Paar Newbie fragen...
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Paar Newbie fragen...
Nach dem ich gestern doch schon ne menge über diesen freeshard hier gelernt habe, bleiben trotzdem noch ein paar fragen offen.
Also...
1. Wäre schön zu wissen, ab wann man, welche Waffe benutzen kann.
Sprich: Dex,Str,Int, abhängig oder doch Skill?
Beispiel: Hab nen Piratensäbel geschänkt bekommen (danke noch mal) und kann ihn nicht anlegen.
Meine Stats:
Str. 53
Dex. 40
Int. 26
2. Was sind die besten metale?
Ab besten in einer aufsteigenden reihenfolge aufschreiben, also das schlechteste zu erst.
3. Wann weiß ich das ne Rüstung/Waffe repariert werden muss?
So das wars erstmal, aber mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein.
Danke schon mal an die Beantworter!
Also...
1. Wäre schön zu wissen, ab wann man, welche Waffe benutzen kann.
Sprich: Dex,Str,Int, abhängig oder doch Skill?
Beispiel: Hab nen Piratensäbel geschänkt bekommen (danke noch mal) und kann ihn nicht anlegen.
Meine Stats:
Str. 53
Dex. 40
Int. 26
2. Was sind die besten metale?
Ab besten in einer aufsteigenden reihenfolge aufschreiben, also das schlechteste zu erst.
3. Wann weiß ich das ne Rüstung/Waffe repariert werden muss?
So das wars erstmal, aber mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein.
Danke schon mal an die Beantworter!
1. im rathaus glaubich gibts n waffenmeister, der dir sagen kann was mit wieviel geht... für 12 gp pro beratung...
2. iron/copper/cobalt/onyx/gold/malachite/uramit/mith ril/andril
3. am besten fragst du jeweils nen schmied oder du bringst mit einem char arms lore über 40, lohnt sich aber kaum, frag nen schmied
2. iron/copper/cobalt/onyx/gold/malachite/uramit/mith ril/andril
3. am besten fragst du jeweils nen schmied oder du bringst mit einem char arms lore über 40, lohnt sich aber kaum, frag nen schmied
Fragen zum Spiel werden in unserer Hilfe zu Sigena beantwortet.
Die meisten Fragen sind dort schon beantwortet und auch du bist angehalten dort mitzuarbeiten in diesem Wiki.
Wenn du also Antworten gefunden hast, die dort noch nicht stehen, dann ergänze sie, der nächste wird sich freuen !
In Sunna gibts jemanden, der dir Fragen zu Waffen beantwortet. Er heisst glaub ich Sebaldus, der Waffenmeister.
Die besten Metalle ? Das ist einen Frage, die schwierig zu beantworten ist. Im Moment ist das beste Metall Andril.
Aber in kürze wird ein neues Waffensystem eingeführt werden, und dann ist es entscheidend, die passende Metallwaffe zum passenden Monster auszuwählen.
Das findet man am besten heraus mit ausprobieren.
Ein guter Waffenschmied kann dir Auskunft darüber geben, wie der Zustand einer Waffe ist. Mit der Zeit hat man das als Krieger im Gefühl. Je öfter du getroffen wirst oder je öfter du etwas triffst, desto schneller wird deine Ausrüstung beschädigt.
Reparierst du sie oft und frühzeitig, ist so eine Reparatur billig, wenn Du länger wartest, kostet die Reparatur Ingots und wenn du zu lange wartest, zerbricht dir die Waffe und ist futsch.
Die meisten Fragen sind dort schon beantwortet und auch du bist angehalten dort mitzuarbeiten in diesem Wiki.
Wenn du also Antworten gefunden hast, die dort noch nicht stehen, dann ergänze sie, der nächste wird sich freuen !
In Sunna gibts jemanden, der dir Fragen zu Waffen beantwortet. Er heisst glaub ich Sebaldus, der Waffenmeister.
Die besten Metalle ? Das ist einen Frage, die schwierig zu beantworten ist. Im Moment ist das beste Metall Andril.
Aber in kürze wird ein neues Waffensystem eingeführt werden, und dann ist es entscheidend, die passende Metallwaffe zum passenden Monster auszuwählen.
Das findet man am besten heraus mit ausprobieren.
Ein guter Waffenschmied kann dir Auskunft darüber geben, wie der Zustand einer Waffe ist. Mit der Zeit hat man das als Krieger im Gefühl. Je öfter du getroffen wirst oder je öfter du etwas triffst, desto schneller wird deine Ausrüstung beschädigt.
Reparierst du sie oft und frühzeitig, ist so eine Reparatur billig, wenn Du länger wartest, kostet die Reparatur Ingots und wenn du zu lange wartest, zerbricht dir die Waffe und ist futsch.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
das heisst also das man bald mehrere Waffen mit sich rumschleppen muss?kmw hat geschrieben: Aber in kürze wird ein neues Waffensystem eingeführt werden, und dann ist es entscheidend, die passende Metallwaffe zum passenden Monster auszuwählen.
Das findet man am besten heraus mit ausprobieren....
Wo bleibt denn da der Platz für den Loot?
"Wenn Ihr einem Schraubenschlüssel ausweichen könnt , dann könnt Ihr auch einem Ball ausweichen ! !"
Zitat: Patches O'Hulihan - Dodgeball
Zitat: Patches O'Hulihan - Dodgeball
Loot? Was für'n loot? Hast du hier schon mal loot gesehen? 
Nee, trainier mal ordentlich an den Puppen westlich von Sunna, oder geh mit anderen zum Boxtraining, dann bekommst du auch bald genug Muckies, um die Beute zu schleppen.
Außerdem weiß man ja in der Regel, wo man hin geht - plant man einen Besuch von Balor, muss man z. B. keine Waffen gegen Echsenwesen mitnehmen. Und Wafffen gegen Untote werden nicht gänzlich unwirksam gegen andere Wesen sein.
Aber ich will Abraxas, dem Meister der Waffen und Rüstungen, nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen und setze lieber keine weiteren Mutmaßungen in die Welt
Nee, trainier mal ordentlich an den Puppen westlich von Sunna, oder geh mit anderen zum Boxtraining, dann bekommst du auch bald genug Muckies, um die Beute zu schleppen.
Außerdem weiß man ja in der Regel, wo man hin geht - plant man einen Besuch von Balor, muss man z. B. keine Waffen gegen Echsenwesen mitnehmen. Und Wafffen gegen Untote werden nicht gänzlich unwirksam gegen andere Wesen sein.
Aber ich will Abraxas, dem Meister der Waffen und Rüstungen, nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen und setze lieber keine weiteren Mutmaßungen in die Welt
Heulen ist kein Argument.
ich weiß nichma mehr den namen ^^
aber jetzt gerade mal ne frage meinerseits... habt ihr was beim angeln verändert?
wollte heute mal, nachdem ja duch hidding auch kein dex gaint wieder angeln aber an jedem spot war nach einmal angel auswerfen ende im gelände... keine fische hier...
so langsam will ich nämlich mal von dem mistigen schlachtermesser zu was längerem anknüpfen aber selbst nach 5 tagen intensivem statpushens hat ich nur 8 dex gains
aber jetzt gerade mal ne frage meinerseits... habt ihr was beim angeln verändert?
wollte heute mal, nachdem ja duch hidding auch kein dex gaint wieder angeln aber an jedem spot war nach einmal angel auswerfen ende im gelände... keine fische hier...
so langsam will ich nämlich mal von dem mistigen schlachtermesser zu was längerem anknüpfen aber selbst nach 5 tagen intensivem statpushens hat ich nur 8 dex gains
UOAM
Ok UOAM kenn ich ncoh von damals, aber wie funtzt das hier.
Ich denke ich habe schonmal ein genereles problem mit dem ding.
Der läd bei mir die updates und ann bekomme ich ne fehler meldung:
The Full Version of UO Auto-Map has not yet been downloaded.
You need to successfully complete the download before you can start using UO Auto-Map.
Try again later.
Und das ob wohl der alle nötigen dateien runter geladen hat.
Sparian hat das ding schon am laufen, sieht aber die normale Osi karte.
Wie bekommt er es hin das er die Welt von Sigena in UOAM sieht?[/b]
Ich denke ich habe schonmal ein genereles problem mit dem ding.
Der läd bei mir die updates und ann bekomme ich ne fehler meldung:
The Full Version of UO Auto-Map has not yet been downloaded.
You need to successfully complete the download before you can start using UO Auto-Map.
Try again later.
Und das ob wohl der alle nötigen dateien runter geladen hat.
Sparian hat das ding schon am laufen, sieht aber die normale Osi karte.
Wie bekommt er es hin das er die Welt von Sigena in UOAM sieht?[/b]
Och das ist schon gut möglich. ICh für meinen Teil fische täglich den ganzen HAfen ab. Früher sogar den Fluss von unterm Friedhof bis rauf zum Meer wo ich jetz auch ab und an Leute sehe die das machen.
Das wird schon keine Sorge
Das wird schon keine Sorge
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Koreis Scripte für Easy UO.
@Erebus: Wenn du derjenige bist, den ich gestern in dem Tümpel neben der Bank in Sunna habe fischen sehen, dann musst du dich nicht wundern, denn in dem kleinen schmutzigen Weiher gibt's kaum Fische.
Versuch's mal vor der Stadt, an einem der Flüsse oder westlich von Sunna, am Hafen. Dort solltest du mehr Glück haben. Und dort beißen auch viel mehr Fische pro Feld an. Auch dort kann es zwar passieren, dass tatsächlich alles leergefischt ist, aber das dürfte nur selten vorkommen.
Versuch's mal vor der Stadt, an einem der Flüsse oder westlich von Sunna, am Hafen. Dort solltest du mehr Glück haben. Und dort beißen auch viel mehr Fische pro Feld an. Auch dort kann es zwar passieren, dass tatsächlich alles leergefischt ist, aber das dürfte nur selten vorkommen.
Heulen ist kein Argument.