mir wurde heute ein schlüsselring entwendet (ja in der bank von sunna, wo sonst ) waren die nicht mal newbiefied bzw gesegnet? nach dem sterben habe ich die immer im backpack und ich wette 99.996% aller sigenatischen pixelhaufen mit hausschlüssel am keyring auch. ich find das halt tierisch merkwürdig.
jetzt frag ich mich, woran es gelegen hat, außer das ich überhaupt in die bank rein bin. kann es daran liegen, das ich 2 schlüsselringe (ja, beide mainbag, unterste ebene) mit diesem char besitze?
Jeder Schlüssel, den du bei der Hausübergabe bekommst ist gesegnet. Jeder Keyring ist gesegnet und jeder Schlüssel, den du an deinen Keyring hängen hast profitiert von der Segnung.
Das gilt nur, wenn der Keyring im Mainbag ist. Und damit kann eigentlich weder ein solcher Schlüssel geklaut werden noch kann er im Kadaver verbleiben.
Alles andere ist ein Bug.
Was ja, nachdem, was alles sonst so gestern beim Servercrash passiert ist nicht auszuschliessen ist. Da waren einige Merkwürdigkeiten zu verzeichnen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Jap. Wenn der Schlüsselring wirklich im Hauptbackpack liegt bzw lag, wie du sagst, sollte der Dieb diesen umgehend zurückgeben (und zwar ohne sich Kopien von den Schlüsseln gemacht zu haben). Andernfalls sollte er wegen Bugusing bestraft werden (meine Meinung).
Das sollte er. Aber egal was passiert, ich würd mir so oder so neue Schlüssel fürs Haus anfertigen. Wäre nicht das erste Mal.
Manchmal passiert es, das man mit setcatchbag einen Schlüssel aus dem Mainbag bewegt und man merkt es nicht mal.
Und wie es so will, verliert man die Schlüssel dann auch gleich. Oder was man heutzutage so "verlieren" nennt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
@kmw: das ist sowieso schon passiert, bevor ich das topic hier aufgemacht habe, ich habe ja schließlich die koordinaten des betreffenden hauses bei der tür-bug sache schon gepostet. wär ja noch schöner, wenn die auchnoch die koordinaten, so sie nicht schon dem betreffenden dieb bekannt sein sollten, noch auf dem platintablett serviere...
ich trau den sunna-bank-dieben alles zu...
und noch mal was für die staffies, ich bin grade alle chars mit nem schlüssel für das haus gecheckt, nur der eine char hat keinen "*gesegnet*" flag mehr auf seinen keyrings ( jetzt halt nur noch ein keyring). falls sich das ein staffie angucken möchte.
Gesegnete (newbified) Gegenstände können nicht gestohlen werden, wenn sie ganz oben im Rucksack liegen. Anders sieht es aus, wenn sie sich in einem Behälter unterhalb des Rucksacks befinden. Dann können sie, wenn dieser "Unterbehälter" als Ganzes entwendet wird (und nur dann), gestohlen werden. Alle gesegneten Gegenstände gehören immer ganz oben in den Rucksack.