Fähre

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Molotow

Fähre

Beitrag von Molotow »

In den Städten ist es so, das Pks oder allgemein rote keinen zutritt finden, allerdings können sie ohne Probleme mit der Fähre herübersetzen, was ich für ein wenig unlogisch halte!

Aus diesem Grund schlage ich vor, das der Preis für eine Überfahrt erhöht wird, da er ja sonst ärger mit der Stadtverwaltung oder ähnlichen Leuten kriegen könne!
Man könnte das als eine Art Bestechung ansehen. :twisted:
Allerdings sollte der Preis nicht extrem viel höher sein, ich halte so 100 Gold mehr für angemessen!
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
kmw
Beitrag von kmw »

Da würd ich nix dran ändern, macht das ganze nur komplizierter.

Ich fänd es übrigens genauso logisch, das PKs gar nix bezahlen, und wenn ein Fährmann damit nicht so recht einverstanden ist, das dann einen neue Arbeitsstelle für die Fähre frei wird und 3 Wochen lang die Fähre still liegt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Naja dafür das man Leute killt sollte man nicht noch belohnt werden.^^
Aber ich finde schon das dort eine differenzieung stattfinden sollte, da rote auch nicht in die Städte können
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

rote haben meiner meinung nach genug nachteile (obwohl ich keinen roten hab)
Eltarion

Beitrag von Eltarion »

Denke ich auch...
Denken wir mal an die
NPC´s
Depots
Heiler usw.
Ich denke die haben schon so viele Probleme, da müssen wir es ihnen nicht noch schwerer machen. Außerdem juckt es die kleinen roten wirklich so sehr? Ich meine ob die nun 150 (inc. Pferd) oder 250 (inc. Pferd) zahlen... auch gleich oder?
martin
Beitrag von martin »

Halte ich fuer unnoetig. Da der Char eh schon rot ist, wird es ihn kaum jucken, den Faehrmann umzulegen.. Von daher ist das garnix bezahlen noch logischer, allerdings unfair.. also so lassen wie es ist.
Bild
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

thema fähre: bin vorgestern vergiftet auf die fähre gegangen. der olle fährmann hat mir auch mein gold abgenommen nur mitnehmen wollt er mich nicht. ich stand dann so lange das gift gewirkt hat im wasser. ok, ich hätte ja sterben können unterwegs aber ich finde es unlogisch das überhaupt gold abgenommen wurde. :(

bekomm ich meine 150 gold wieder? :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
Beitrag von kmw »

Wahrscheinlich ein Versicherungsfall. Hätt er er Dich mitgenommen, und dir wär unterwegs was passiert ...
Und die 150 Gold sind ne Bearbeitungsgebühr für sowas.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ich finde man sollte nur Dinge ändern die auch irgend einen Nutzen haben.
Dein Vorschlag ist vielleicht ganz lustig, aber wenn man länger drüber nachdenkt, muss ich KMW recht geben:
1) Hinkt er ;)
2) Ist es Arbeits für nichts
3) Macht es den Code nur komplizierter ohne einen Nutzen zu bringen (oder glaubst du jemand der einen Roten Char hat jucken 100gp?)
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich gebe dir vollkommen recht, es hat keinen wirklichen nutzen.
Ich dachte dabei nur an eine kleine Unterscheidung mehr nicht!
Wobei dieser Unterschied natürlich für nen PK unerheblich ist, aber ich dachte eigentlich mehr an die Geste...

Um mehr ging es dabie nicht, wie du sagtest an sich ganz lustig, aber mehr auch nicht...
Cronus
Beitrag von Cronus »

Ich halte es auch eher für sinnlos...eine Sache wär natürlich, dass sich der Fährmann weigert, PK's an Bord zu nehmen.
Oder es gibt einen Fährmann extra für rote ^^
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
martin
Beitrag von martin »

Das ist genauso unsinnig, weil:
Abyss hat geschrieben:2) Ist es Arbeits für nichts
3) Macht es den Code nur komplizierter ohne einen Nutzen zu bringen
Bild