Vendoren

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Grad rote Player könnten gute Kunden sein, da sie ja sonst nirgends rein dürfen. Ich würd das nicht so eng sehen. Ich hab schon gute Geschäfte gemacht mit Roten, die zahlen jeden Preis.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

die player können ja dann ihre vendoren aufstellen wo sie wollen. wenn jemand seinen vendor bei sich im haus aufstellen will, soll er doch, sein umsatz wird nachlassen...
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Mich überkommt langsam das Gefühl, das in diesem Tread heiter darüber diskutiert wird wie man das Beklauen von Spielern die grad was dabeihaben gänzlich verhindern könnte.

Jetzt ma ohne Flux: wenn es echt soweit kommt das man in Bank, Depot und Vendorenhaus netmehr hiden kann, man in Guardzones ungestraft gekillt werden darf und das von Dieben ausgelöste Fallen netmehr grau machen, was will ich dann noch hier? Monster beklauen? ?

Sorry aber um an deren Loot zu kommen hät ich mir lieber nen Krieger gemacht, den hat man 1. schneller soweit an Monster ranzugehen (Da brauch man net erst 2-3 GM-Titel um sich mal in gefährliche Gegenden zu trauen), 2. killt man ein Monster schneller, als es dauert alles Gold etc. in 30er-Schritten zu klaun und 3. man kann sich noch wehren falls nen PKler es auf einen abgesehen hat. Desweiteren ist ein Dieb generell unbeliebter, das heisst ich hab auch Schwierigkeiten Waren zu (ver)kaufen. Diese Nachteile würde ich ja gerne in Kauf nehmen wenn ich zumindest noch die theoretische Chance hätte irgendwo ma nen fetten Rohstoffscheck oder nen hübsches Andrilteil zu ergattern. So wies zur Zeit alles geändert wird isses nurnoch ein gelangweiltes "von-Monster-zu-Monster-schleichen" und ganz bestimmt nicht das was ich mir unter einen spannendem Diebesleben vorgestellt habe.

Früher habe ich lieber 2 Stunden in der Bank gelauert um ein gutes Ding zu ergattern anstatt in der Zeit einmal durch zB Balor zu gehen. Mittlerweile hat sich das geändert. (Und unterm Strich lohnt es sich mehr Balor leerzuklauen, nur is das leider grottenlangweilig....)

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Sätzen wie "Aber du hast ja überhaupt kein Risiko wenn du Monster beklaust". Ja es stimmt ich habe kein Risiko, ich habe aber auch keinerlei Nervenkitzel und nur eine Menge investierte Zeit..... (da kann ich besser minen gehen....)
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

*drückt sich eine Träne aus dem Auge*
Ich versteh schon, das ein Dieb auch seine Möglichkeiten nutzen will.
Allerdings sollte es schon auch logisch zugehen. Wenn ich eine Falle an meiner Tasche anbringe, damit mir da keiner drangeht, dann kann es doch logischerweise nicht sein, das mich dann die Wachen killen, anstatt den Dieb, der da illegalerweise dran rumfingert ?

Im übrigen, wenn du Andril klauen gehen willst, dann wandere auch in eine Andrilmine hinein und beklau dort den Miner, der mit anderen mühsam dort Andril mint.
Einfach nur in der Bank zu stehen und darauf zu warten, das jemand einen fetten Scheck im Bag hat, ist ja wohl wirklich zu billig.
Genauso einfach nur vor einem Vendor zu lauern, um ganz dick abzusahnen ist auch etwas billig und gegenüber einem Spieler, der meist mit riesigem Aufwand tagelang gehandwerkelt hat ziemlich unfair.

Geh mal minen, mach mal nen GM Miner und versuch mal eine Handvoll Andril zu minen (denk auch an die Potion fürs einschmelzen) und du wirst erkennen, das der Aufwand immens größer ist, als das, was ein Dieb mit abwarten in der Bank bisher hatte.

Ich will dir jetzt nicht Tipps geben, wo du wie am besten wen beklauen kannst, aber sicher ist das nicht unmöglich. Und vor allem, wenn es demnächst ein neues Waffensystem gibt, wird jeder Kämpfer viele interessante Dinge in seinen Taschen haben, die es sich lohnt zu klauen.

/edit: die 30er Schritte beim Gold gehören meiner Meinung nach abgeschafft. Das ist wirklich arg wenig. Ich hätt nix dagegen, das dieses Limit geändert wird nach oben.
Und ich hab nicht gesagt, das man Diebe in Guardzones ungestraft killen darf, ich will nur nicht, das der Besitzer einer ausgelösten Falle grau wird.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Seer Gamma
Staff

Beitrag von Seer Gamma »

Zu Clowny Vicuna:
Deine Idee mit den Häusern finde ich gut! Wenn ich mich ned irre hatten wir damals mit unter anderem Zerza auch schon mal über sowas in Skype nachgedacht, aber es hatte sich einfach keiner gefunden der sowas baut. Von daher wurde es nie wirklich im Staff diskutiert.

Zu Alrik Treuhand:
Die Diebe sollen sicher ned Kastriert werden. Aber es muss immerhin einigermaßen logisch bleiben. Genauso wie die Diebe die Chance haben wollen zu beklauen, müssen sich die anderen wehren können. Da gilt es einen konsenz zu finden.
Übrigens bin ich auch früher Stundenlang mit meinem Krieger durch Balor gezogen um Geld und Skills zu sammeln. Das ist nunmal langweilig, aber das macht jeder Krieger 1000 mal mit.
Wobei es sicher auch ned spannend is nen Dieb zum GM zu bringen.

Zu KMW:
Bei den Taschen ist es meine PERSÖNLICHE Meinung, das du da Recht hast. Aber auch hier gilt. Es müssen beide Seiten damit leben können, die Diebe und alle Anderen. Das es nicht fair ist nach meiner auffassung wenn ein Miner 10 Stunden in der Mine war und ihn ein Scheck Andril geklaut wird ist noch verständlich, aber auch der Dieb der hunderte Stunden geübt hat will seinen Anteil.

Es is halt nen heikles Thema und echt ned leicht. Mich als Spieler nerven die Diebe auch total, das weiß Alrik auch das er mir mehr als nur aufn Sack geht. Aber man muss sich halt auch die andere Seite ansehen und die Diebe auch "zukunftssicher" machen. Denn jetzt haben wir"nur" eine Handvoll aktiver Diebe...

Danke Gamma
Bild
epy
Beitrag von epy »

Ich weiß nicht ob das möglich ist und überhaupt für Diebe in Ordnung aber ich fänds cool wenn das setzen der grau Flag nicht dem System sondern dem Spieler überlassen wird.

Sozusagen das man nach dem man bestohlen wurde 30 Sekunden Zeit hat den Verlust zu bemekren und dann den Dieb 'anzuzeigen'. Das einzige Problem ist das man einen unsichtbaren net anzeigen kann. Da müsst man sich was einfallen lassen.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
kmw
Beitrag von kmw »

epy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das möglich ist und überhaupt für Diebe in Ordnung aber ich fänds cool wenn das setzen der grau Flag nicht dem System sondern dem Spieler überlassen wird.

Sozusagen das man nach dem man bestohlen wurde 30 Sekunden Zeit hat den Verlust zu bemekren und dann den Dieb 'anzuzeigen'. Das einzige Problem ist das man einen unsichtbaren net anzeigen kann. Da müsst man sich was einfallen lassen.
Wenn 2 Diebe neben dir stehen und einer beklaut Dich, wenn willst du anzeigen ? Und möglicherweise hat der dritte dich beklaut und er ist noch gehidet dabei, aber du weisst nix davon. Das ist wohl kaum machbar.
Gruß kmw
Dux_Streicher

Beitrag von Dux_Streicher »

doch könnte mir das schon gut vortstellen, aber wenn dann wirklich 2 diebe neben dir stehn und du den falschen anzeigst, wirste selber grau, das is doch eine faire sache, oder?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das flag system finde ich grundsätzlich gut, da sollte man nichts ändern.
Genesis

Beitrag von Genesis »

grummel

Vendoren im eigenen Haus.

Ja oder nein

ich sage [center]Ja![/center]
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Genesis hat geschrieben:Vendoren im eigenen Haus.
Bild
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
epy
Beitrag von epy »

Auch Ja
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

sehe nix was dagegen spricht, deshalb: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Vendoren wo man will, soviele man will. Einen pro Charakter ! Haus muss allerdings vorhanden sein.
Gruß kmw
Artas

Beitrag von Artas »

naja falls man vendoren beim eigenen haus oder im vendorenhaus aufstellen kann, sollte ein vendor beim haus teurer für den besitzer sein...denn wenn man einen "bimbo" hat der einem die sachen verkauft und der direkt neben dem haus steht, ist es überhaupt kein stress mehr ihn aufzufüllen.wenn man aber extra in die stadt muss und sogar mehrmals laufen muss, sollte man da neue preise/anforderungen festlegen...

ein weiterer vorteil der automatisch entsteht: der markt in der stadt geht nicht völlig verloren

wenn das so in der art geregelt wird: :bindafür:
Gestern Ist Vergangenheit Und Morgen Ein Rätsel, Doch Heute Vielleicht Noch Der Beste Tag Deines Lebens