Kein Stoff zum Schneidern?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Caneon
Kein Stoff zum Schneidern?

Beitrag von Caneon »

Mir ist gestern aufgefallen, dass man, wenn man Stoffklamotten schneidern möchte, ständig die Meldung erhält, man hätte zu wenig Stoff. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber etwa 125 Einheiten Stoff bei mir. Eine kurze Rückfrage im Chat ergab, dass dies wohl schon seit einiger Zeit so ist und ich bekam den Tip, die Versuche einfach mehrmals zu wiederholen, irgerndwann würde es dann gelingen. Dies tat ich dann auch auch und somit gelang es mir, im 13. Anlauf eine Schürze und im 30.-35. Anlauf einen Wams zu schneidern. Da dies aber sicher nicht so gewollt ist, bitte ich darum, zu überprüfen, warum in den meisten Fällen der Versuch, etwas zu schneidern mit der Meldung, man hätte zu wenig Stoff, abgebrochen wird.

Danke
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
kmw
Beitrag von kmw »

Ach ?

http://www.uosigena.de/forum/viewtopic.php?t=5086& highlight=stoff

Wir sind ja geduldig. Aber das Problem ist schon recht alt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Caneon
Beitrag von Caneon »

Stimmt, ich hatte ein Pausenvierteljahr eingelegt, da ich beruflich viel um die Ohren hatte, dass Studentenleben ist halt vorbei...;).
In dieser Zeit habe ich auch die Entwicklungen im Forum nicht regelmäßig verfolgt, aber wo ich dass jetzt lese, fällt mir auch wieder ein, da war doch mal was...

...aber vielleicht fällt es jetzt auch wieder jemandem ein, der da Abhilfe schaffen könnte und gerade Motivation, eine Idee, woran es liegen könnte und vor allem Zeit, das Problem zu beheben, hat, dass da noch was war.
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
kmw
Beitrag von kmw »

Vermutlich könnte man das Problem so lösen, das man auch beim Schneidern den Stoff explizit anwählen muss, so wie das auch bei anderen Handwerkskünsten schon realisiert wurde.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wollte mich gerade mit hüten und warmer unterwäsche fürs quest eindecken (weils is ja nun mal eine recht kalte jahreszeit) und meine lieblingsschneiderin konnte dank bug nichts herstellen. super sache sowas. :(
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, deshalb fällt jetzt auch der Quest aus. Komplett. Siehe dazu auch dies hier.
Traurig, traurig.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Funktion nochmals überarbeitet.
Es wird nun ausschließlich im Rucksack vorhandener Stoff verwendet bzw. im Rucksack vorhandene Ballen zu Stoff zerschnitten. Es werden alle Einzelstapel zu einem vereint, sofern sie sich nicht in Farbe oder anderen Eigenschaften unterscheiden.
Heulen ist kein Argument.