Ich...

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Wie bitte soll man im voraus wissen wann und wo ein Bug auftritt? Und wie dieser dann aussieht? Es ist schlicht unmöglich, hier klare Grenzen zu ziehen. Wie denn? Wenn das möglich wäre, würden wir das schon von selber machen, das würde uns die Arbeit auch erleichtern.

Man kann (und muss) sich da schon auch mal auf sein eigenes Gefühl verlassen und ggf. eben nachfragen wenn einem etwas seltsam vorkommt. Das wurde bereits mehr als einmal in der Vergangenheit gesagt.

Ich würd mir jetzt von Dir wünschen, daß Du erst mal Luft holst :wink: und mal über so verschiedene Bugs die Du gefunden hast nachdenkst. Kann man auch nur im mindesten erahnen daß so etwas kommen wird? Ich denke nicht.

Bugs die bereits abgehandelt wurden, nützen gar nichts wenn man die weiss. Die sind dann auch abgestellt worden. Jeder neue Bug ist vollkommen anders, es gibt dafür einfach keine Regeln. Was nützt es, wenn man weiß bei Bug soundso war das soundso und dann tritt völlig unberechenbar ein neuer auf, der allen vorherigen nicht im mindesten gleicht?

Der Wunsch nach einer Regel ist verständlich, aber aufgrund der Gegebenheiten einfach nicht erfüllbar.
kmw
Beitrag von kmw »

"Der Wunsch nach einer Regel ist verständlich, aber aufgrund der Gegebenheiten einfach nicht erfüllbar."

Genau aus diesem Grund heraus kann dann auch Buguse nicht automatisiert abgestraft werden.

Ich denke aber schon, je mehr Fälle man kennt, desto eher kann man da neue Fälle einordnen. Vor allem und gerade als Spieler sollte man da bestmöglichst Bescheid wissen. Denn dann kann man so etwas vermeiden und der Staff braucht sich dann gar nicht erst abmühen. So weiss man als Spieler gar nix. Und ich will nicht ständig hören, "das man das hätte wissen müssen". Diese und ähnliche Sprüche kotzen mich langsam an.

Aber ihr wollt ja nicht raus mit den Infos.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
gesila

Beitrag von gesila »

Meiner Meinung nach hat jeder der sich hier als Spieler anmeldet vorher die Regeln gelesen.
Darin steht
a. dass es verboten ist bekannte Bugs zu nutzen
b. dass neuentdeckte Bugs zu melden sind

Daraus folgt
c. die neuentdeckten Bugs sind bekannt und dürfen nicht
genutzt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass man meist recht schnell merkt wenn irgendetwas nicht stimmt. Falls nicht dann gilt wohl der Grundsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

Dann hat man sich zwar vielleicht nichts vorzuwerfen, aber man kann und sollte die Strafe trotzdem wie ein Mann (oder eine Frau :D ) tragen.

Es ist doch "nur" ein Spiel. *lächelt*

MfG Gesila
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

kmw?
Genau aus diesem Grund heraus kann dann auch Buguse nicht automatisiert abgestraft werden.

????? a u t o m a t i s i e r t ?????

Jetzt würds auch ich mal gut finden, wenn Du Dich erst etwas beruhigst bitte.
Heute nicht mehr. Gute Nacht.