einen Bug. Ich bin dafür, das er mitfahren kann.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alrik Treuhand

*seit dem 13.8.06 auf Reaktion wart...* :roll:
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Alrik Treuhand

*noch mal ganz vorsichtig den "Push-Button" antipp*

PS: @kmw: Magier können auf der Fähre hiden???
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Zu 1.)
Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es sogar gewollt ist, dass Geister nicht mitfahren dürfen.
Das mit dem Sterben während der Fahrt ist dann natürlich eine kritische Situation.
Alrik Treuhand

Jo das net gewollt is das Geister mitfahren können, kann ich ja verstehen (obwohl so nen Geist an sich nen guten blinden Passagier abgeben würde^^), aber ich bin halt auch dafür das jeder Geist der bezahlt hat seinen "Ich-hab-schon-bezahlt-Flag" behalten könnte und jeder Geist der nicht bezahlt hat (was ja eh nur lebend geht..) halt auch normal von der Fähre geschmissen wird wie ein Lebender der nicht geblecht hat...
Dem Fährman sollte es also einfach vollständig egal sein ob am lebt oder nicht.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Da denk ich persönlich, dass es einfacher ist, dass der Fährmann jeden Passagier entgiftet und der Flag bewirkt, dass man keinen weiteren Schaden nimmt, dann wäre auch Punkt 2 erledigt.
Dann muss man eben nur noch Sorge tragen, dass dann der Flag nicht irgendwie missbraucht werden kann.
Alrik Treuhand

Und was passiert wenn man von Monstern (oder von mir aus auch PKlern) verfolgt wird, sich mit der Fähre absetzen will, jedoch kurz vor der Abfahrt gekillt wird(so wies mir ja 2mal ergangen ist)?
Oder wenn man sich, warum auch immer, als Geist einfach so auf die Fähre stellt und dann die Fähre von jemand anderem benutzt wird? Oder von man mit den 2hp grade losfährt, dann aber noch einen Distanzangriff abbekommt?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Du stehst auf der Fähre, hast gezahlt, dann wirste entgiftet und bist nicht angreifbar bzw. kriegste keinen Schaden. So war das gemeint.
Alrik Treuhand

Jo wenn man für die Dauer der Überfahrt (und den 20Sek davor) invul und frozen ist, wär das Problem echt gelöst. man muss halt nur echt aufpassen das das net ausgenutzt wird (obwohl ich nicht wüsst wie das gehen sollt wenn man frozen is...)
kmw
Beitrag von kmw »

Ich halte das mit dem entgiften, invul und frozen etwas übertrieben.
Wenn man bezahlt hat und danach gekillt wird und dann als Geist auf der Fähre steht, muss man halt runtergeschmissen werden von der Fähre, wenn sie losfährt.
Alles andere ist was für Weicheier. Der Fährmann will sein Geld für ne Überfahrt. Wenn man nach dem Bezahlen stirbt, kann doch der Fährmann nix dafür ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

genau kmw. wir können froh sein das fährmänner die geister sehen nicht komplett den dienst einstellen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Jassal

Beitrag von Jassal »

Alrik Treuhand hat geschrieben:Jo wenn man für die Dauer der Überfahrt (und den 20Sek davor) invul und frozen ist, wär das Problem echt gelöst. man muss halt nur echt aufpassen das das net ausgenutzt wird (obwohl ich nicht wüsst wie das gehen sollt wenn man frozen is...)
Finde das keine gute Idee, das kann sehr wohl ausgenutzt werden. Von jemden der sicht aus einem Kampf zurückziehen will.... man rennt nur zu einer Fähre und klickt schnell auf den Fährmann. Ich finde es schon zu extrem das man sich einfach aus einem Kampf zurückziehen kann, in dem man einfach am eigenen Haus ausloggt. Ich finde sowas sollte nicht gehen.
... und der Klaus!