Ich...

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Eine öffentliche Verhandlung können wir gern machen, wenn sich genug Spieler und Staffies finden, die daran mitwirken. Das wäre dann allerdings eine reine RP-Angelegenheit, die an unserer Entscheidung nichts ändern würde.

Aus mehreren Gründen:
# Wir kommen euch bereits sehr weit entgegen mit einem milden Strafenkatalog.
# Beliebte oder sehr reiche Spieler würden sich die Geschworenen (so etwas schwebt dir wohl vor) mit Sympathie oder Gold kaufen. Ergo gäbe es keine Chancengleichheit.
# Die - öffentliche - Beweisführung wäre aus den von Dyrados genannten Gründen unter Umständen lückenhaft.
# Jemand der Fehler zu seinem Vorteil ausnutzt, soll nicht auch noch mit einer RP-Veranstaltung und noch mehr Arbeit als wir uns ohnehin mit ihm machen (und das tun wir) belohnt werden.
# Wenn wir einen Fall verhandeln, müssten wir gerechterweise alle verhandeln. Das liegt aber nicht immer im Sinne oder Interesse des Angeklagten. Hier im Forum erläutern wir einen Fall auch nur dann öffentlich, wenn der Angeklagte dem zustimmt oder es von sich aus thematisiert.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Es wäre völlig ausreichend, wenn man als Spieler ein wenig Informationen bekommt.
Neutralisiert, ohne Namen zu nennen, da reicht eine ganz kurze Beschreibung.
Da macht ihr euch soviel Arbeit und Mühe, aber wenn man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt kann das auch keiner würdigen, verstehen oder nachvollziehen.
Und das ist dann auch genau der richtige Hinweis, das man sowas gefälligst zu lassen hat.
Und wenn dann jeder Bescheid weiß bin ich sicher, das Bugusing auch seltener vorkommen wird.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

Ich gelaube hier laufen 2 Spalten im forum zum Gleichen Thema.

mfg
Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

@XLMAX

Mir war es wichtig, die Schilderung des Vorfalls richtig zu stellen, weshalb eine Strafe verhängt wurde.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, kann man bei einer Schilderung einen Vorfall ganz anders aussehen lassen, wenn man Kleinigkeiten weg läßt oder ein wenig umschreibt.

Du hast geschrieben:

"Bugusing ist doch bestimmt nicht ein FF wo man ein Monster drüberzieht,"

Hast Du auch vollkommen recht. In Feuerfelder sollen sogar Monster gelockt werden können, sonst wären sie ziemlich sinnlos ;-).

Wenn das jemand ließt, der sonst nichts von dem Vorfall weiß, denkt er sich natürlich: "Die vom Staff sind doch nicht sauber, für sowas eine Strafe zu geben".

Weiß man jedoch, dass es nicht ein normales Feuerfeld war, sondern ein verbugtes, das über einen Tag da rum stand und jemand das genutzt hat um Dämonen rein zu locken, zu looten und dann den nächsten rein zu locken, zu looten usw.

Sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

Mit der Methode kann man sich auch in kurzer Zeit ne ganze Menge (ich sags mit Deinen Worten) erschwindeln.

-------------------------------------------------- --

Um Dein Interesse zu stillen werde ich auch noch Deine Fragen beantworten. Möchte aber extra darauf hinweissen, dass ich nicht im Namen des Staffs antworte, sondern lediglich meine persönliche Meinung dazu abgebe.

Du willst wissen was ICH von Deiner Einstellung zu Bugusing halte:

Antwort:

Kurz und Knapp: nichts.

Begründung:

- Hartz 4 hat nichts mit Bugusing zu tun und ich verstehe nicht, warum dies in diesem Zusammenhang erwähnt wird.

- Ich sehe keinen Unterschied ob jemand viel Geld macht weil ein Depot oder Bank verbugt ist oder weil er durch verwenden eines Bugs große Monster zu erlegt und sich dadurch zu bereichert.

Weiterhin willst Du wissen, was ich von Deinem Vorshlag halte Bugusevorfälle ingame im Gericht zu verhandeln.

Antwort:

Auch kurz und knapp: Auch nichts.

Begründung:

- Wie Byte schon in einem anderen Beitrag beschrieben hat. Im Fall eines bug users dauert die Beweisaufnahme, "Zeugenanhörung" und die anschließende Diskussion, ob es als bug zu werten und wie es ggf. zu bestrafen ist, rund eine Woche. Ich bezweifle, dass man ingame die Leute zu einem bestimmten Zeitpunkt gleichzeitig zusammen bekommt, die dann alle so viel Zeit aufbringen können um sowas zu verhandeln.

- s. Begründungen von Dyrados und Byte
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

XLMAX> Ich wünsche mir einen Staff, der sich als Helfer, nicht als "Polizei" versteht
Vielen Dank für das Kompliment.
Da sieht man sich doch eim Mal mehr darin bestätigt, nicht das meist übliche "1 Fehler, 1 ban" Prinzip durchzuziehen. Vielleicht sollten wir unsere Fluffiwuffi Strafen wirklich mal überdenken.

XLMAX> wer will der Richter sein der die zeitspane Bestimmt
Wir, der staff in seiner Gesamtheit.
Wir haben in der Vergangenheit immer wieder im Zweifel für den Angeklagten entschieden und tun uns insbesondere mit einem ban auf gar keinen Fall leicht. Selbst afk Kontrollen sind niemals nach genau 180 Sekunden vorbei, wie das unlängst mal wieder behauptet wurde.

XLMAX> Bugusing ist doch bestimmt nicht ein FF wo man ein Monster drüberzieht
Wenn es sich um ein Feuerfeld handelt, das man selbst gecastet hat und das nicht wie normalerweise nach kurzer Zeit verschwindet, sowie ein Monster, das einer Leiche folgt, schon. Denn erstens geht die Leiche beim Locken des Monsters kein Risiko ein und zweitens verbraucht man dabei keine Reagenzien. Dass dabei etwas nicht stimmt, ist offensichtlich und wurde zumindest von einem der beiden auch bestätigt.

XLMAX> wer garantiert den Betrofenen das auch alle umstände der zum problem fürenden
XLMAX> situation auch von allen Staff leuten mit dem nötigen ernst und sachverstand
XLMAX> abgehandelt wird.

Vielen Dank auch für dieses Kompliment.
Wer uns nicht vertraut, muss woanders spielen, ganz einfach.

kmw> wenn man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt kann das auch
kmw> keiner würdigen, verstehen oder nachvollziehen.

Wir sollen für jede verhängte Strafe nun auch noch um Verständnis werben und dafür sorgen, dass sie auch gewürdigt wird!?
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben: kmw> wenn man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt kann das auch
kmw> keiner würdigen, verstehen oder nachvollziehen.

Ich soll für jede verhängte Strafe nun auch noch um Verständnis werben und dafür sorgen, dass sie auch gewürdigt wird!?

@Bytehawk:
Ich hab wirklich den Eindruck, du willst mich mißverstehen. Egal was ich schreibe, du legst es so aus, als ob ich dir oder dem Staff übles will. Selbst wenn ich sag, das es nicht so ist, legst du das wiederum so aus, das es in dein Schema passt, was du offensichtlich auf mich anwendest.

Ich seh auch keine Chance, da irgendwie weiter konstruktiv was beitragen zu können, wenn man mich dermassen mißverstehen will. Deswegen lass ich das jetzt. Wenn das Dein Ziel war, dann hast du es hiermit erreicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...
- Hartz 4 hat nichts mit Bugusing zu tun und ich verstehe nicht, warum dies in diesem Zusammenhang erwähnt wird.
Hartz 4 Player heist nix anderes als das einer zeit hat mehr als 16 stunden online zu sein, den ein Arbeitender Mensch kann maximal 4 stunden nach Feierabent sich im spiel aufhalten ergo ist das Fermögen was ein H4ler sich in einem Halbe Jahr erarbeiten Größer als das einen Arbeitenden Familienfather.

das war eine Zaitspane die hier beschriben wurde als Beispiel.

Dieses Problem trit bei allen Morporgs auf und ist algemein bekant,
gleiches Thema ist auch Cina Farmer .

mfg
Vortex
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

*Kasten Bier in die Mitte stellt*

Kinder, vertragt euch. Is nur ein Spiel, solls auch bleiben.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

kmw hat geschrieben:Es wäre völlig ausreichend, wenn man als Spieler ein wenig Informationen bekommt.
Neutralisiert, ohne Namen zu nennen, da reicht eine ganz kurze Beschreibung.
Da macht ihr euch soviel Arbeit und Mühe, aber wenn man davon als Spieler überhaupt nichts mitbekommt kann das auch keiner würdigen, verstehen oder nachvollziehen.
Und das ist dann auch genau der richtige Hinweis, das man sowas gefälligst zu lassen hat.
Und wenn dann jeder Bescheid weiß bin ich sicher, das Bugusing auch seltener vorkommen wird.
Ich weiss nicht, ob das nur theoretisch so wäre.
Sigena ist ja nicht so gross und hat eine so große Anzahl an Spielern, dass es nicht herauskommen würde, wer nun bestraft worden ist, selbst wenn wir den Namen nicht nennen.
Es gibt bei Bugusing keine Liste, was ihr zu lassen habt und was nicht. Wäre das so, wüssten wir doch, wo es Bugs gibt. Und das wissen wir selber nicht. Deshalb können wir keine Hinweise geben, tut das und das nicht und ihr betreibt kein Bugusing. Falls das deine Intention war wegen den Hinweisen, glaube ich aus diesen Gründen, dass es nicht funktioniert, falls ich das falsch verstanden habe, dann gilt das trotzdem prinzipiell ;)
Ich glaube aber auch, dass die Hinweise eher die Neugierde der nicht betroffenen Spieler stillen würde statt lehrreich zu sein, zumindest kommt das noch dazu.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

XLMAX hat geschrieben:Hi...
Hartz 4 Player heist nix anderes als das einer zeit hat mehr als 16 stunden online zu sein, den ein Arbeitender Mensch kann maximal 4 stunden nach Feierabent sich im spiel aufhalten ergo ist das Fermögen was ein H4ler sich in einem Halbe Jahr erarbeiten Größer als das einen Arbeitenden Familienfather.

das war eine Zaitspane die hier beschriben wurde als Beispiel.

Dieses Problem trit bei allen Morporgs auf und ist algemein bekant,
gleiches Thema ist auch Cina Farmer .

mfg
Vortex
@Vortex

Du hattest mich vorhin schon nach meiner Meinung gefragt, ich hoffe Du erlaubst mir auch zu dieser Einstellung meine Meinung zu äußern.

Ich bin Gott sei Dank nicht arbeitslos, war es noch nie und hoffe dies auch nicht zu werden, wobei es sowas heut zu Tage sehr schnell hat.

Ich finde das Hartz 4 Empfänger schon genug zu ertragen haben und dass sie es nicht nötig haben in Vergleichen bei einem Spiel reingedrückt zu bekommen, dass sie so oder so nichts besseres zu tun haben wie 16 Stunden am Tag zu zocken und es dadurch viel einfacher haben.

Daher finde ich das mit der Äuserung sowas von Fehl am Platz, das glaubst Du gar nicht.

Sei froh, dass Du als arbeitender Familienvater nicht diese Zeit zur verfügung hast, also auch nicht Deine Familie von Hartz 4 ernähren musst.

Mir ist Klar, dass auch bei Hartz 4 empfängern schwarze Schafe dabei sind, aber die findet man überall.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass ihr nie in die Situation kommt, das jemand auf Hartz 4 angewießen ist.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> Ich hab wirklich den Eindruck, du willst mich mißverstehen.
In diesem Fall wollte ich das tatsächlich. War gerade so in Fahrt. Außerdem hasse ich Gaffer. Und darauf, die Neugier der Gaffer zu befriedigen, läuft das von dir Beschriebene hinaus.

> Egal was ich schreibe, du legst es so aus, als ob ich dir oder dem Staff übles will.
Das ist eine ungerechte und ungerechtfertigte Generalisierung.
Damit, dass wir immer wieder mal aneinander geraten werden, habe ich mich abgefunden. Denn ein Teil des Problems ist (du erinnerst dich, dass wir das beim Griechen schon mal besprochen haben?), dass du drauflos schreibst und der Empfänger es gefälligst richtig zu verstehen hat. Wenn der Leser es missversteht, dann liegt an ihm, auf keinen Fall aber etwa an deiner Art zu schreiben. Du wirst dich vielleicht erinnern, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ging. Egal wie provokant du formulierst, man soll halt einfach davon ausgehen, dass du es nicht böse meinst. Meist tue ich das auch, aber ich habe nicht immer Lust, dich in dieser bequemen Position zu unterstützen. Ein bischen könntest du dich auch bemühen. Hast du auch schon häufiger getan.

Ich kann hier auch nicht schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist. Oft genug platzt mir die Frustblase oder ich formuliere bewußt provokant (wie im anderen thread zu diesem Thema). Aber ich bemühe mich um eindeutige Formulierungen und überlege mir durchaus, wie das von mir Geschriebene beim Leser ankommt. "Ich weiß ja was ich meine. Wer das nicht oder falsch versteht ist selber Schuld." ist eine Haltung die ich mir als "Offizieller" nicht leisten kann und die man sich allgemein nicht leisten sollte.

Dass Hartz IV Empfänger potenziell viel mehr Zeit haben als jemand der arbeitet, ist eine Tatsache. Dass zu äußern ist keine Beleidigung. Einsatz für Schwache und Minderheiten in allen Ehren, aber nur die Feststellung, dass jemand viel Zeit hat, stellt keine Beleidigung dar. Das haben Schüler, (Früh)Rentner, Studenten, Lehrer, Berufssöhne und Millionärstöchter auch.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 16 Nov 2006, 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

@Mythonos
Du erlaubst mir auch zu dieser Einstellung meine Meinung zu äußern.
Das ist keine Einstelung sondern ein von Marktanalüsen und von Profesoren
bekantgemachte Tatsachen.
Ich finde das Hartz 4 Empfänger schon genug zu ertragen haben
Das stimmt zumal das Gesetz nach einem Benatworde der sich nachweislich
wie gestern in der tageschau beschriben wurde selber die taschen voll macht.
Daher finde ich das mit der Äuserung sowas von Fehl am Platz, das glaubst Du gar nicht.
Tja nur wer in der Materie ist kann auch drüber reden.
Und gelaube ich weis wovon ich rede als Hz4ler.
Sei froh, dass Du als arbeitender Familienvater nicht diese Zeit zur verfügung hast, also auch nicht Deine Familie von Hartz 4 ernähren musst.
Siste und genau das is das Eigentliche Problem wenn nicht alle Fackten aufem Tisch liegen.
Ich habe eine 3 Köpfige Familie zu Erneren von 1215 euro, die mite kostet 670 Euro usw.....

Das ist was ich sagen will hier werden ausagen gemacht ohne genau sein gegenüber zu kennen, wie oben gesehen hälst du mich für einen Arbeitenden Familienvater....

Du kanst gerne mit mir über das in PM weiter Diskotieren, aber das eigentliche Problem ist hier Staff vs Spieler, und da sehe ich nur ein Zusammen und kein Gegeneinader als Antwort.

mfg

Vortex
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Du hast den oberen Text so verfasst, dass ich davon ausgegangen bin, dass Du Dich mit dem arbeitenden Familienvater meinst. (Was nicht heißen soll, dass die Schuld bei Dir liegt, vielleicht lese ich es einfach nur falsch)

Aber ich stimme Dir zu Hartz 4 hat nichts mit diesem Thema zu tun. Wollte ich vorher schon verdeutlichen :-)

Wo ich Dir nicht zustimme ist, dass es bei dem Thema Staff vs Player geht.

Wenn überhaupt, würde ich sagen 'vereinzelte Player vs Staff'

oder gar: Player die wegen Regelverstoß eine Strafe bekamen und sich dadurch ungerecht behandelt fühlen vs Staff
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

:bindafür: das hier mal jemand einen dicken riegel vorschiebt. :wall:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

@Clowny Vicuna

Von dir kommt e nur heise Luft....

Kann ja nicht sein das du tragweite hier nicht Überbligst...

oder lieber
das hier mal jemand einen dicken riegel vorschiebt
.

um überhaupt mal was zu sagen.....

Trage was Konstruktifes zum Thema bei oder lases einfach.....

CV 4 presi....

mfg

Vortex