Ich...

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Ich...

Beitrag von BB21 »

...gehe in den Wald. Ich raste aus. *Schreit ganz laut*

Es ist vollbracht! Die Götter haben mich verdammt!
So nehme ich Abschied von allen Freunden und Feinden. Ich wünsche euch viel Glück und Freude!

Auf Bald wünscht euch: Pegasus, Achilleus, Pendrita Muldia und die verstorbene „Calice Gray“

*wischt sich Tränen aus den Augen und zieht von dannen*
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Du bist nicht gebannt worden. In Kürze wirst du von uns eine schriftliche Erklärung bekommen.
Huodini
Beitrag von Huodini »

Ich wünsche euch allen auch noch viel Spass bis dann.
Seer Gamma
Staff

Beitrag von Seer Gamma »

Nun wartet erstmal beide ab.
Ich kann die erste Aufregung verstehen. Der Staff hat es sich sicher auch nicht leicht gemacht mit dieser Entscheidung, auch wenn euch das jetzt nicht viel hilft. Ich kann euch nur bitten es zu überdenken und nichts zu überstürzen.

Wie Dyrados es schon sagte, ne genaue Erklärung kommt noch in kürze.
Bild
BB21

Beitrag von BB21 »

Der Staff hat sicherlich eine Gerechte Entscheidung getroffen. Dies werde ich, bzw. muss ich akzeptieren :)

Bitte lasst uns darüber hier nicht weiter reden, dafür war der Tread nicht gedacht.

Wir haben wegen 2min nicht nachdenken gezeigt bekommen was alles passieren kann und mögen wir es im rL besser machen.

Freue mich auf den Staffbrief, so was bekommt auch nicht jeder :oops:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

macht mal ne pause von 3 wochen :D
Noir
Beitrag von Noir »

Glaubt mir ich kenne diese Wut nur zu gut, wenn man eine solche Strafe erhält.
Als bei mir damals erstmal - kommentarlos - das Accountpasswort geändert wurde und ich das erst feststellen durfte als ich umloggen wollte, habe ich nichtmal geahnt, dass mir Buguse angelastet wird. Als ich das dann erfahren hab (auf Anfrage hin!) stieg mir die Wut auch bis zum Kopf und darüber hinaus.
Ich hab mich damals mit allen Mitteln versucht dagegen zu wehren doch im Endeffekt war es mir unmöglich alles mit Beweisen zu widerlegen.
Letztendlich hab ich nur beweislich widerlegen können, dass ich Dark Ophidian Leder geduped hätte (den spawn gabs da noch nicht) indem ich es geschafft habe denjenigen, der mir diese verkauft hatte zu erreichen (er hat hier nichtmal mehr gespielt, sich aber glücklicherweise noch daran erinnert)
Naja und den Rest wollte aber konnte ich nicht Beweisen (wer Filmt schließlich seine gesammte UO-Aktivität?)
So wurde ich zum Accountban verurteilt und mir platzte förmlich der Kragen.... ich trage das heute noch den damaligen Staffmitgliedern nach.(mit einigen Ausnahmen, denn manche hatten sich wirklich bemüht mir zu helfen)
Dennoch habe ich, nach einer langen Pause, wieder bei 0 angefangen und um ganz ehrlich zu sein wär mir deine Strafe 1000x lieber gewesen.
Seit doch froh, dass ihr nicht bei 0 Anfangen müsst, so wie ich es musste, denn dann kriegt man sehr oft förmlich das kotzen und macht ersmal wieder ein paar Tage pause, weil es einen so ärgert, dass man soviel verloren und nichts mehr alleine auf die Reihe kriegt, mangels Skills und Stats.

PS: Sorry wenn nun die alte Wut wieder etwas aufbrodelt. Aber es ist sicher verständlich.
Bild
XLMAX

Nun wartet erstmal beide ab.

Beitrag von XLMAX »

Hi...

leute leute.. nun last mal die Kirche im Dorf....

Ich wünsche mir einen Staff, der sich als Helfer, nicht als "Polizei" versteht

Bugusing ist doch bestimmt nicht ein FF wo man ein Monster drüberzieht,

Buguser sind für mich Leute die sich ein haus erschwindeln das so groß ist,
das man es nicht in 1/2 jahr Hartz 4 spielen erlangen kann.

Oder sich Mios auf die bank schummeln durch Depot BUG using.

Oder sich zum 7 Fach GM machen in krüzeste zeit.

Und mal erlich wer garantiert den Betrofenen das auch alle umstände der
zum problem fürenden situation auch von allen Staff leuten mit dem nötigen
ernst und sachverstand abgehandelt wird.

Ihr habt hier einen Öffetlichen Server gemacht, dann macht das auch in einer
Öffentlichen Verhandlung wozu habt ihr hier einen Gerichtssall.

Ich finde das hat einen Faden begeschmack ,
auf seiten der Spieler und des Satff´s sowas aleine im staff "Zu Richten "

Ich hoffe das meine worte nich wieder als Rechtschreinfehlersuch TxT,
oder wieder mir im mund rumgedret werden, sonder also Konstruktive
anregung ein Offensichtliches problem mal entlich zu bearbeiten, gesehen wird.

MFG

Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
BB21

Beitrag von BB21 »

Doch Buguser ist man wenn man Fehler ausnutzt ob unwissentich oder absichtlich und nur kurz oder über längere Zeit!

Ich finde den Strafenkatalog allerdings maßlos übertrieben.

MFG
XLMAX

2.3 Neu entdeckte bugs sind sofort zu melden

Beitrag von XLMAX »

Hi....

2.3 Neu entdeckte bugs sind sofort zu melden
( im Forum "Fehlermeldungen" oder per GM page, PM im Forum, E-mail oder ICQ ).
Das Ausnutzen bekannter Bugs ist verboten.
Bugs werden im Forum "Bekanntmachungen" in einem gesonderten Thread bekanntgegeben.

Da steht eindeutig :
Das Ausnutzen bekannter Bugs ist verboten.
wer will der Richter sein der die zeitspane Bestimmt, und wer sagt das man ihn als solchen auch erkent in angegebener zeit,

oder du gar die vermutung hast das mal wieder ein Freundlicher GM oder Staffi nicht wieder mal mit dir ein Spielschen macht.....

und jetzt sagt nicht das die das nicht machen.....

mfg

Vortex
Genesis

Re: 2.3 Neu entdeckte bugs sind sofort zu melden

Beitrag von Genesis »

XLMAX hat geschrieben:Hi....
--
und jetzt sagt nicht das die das nicht machen.....
--

Vortex
Viel zu selten !
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Naja XLMAX, das ist es was ich in einem anderen Beitrag gemeint habe. Der Fall den Du ansprichst:
XLMAX hat geschrieben:Bugusing ist doch bestimmt nicht ein FF wo man ein Monster drüberzieht
hat einen kleinen aber nicht ganz unbedeutenden Fehler.

Es war nicht EIN Monster sondern es gab ein Feuerfeld, dass über einen Tag in einem Dungeon dicht vor einer Mauer stand und nicht mehr weg ging. In dieses Feuerfeld wurde nicht nur EIN Monster gelockt, sondern es wurden mehrere Dämonen hintereinander rein gelockt und anschließend gelootet. Man lockte die Dämonen einfach ins Feld und stand hinter die Mauer.

Bevor man da auf die Idee kommt, dass sich da ein Staffi ein Spaß erlaubt, wäre doch die Vermutung näher, dass da etwas nicht stimmt und man schreibt zumindest mal ein Staffi an oder etwas ins Forum.

Wäre echt ein unlogischer Spaß - wenn Staffis ein solches Feuerfeld in einem Dungeon aufzustellen, welches extra schwere Monster hat, damit Spieler damit locker lässig die dicken Monster killen können
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

@Mythonos , naja

Intresanter were für mich gewesen wenn du auch was geschriben hättes über zb :

Meiner Einstelung was ich für Bugusing halte,
oder den vorschlag sowas in einer Öfentlichen Gerichtsverhandlung zu Klären ,
schlieslich hat Sigena einen Gericht.

Oder warum Äuserste du dich nicht über meine Einstelung und Vorschlag .

Mfg

Vortex
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

XLMAX hat geschrieben:oder den vorschlag sowas in einer Öfentlichen Gerichtsverhandlung zu Klären ,
schlieslich hat Sigena einen Gericht.
mit geschworenen, richter, anwelten etece.? oder wie stelst du dir das vor?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Öffentliche Verhandlungen über Bugusing wird es nicht geben, da es vorkommen kann (nicht muss), dass Accountdaten und Logfiles herangezogen werden müssen, die anderen Spielern nichts angehen.
Was du als Bugusing siehst ist auch Bugusing aber nicht nur Bugusing.
Ganz klar könnte man mit Hilfe von kleinen Bugs in kurzer Zeit zu mehr Skill und/oder Vermögen kommen.
Aber es darf doch auch nicht positiv für den Spieler ausgehen, wenn wir einen früh erwichen, bevor jemand ganz offensichtlich Bugusing betrieben hat. Je später wir einen Buguser erwischen desto schlimmer können die Folgen für andere Spieler sein, z.B. bei unerlaubter Vervielfältigung, wenn er dann mit den illeageln Items den Markt überschwemmt, oder er erschummelt sich ein Haus und stellt es dahin, wo einer bauen wollte, der das Haus sich ehrlich verdient hat.
Wenn wir einen Buguser früh erwischen, dann ist es Pech für den Buguser, aber Glück für alle anderen, denn in vielen Fällen wird der Bug auch gefixed, und so kann kein weitere Spieler ins Blickfeld des Staffs gelangen.