Vendoren
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Vendoren
Da ich seid geraumer Zeit die Sicherheit meiner Verkäufer und meiner Kunden gefährdet sehe, beantrage ich die Unterbringung meines Verkäufers in unserem sicheren Handelshaus.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Seer Gamma
- Staff
die vendoren sind eine art marktplatz und wer hat schon vom marktplatz im eigenen haus gehört*g*
ausserdem wenn die vendoren übers land verteilt stehen wie sollen dann die kunden noch vernünftig die preise vergleichen und auch immer die günstigsten preise der verschiedenen vendoren nutzen ohne gleich eine weltreise machen zu müssen!
damit:lycaner2 hat geschrieben:ausserdem wenn die vendoren übers land verteilt stehen wie sollen dann die kunden noch vernünftig die preise vergleichen und auch immer die günstigsten preise der verschiedenen vendoren nutzen ohne gleich eine weltreise machen zu müssen!
http://sigena.franken.de/vendors/
Ich bin dafür, das man in jeder Stadt einen Vendor aufstellen kann.
So konzentriert sich alles in Sunna und jetzt konzentrieren sich auch alle Diebe dort.
Ich werde dort jedenfalls meinen Vendor nicht mehr weiter bedienen und erstmal abwarten was passiert. Wenn jemand etwas kaufen will, dann kann er das bei mir direkt tun.
Die Verluste beim Umgang mit dem Vendor sind mir zu hoch und ich habe keine Lust, das ich oder meine Kunden in der Markthalle beraubt werden.
So konzentriert sich alles in Sunna und jetzt konzentrieren sich auch alle Diebe dort.
Ich werde dort jedenfalls meinen Vendor nicht mehr weiter bedienen und erstmal abwarten was passiert. Wenn jemand etwas kaufen will, dann kann er das bei mir direkt tun.
Die Verluste beim Umgang mit dem Vendor sind mir zu hoch und ich habe keine Lust, das ich oder meine Kunden in der Markthalle beraubt werden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
ausserden finde ich das es nur um reine bequemlichkeit und faulheit geht wenn man seinen vendor im eigenen haus aufstellen will
es könnte ja ein dieb komen und einem die sachen klauen bevor man seinen vendor bestücken kann das ist aber halt das risiko man kan den dieben nicht ALLE möglichkeiten nehmen etwas zu klauen
ich mag die diebe auch nicht aber wie schon so oft gesagt wurde es gibt möglichkeiten diese von seinen taschen fern zu halten ( in bewegung bleiben oder abschliessbare kisten )
In anderen Stdten find ich auch ok aber nicht im eigenen haus obwohl ich glaube das z.B. in belfern kaum einer was kaufen würde
es könnte ja ein dieb komen und einem die sachen klauen bevor man seinen vendor bestücken kann das ist aber halt das risiko man kan den dieben nicht ALLE möglichkeiten nehmen etwas zu klauen
ich mag die diebe auch nicht aber wie schon so oft gesagt wurde es gibt möglichkeiten diese von seinen taschen fern zu halten ( in bewegung bleiben oder abschliessbare kisten )
In anderen Stdten find ich auch ok aber nicht im eigenen haus obwohl ich glaube das z.B. in belfern kaum einer was kaufen würde
klar im eigenen haus ist wirklich nicht gut. aber wenn ich 50 bandagen brauche, muss ich zuerst auf die bank, meinen kompletten rucksack dort bunkern, dann zu den vendoren und selbst dann ist das geld meistens weg, bevor ich die bandagen habe... in bewegung bleiben, klar, aber wie soll das beim einkaufen gehen? also ich hätte es sinnvoller gefunden die klaufreie zone zu den vendoren zu legen, als ins depot...wenn handwerker die keine werkstatt haben dort arbeiten wollen, müssen sie eben zu einem anderen depot...bei den vendoren gibt es aber keine alternative
Gestern Ist Vergangenheit Und Morgen Ein Rätsel, Doch Heute Vielleicht Noch Der Beste Tag Deines Lebens
Was für die Bank gilt oder fürs Depot sollte auch für die Vendorenhalle gelten.
Gibts irgendeinen besonderen Grund, warum grad dort nicht ?
Ich weiss schon, das Gejammere bei den Dieben wird gross sein, aber ich seh da keinen Unterschied und wüsste gerne, warum die Einschränkung bezüglich Hiding grad dort nicht gelten sollten.
Wie gesagt, mein Vendor macht grad ne längere Pause und wenns so bleibt, werde ich ihn mit Sicherheit auch entlassen.
Man kann definitiv nicht in Bewegung bleiben, wenn man seinen Vendor einrichten, pflegen, bestücken oder dort einkaufen will.
Das bedeutet, man kann dort zwangsläufig bestohlen werden und wer das einmal erlebt hat, geht dort sowieso nicht mehr hin.
Es ist geschäftsschädigend. Verbrennt sie, dieses Diebespack !
Gibts irgendeinen besonderen Grund, warum grad dort nicht ?
Ich weiss schon, das Gejammere bei den Dieben wird gross sein, aber ich seh da keinen Unterschied und wüsste gerne, warum die Einschränkung bezüglich Hiding grad dort nicht gelten sollten.
Wie gesagt, mein Vendor macht grad ne längere Pause und wenns so bleibt, werde ich ihn mit Sicherheit auch entlassen.
Man kann definitiv nicht in Bewegung bleiben, wenn man seinen Vendor einrichten, pflegen, bestücken oder dort einkaufen will.
Das bedeutet, man kann dort zwangsläufig bestohlen werden und wer das einmal erlebt hat, geht dort sowieso nicht mehr hin.
Es ist geschäftsschädigend. Verbrennt sie, dieses Diebespack !
Gruß kmw
-
Alrik Treuhand
Wo würde es dir den passen beklaut zu werden?kmw hat geschrieben: ... und ich habe keine Lust, das ich oder meine Kunden in der Markthalle beraubt werden.
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
die einzige möglichkeit die mir bleibt/blieb, um den dieben auszuweichen war jeweils zu hiden im vendoren haus, dann konnte ich in ruhen meinen geschäften nachgehen. das geht aber halt nur mit nem tamer oder dieben, sonst lohnt sich das kaum. sichtbar zeige ich mich scho länger nicht mehr in der stadt, ausser ich renne...