Bytehawk hat geschrieben:Prügelstrafe für Ladendiebe? Genitalverstümmelung für Schwarzfahrer? Entstellende Gesichtsverletzungen für Falschparker?
Bugusing
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Clowny Vicuna
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Hi...
Ich bitte dies als Konstruktive Kritik zu verstehen und nicht Persönlich zu nemen,
es soll helfen für den ansonsten Tollen FS Sigena ein lösung zu finden.
Es ist Bestimmt einfacher der Server zu weselen als dabei Mitzuwirken.
Ömmm....
Bin ich ein Experiment für Progamierende Staffs , oder Spiele ich auf einem :
fragt "wie kann es besser gemacht werden" damit mann das gefühl hat zum
Team Sigena zu gehören.
als das typiche " wir sind die Macht " ( der Staff ) .
Ich habe zum Beispiel meine Fahrer mit Entscheiden lassen über alle
Wichtigen Planungen . Nachdem die Lösungen gefunden wurden,
haben sich auch alle dran gehalten.
Weil jeder an der Entscheidung Beteiligt war.
Beschuldigtem ein Anwalt beisitzt und zb 4 Geschworenen oder 2 ,
wird es jeder Akzepieren und zu dem ein Lehrreiches Event für alle.
Ich sehe es als eine Bestrafung für alle und nicht für einzelne Querolanten.
Ich hoffe das es zu einer Guten Lösung beiträgt,
Mfg
Vortex
Ich bitte dies als Konstruktive Kritik zu verstehen und nicht Persönlich zu nemen,
es soll helfen für den ansonsten Tollen FS Sigena ein lösung zu finden.
Es ist Bestimmt einfacher der Server zu weselen als dabei Mitzuwirken.
Ömmm....
Jetzt weis ich warum ich mich wie eine Laborratte fühle....Mit dem Experiment
Bin ich ein Experiment für Progamierende Staffs , oder Spiele ich auf einem :
Ich würde mich wohler fühlen wenn zb der staff sich an die Spieler wendet undWillkommen auf UO Sigena!
1 Was ist Sigena?
UO Sigena ist ein so genannter freeshard, auf dem du das Rollenspiel Ultima Online© spielen kannst.
Team Sigena zu gehören.
Ich sehe da ein Hausgemachtes Problem , das man auch Einfacher lösen kann,für uns bedeutet es überproportionalen Aufwand
Ich denke bei einer Öffentlichen Gerichtsverhandlung und wo dem"faire und angemessene Strafen"
Beschuldigtem ein Anwalt beisitzt und zb 4 Geschworenen oder 2 ,
wird es jeder Akzepieren und zu dem ein Lehrreiches Event für alle.
Das könnte auch als " Ich habe die schnautze voll da habters " gedeutet werden.ban beim ersten Mal afk oder allem was nach bug using aussieht. So schaffen wir klare Verhältnisse und ersparen uns sehr viel Aufwand.
Ich sehe es als eine Bestrafung für alle und nicht für einzelne Querolanten.
Ich hoffe das es zu einer Guten Lösung beiträgt,
Mfg
Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
[quote="XLMAX"Ich würde mich wohler fühlen wenn zb der staff sich an die Spieler wendet und
Team Sigena zu gehören.[/quote]
Was meinst Du warum es einen Forenteil gibt, der Wünsche, Kritik und Anregungen heißt, indem die Spielerschaft viele Wünsche äußern, die vom Staff auch teilweise so oder ähnlich umgesetzt werden?
Team Sigena zu gehören.[/quote]
Was meinst Du warum es einen Forenteil gibt, der Wünsche, Kritik und Anregungen heißt, indem die Spielerschaft viele Wünsche äußern, die vom Staff auch teilweise so oder ähnlich umgesetzt werden?
Hast Du auch ständig neue Fahrer gehabt und andere sind gegangen und mit den neuen dann jedes mal die alten Entscheidungen durchgesprochen und diese dann wieder über den Haufen geworfen weil es einem neuen gerade nicht gepasst hat? Ich glaube kaum. Das würde nicht funktionieren.XLMAX hat geschrieben:Ich sehe da ein Hausgemachtes Problem , das man auch Einfacher lösen kann,
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Im Staff sitzen doch eine große Zahl an aktiven Siegnaspielern drin, die gleichberechtigt mitentscheiden.
Jede Strafe wird quasi von Geschworenen gemacht. Jeder ist sein eigener Anwalt. Sigena hat nun nicht so ein kompliziertes Regelwerk, dass man dazu ein Anwalt braucht und falls jemand ein weiterer Fürsprecher braucht, dann soll er ihn halt zu sich ins Boot holen. Bis jetzt haben wir alle PMs und Mails ins Stafforum gestellt.
Ich kann deine Kritik in keinem Punkt nachvollziehen.
Schau dir mal die Ablage an und vergleiche wieviele Wünsche von Spielern vom Staff z.T. 1:1 umgesetzt werden.
Dass nicht alles umgesetzt wird, wie es manche Spieler sich wünschen, liegt auch zum Teil an manchen überzogenen Wünschen. Wir müssen diese Wünsche umsetzen und da geht es schlichtweg auch manchmal darum, ob sich der Aufwand im Verhältnis zum Output lohnt.
Wenn ihr komplizierte Regeln und Strafen euch wünscht, dann haben i.d.R. wir den Mehraufwand am Hals und das Tag für Tag, wenn ihr komplizierte scriptbare Wünsche äussert, dann muss das einer von uns machen. Und da stellt sich einfach die Frage:
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Jede Strafe wird quasi von Geschworenen gemacht. Jeder ist sein eigener Anwalt. Sigena hat nun nicht so ein kompliziertes Regelwerk, dass man dazu ein Anwalt braucht und falls jemand ein weiterer Fürsprecher braucht, dann soll er ihn halt zu sich ins Boot holen. Bis jetzt haben wir alle PMs und Mails ins Stafforum gestellt.
Ich kann deine Kritik in keinem Punkt nachvollziehen.
Schau dir mal die Ablage an und vergleiche wieviele Wünsche von Spielern vom Staff z.T. 1:1 umgesetzt werden.
Dass nicht alles umgesetzt wird, wie es manche Spieler sich wünschen, liegt auch zum Teil an manchen überzogenen Wünschen. Wir müssen diese Wünsche umsetzen und da geht es schlichtweg auch manchmal darum, ob sich der Aufwand im Verhältnis zum Output lohnt.
Wenn ihr komplizierte Regeln und Strafen euch wünscht, dann haben i.d.R. wir den Mehraufwand am Hals und das Tag für Tag, wenn ihr komplizierte scriptbare Wünsche äussert, dann muss das einer von uns machen. Und da stellt sich einfach die Frage:
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
> Das könnte auch als " Ich habe die schnautze voll da habters " gedeutet werden.
Das sollte es auch.
Aber das war nur ein kleiner provokanter Versuchsballon. Natürlich werden wir den Strafenkatalog beibehalten. Er gibt uns ein Werkzeug an die Hand, um Regelbrüche angemessen zu ahnden - beginnend mit symbolischen Strafen (1 Tag char jail, wie grausam...) über solche, die einem deutlich machen, dass man sein Verhalten vielleicht mal überdenken sollte, bis hin zum ban für diejenigen, die es einfach partout nicht kapieren wollen. Diese Regeln gelesen und akzeptiert zu haben, bestätigt jeder bei seiner Anmeldung auf Sigena. Das Wehklagen kommt immer nur von solchen usern, die die Regeln verletzt haben und sich ungerecht behandelt fühlen. Achtet die Regeln, es sind wenig genug, dann gibt es auch keinen Grund zu jammern.
Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen, ist albern. Mit solcher Polemik entwertest du deine Beiträge.
Das sollte es auch.
Aber das war nur ein kleiner provokanter Versuchsballon. Natürlich werden wir den Strafenkatalog beibehalten. Er gibt uns ein Werkzeug an die Hand, um Regelbrüche angemessen zu ahnden - beginnend mit symbolischen Strafen (1 Tag char jail, wie grausam...) über solche, die einem deutlich machen, dass man sein Verhalten vielleicht mal überdenken sollte, bis hin zum ban für diejenigen, die es einfach partout nicht kapieren wollen. Diese Regeln gelesen und akzeptiert zu haben, bestätigt jeder bei seiner Anmeldung auf Sigena. Das Wehklagen kommt immer nur von solchen usern, die die Regeln verletzt haben und sich ungerecht behandelt fühlen. Achtet die Regeln, es sind wenig genug, dann gibt es auch keinen Grund zu jammern.
Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen, ist albern. Mit solcher Polemik entwertest du deine Beiträge.
Heulen ist kein Argument.
-
Alrik Treuhand
@Mythonos
Wer fragt zu einem Problem Bekomt Antworten und Entscheidungs Hilfen.
( Jetzt nicht wegen FF sondern ALGEMEIN , Justiz in Sigena usw )
Nein genau das habe ich ja bezweckt, meine Alten Fahrer zu halten und kosten einsparung ,
will heisen nicht immer neue anlernen zu müssen, der Vertrauhensman hat einmal einen neuen eingewisen .
Und der hat das system so einferständlich mit Übernommen.
mfg
Vortex
Genau da solte auch der Staff rein schreiben und seine Fragen stellen.Was meinst Du warum es einen Forenteil gibt, der Wünsche, Kritik und Anregungen heißt
Wer fragt zu einem Problem Bekomt Antworten und Entscheidungs Hilfen.
( Jetzt nicht wegen FF sondern ALGEMEIN , Justiz in Sigena usw )
ständig neue Fahrer gehabt
Nein genau das habe ich ja bezweckt, meine Alten Fahrer zu halten und kosten einsparung ,
will heisen nicht immer neue anlernen zu müssen, der Vertrauhensman hat einmal einen neuen eingewisen .
Und der hat das system so einferständlich mit Übernommen.
mfg
Vortex
Hi...
@Bytehawk
Platzen Gebracht zu haben, es bleibt aber immer noch das gefühl das der staff
das ausführende Organ hier sich nicht im Klaren ist das der Mop,
sich nicht schüttelt und wert gegen entscheidungen.
Ihr seit doch woll nach so langer Staff zeit nicht weld fremt geworden ,
nicht zu erkennen das Druck gegendruck erzeugt.
Ein augenzinkern und ein Klaps auf die Finger hilft manchmal mehr als ein
Einberufene Staffsitzung,
oder es einfach auszudrücken mal eine 5 Grade sein lassen.
Sind alle diese und noch mehr Metoden zur Erzihung fremd geworden.
Es ist ein tatsache das ihr sie mit einbezieht dafür gibts ja ein Forumabschnit
zum mal mein " wann ist Genug Genug " auch ein "No Hiding in Bank"
nachsichgezogen hat, solte es doch der fall sein sowas gesagt zu haben
meinte ich damit Bestimmt sie Mehr mit einzbeziehen. Oder der Einzelfall
oder der zusammenhang muss dargestelt werden.
Und albern ist hier Nix Garnix , oder haltet ihr euren server für albern.
Nach wie vor bin ich der meinung Konstruktive Kretik solte wilkomen sein.
mfg
Vortex
@Bytehawk
*Brustschwell* na da bin ich ja mal Stolz deinen "Versuchsballon" zumAber das war nur ein kleiner provokanter Versuchsballon.
Platzen Gebracht zu haben, es bleibt aber immer noch das gefühl das der staff
das ausführende Organ hier sich nicht im Klaren ist das der Mop,
sich nicht schüttelt und wert gegen entscheidungen.
Ihr seit doch woll nach so langer Staff zeit nicht weld fremt geworden ,
nicht zu erkennen das Druck gegendruck erzeugt.
Ein augenzinkern und ein Klaps auf die Finger hilft manchmal mehr als ein
Einberufene Staffsitzung,
oder es einfach auszudrücken mal eine 5 Grade sein lassen.
Sind alle diese und noch mehr Metoden zur Erzihung fremd geworden.
Mir ist Momentan nicht bewust wo ich das Behauptet habe.Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen, ist albern.
Es ist ein tatsache das ihr sie mit einbezieht dafür gibts ja ein Forumabschnit
zum mal mein " wann ist Genug Genug " auch ein "No Hiding in Bank"
nachsichgezogen hat, solte es doch der fall sein sowas gesagt zu haben
meinte ich damit Bestimmt sie Mehr mit einzbeziehen. Oder der Einzelfall
oder der zusammenhang muss dargestelt werden.
Und albern ist hier Nix Garnix , oder haltet ihr euren server für albern.
Nach wie vor bin ich der meinung Konstruktive Kretik solte wilkomen sein.
mfg
Vortex
XLMAX, würdest Du mir Erläutern, wen Du als Mop siehst, also welche Personengruppe?
Konstruktive Kritik ist auch jeder Zeit wilkommen, aber ich entdecke recht wenig Konstruktive Kritik. Sondern eher gepientze weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt weil er sich nicht, wie der Mop dies im allgemeinen eigentlich macht, an die Regeln gehalten hat und dafür eine Strafe bekommen hat.
Konstruktive Kritik ist auch jeder Zeit wilkommen, aber ich entdecke recht wenig Konstruktive Kritik. Sondern eher gepientze weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt weil er sich nicht, wie der Mop dies im allgemeinen eigentlich macht, an die Regeln gehalten hat und dafür eine Strafe bekommen hat.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
Achtung, Teile diesers Beitrags könnten Ironie enthalten.
X> das der staff [...] sich nicht im Klaren ist das der Mop, sich nicht
X> schüttelt und wert gegen entscheidungen.
Ähh... nicht? Hm, dann lies mal etwas mehr Forum - die lassen sich überhaupt nix einfach so gefallen!
Ist ja auch richtig so. Wir haben oft genug Entscheidungen revidiert und auf dem Reißbrett entworfene Neuerungen der Spielwirklichkeit angepasst. Siehe loot, siehe Diadalos usw. usf.
X> das Druck gegendruck erzeugt.
Das betrifft natürlich nur die Spieler, oder? Die Betreiber müsen immer ausgeglichen, gerecht und edelmütig sein und jeden Druck gleichmütig hinnehmen. Sie sind ja auch keine Menschen, sondern staffies - Entgleisungen dürfen sich nur Spieler erlauben.
X> Ein augenzinkern und ein Klaps auf die Finger hilft manchmal mehr als ein
X> Einberufene Staffsitzung, oder es einfach auszudrücken mal eine 5 Grade
X> sein lassen.
Wir sind wirklich widerliche Besserwisser, die willkürliche Entscheidungen treffen oder uns in geheimen Sitzungen Gemeinheiten ausdenken und die Spielermeinung ignorieren. Du hast Recht, das ist schrecklich, wir sollten uns schämen. Immer müssen wir gleich bannen, bei jeder Kleinigkeit. Unsere Reaktionen stehen niemals in irgend einem Verhätlnis zur Ursache.
Also wirklich, ich könnte dir einige shards zeigen, auf denen du, wenn du uns nicht entspannt und kooperativ findest, den blanken Horror bekommen würdest. Ein freeshard ist in der Regel ein Gottesstaat, mit dem Besitzer des Servers als Götzen. DAS kann man uns beim besten Willen nicht vorwerfen.
B> Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen, ist albern.
X> Mir ist Momentan nicht bewust wo ich das Behauptet habe.
Hm... vielleicht hier?
X> Ich wünsche mir einen Staff, der sich als Helfer, nicht als "Polizei" versteht
oder hier?
X> wer garantiert [...] das auch alle umstände [...] von allen Staff leuten mit dem nötigen ernst und sachverstand abgehandelt wird.
oder hier?
X> Ich würde mich wohler fühlen wenn zb der staff sich an die Spieler wendet und fragt
oder hier?
X> das typiche " wir sind die Macht " ( der Staff ) .
Aber bevor wir nun weiter gegenseitig Kleinigkeiten unserer Beiträge zerdröseln: Wo wollen wir eigentlich hin? Was möchtest du uns eigentlich sagen? Fünfe gerade sein lassen? Tun wird andauernd, das kannst du mir glauben. Öfter als mir persönlich manchmal lieb ist. Den beiden jüngsten "Straftätern" ihre Strafe erlassen? Das ist nicht drin - sie haben einen Fehler ausgenutzt und wurden bestraft. Nicht mal mit dem ban, sondern vergleichbar mit Stufe 5 des Strafenkatalogs.Oder worum geht es dir sonst?
X> das der staff [...] sich nicht im Klaren ist das der Mop, sich nicht
X> schüttelt und wert gegen entscheidungen.
Ähh... nicht? Hm, dann lies mal etwas mehr Forum - die lassen sich überhaupt nix einfach so gefallen!
Ist ja auch richtig so. Wir haben oft genug Entscheidungen revidiert und auf dem Reißbrett entworfene Neuerungen der Spielwirklichkeit angepasst. Siehe loot, siehe Diadalos usw. usf.
X> das Druck gegendruck erzeugt.
Das betrifft natürlich nur die Spieler, oder? Die Betreiber müsen immer ausgeglichen, gerecht und edelmütig sein und jeden Druck gleichmütig hinnehmen. Sie sind ja auch keine Menschen, sondern staffies - Entgleisungen dürfen sich nur Spieler erlauben.
X> Ein augenzinkern und ein Klaps auf die Finger hilft manchmal mehr als ein
X> Einberufene Staffsitzung, oder es einfach auszudrücken mal eine 5 Grade
X> sein lassen.
Wir sind wirklich widerliche Besserwisser, die willkürliche Entscheidungen treffen oder uns in geheimen Sitzungen Gemeinheiten ausdenken und die Spielermeinung ignorieren. Du hast Recht, das ist schrecklich, wir sollten uns schämen. Immer müssen wir gleich bannen, bei jeder Kleinigkeit. Unsere Reaktionen stehen niemals in irgend einem Verhätlnis zur Ursache.
Also wirklich, ich könnte dir einige shards zeigen, auf denen du, wenn du uns nicht entspannt und kooperativ findest, den blanken Horror bekommen würdest. Ein freeshard ist in der Regel ein Gottesstaat, mit dem Besitzer des Servers als Götzen. DAS kann man uns beim besten Willen nicht vorwerfen.
B> Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen, ist albern.
X> Mir ist Momentan nicht bewust wo ich das Behauptet habe.
Hm... vielleicht hier?
X> Ich wünsche mir einen Staff, der sich als Helfer, nicht als "Polizei" versteht
oder hier?
X> wer garantiert [...] das auch alle umstände [...] von allen Staff leuten mit dem nötigen ernst und sachverstand abgehandelt wird.
oder hier?
X> Ich würde mich wohler fühlen wenn zb der staff sich an die Spieler wendet und fragt
oder hier?
X> das typiche " wir sind die Macht " ( der Staff ) .
Aber bevor wir nun weiter gegenseitig Kleinigkeiten unserer Beiträge zerdröseln: Wo wollen wir eigentlich hin? Was möchtest du uns eigentlich sagen? Fünfe gerade sein lassen? Tun wird andauernd, das kannst du mir glauben. Öfter als mir persönlich manchmal lieb ist. Den beiden jüngsten "Straftätern" ihre Strafe erlassen? Das ist nicht drin - sie haben einen Fehler ausgenutzt und wurden bestraft. Nicht mal mit dem ban, sondern vergleichbar mit Stufe 5 des Strafenkatalogs.Oder worum geht es dir sonst?
Heulen ist kein Argument.
Hi...
Das betrifft natürlich nur die Spieler, oder?
Die Betreiber müsen immer ausgeglichen, gerecht und edelmütig sein und jeden Druck gleichmütig hinnehmen. Sie sind ja auch keine Menschen, sondern staffies -
Ok da sind wir übers Ziel hinausgeschossen, und was zurücknemt.
Ich erinnere dich nur mal an mein Jail.
Ping pong ab n den Knast fertig , bekomst eine PM Fertig.
Ja was gelaubst du denn wer du bist,
das is dein Roboter verhalten was oben besrieben hast.
Kann man sich nicht vorstelen das es leute giebt die ACC haben die 74 Monate
alt sind und noch nie im JAIL waren, keine HP wo man nachlesen kann was und
wie es nun abgeht im Jail, ob man online sein mus oder sonst was.
borr kapier doch entlich mal was ich sagen willllll , wenn du auch gefüle hast,
hättes du ja Mich weg Teleportet und gesagt, also wegen dem vorfall gehen wir
jetzt mal in jail, dann erklärst du wie was geht und nur so damit man sich als Spieler auf Sigena fült , sage ok Noch fragen, bitte keine diskosion über den vorfall das kanste mit GM blabla Klären.
Das werde doch eine pasende sache gewesen und von euch kann man sagen :
Die Betreiber sind immer ausgeglichen, sie sind gerecht und edelmütig
und Menschen sind sie ja auch .
Und ich möchte dich jetzt nicht in die schublade legen , wenn einem nichts mehr einfalt mit word und schrift einen Fertig zu machen zb einen solchen beitrag.
und
Ich habe gaz klar nicht Behauptet das ihr die Spieler nicht beteiligt.
und alle zitate die du aufürst sind aus dem zusamenhang genommen .
mfg
Vortex
Das betrifft natürlich nur die Spieler, oder?
Die Betreiber müsen immer ausgeglichen, gerecht und edelmütig sein und jeden Druck gleichmütig hinnehmen. Sie sind ja auch keine Menschen, sondern staffies -
Ganz klar NEIN, aber euch felt auch kein zacken aus der Krone wenn ihr sagt:Entgleisungen dürfen sich nur Spieler erlauben.
Ok da sind wir übers Ziel hinausgeschossen, und was zurücknemt.
Ich erinnere dich nur mal an mein Jail.
Ping pong ab n den Knast fertig , bekomst eine PM Fertig.
Ja was gelaubst du denn wer du bist,
das is dein Roboter verhalten was oben besrieben hast.
Kann man sich nicht vorstelen das es leute giebt die ACC haben die 74 Monate
alt sind und noch nie im JAIL waren, keine HP wo man nachlesen kann was und
wie es nun abgeht im Jail, ob man online sein mus oder sonst was.
borr kapier doch entlich mal was ich sagen willllll , wenn du auch gefüle hast,
hättes du ja Mich weg Teleportet und gesagt, also wegen dem vorfall gehen wir
jetzt mal in jail, dann erklärst du wie was geht und nur so damit man sich als Spieler auf Sigena fült , sage ok Noch fragen, bitte keine diskosion über den vorfall das kanste mit GM blabla Klären.
Das werde doch eine pasende sache gewesen und von euch kann man sagen :
Die Betreiber sind immer ausgeglichen, sie sind gerecht und edelmütig
und Menschen sind sie ja auch .
Und ich möchte dich jetzt nicht in die schublade legen , wenn einem nichts mehr einfalt mit word und schrift einen Fertig zu machen zb einen solchen beitrag.
Überlege doch einfach mal nur ob du nicht einaml sagen köntes naja recht hater ja.Achtung, Teile diesers Beitrags könnten Ironie enthalten.
und
Ich habe gaz klar nicht Behauptet das ihr die Spieler nicht beteiligt.
Die Behauptung, wir würden die Spieler nicht beteiligen
und alle zitate die du aufürst sind aus dem zusamenhang genommen .
mfg
Vortex
-
Alrik Treuhand
*hust* irgendwie hat xlmax so ne angewohnheit sich in irgendwas reinzusteigern *sich an den tread "alrik treuhand" erinnert*
aber btw xlmax: wo liegt bei der problematik DEIN problem? ich mein ich könnts ja noch verstehen wenn der gebannte/gejailte sich so aufregen(?) würde....
aber btw xlmax: wo liegt bei der problematik DEIN problem? ich mein ich könnts ja noch verstehen wenn der gebannte/gejailte sich so aufregen(?) würde....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.