Holzhacken...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Holzhacken...

Beitrag von Noir »

...dauert, seit der Umstellung von POL95 auf POL96, 33% länger als vorher. :shock:
Es ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich tiefen hass gegens Holzhacken hege und deshalb lange nicht gehackt habe :)
Dieser Hass hat sich jetzt noch vergrößert ;) und ich halte das eindeutig für einen Bug.
Ich möchte daher, dass es auf die alte Geschwindigkeit zurückgestellt wird.
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das geht angeblich nihct, genauso wie beim Mining.
Evtl könnt man den Ertrag um den Faktor erhöhen?!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Huodini
Beitrag von Huodini »

:bindafür: ist echt etwas lahm so wie es zur Zeit ist.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich denke das geht scho, wenn nicht dann einfach ein bisschen erhöhen...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Byte meinte in dem Bug thread vor der Umstellung.

"Hä was labserst du , alles wie vorher" ;-) , dannach meinte er , das is core und kann man nicht ändern.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sateless

Beitrag von Sateless »

naja, beim lumbern könnt man vllt n bischen mehr holz aus nem baum springen lassen, und beim minen vllt n bischen mehr sondererz oder sowas in der richtung.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
BB21

Beitrag von BB21 »

Holzlumbern dauert pro Baum 3sek länger. Da sollte man dann schon was am Skill und an der Holzmenge ändern.

Mining ist nach wie vor das selbe. Paar mehr Sondererze wäre aber nicht schlecht^^
KamikazeReh
Beitrag von KamikazeReh »

Genesis hat geschrieben:das is core und kann man nicht ändern.
Umschreiben, neu kompilieren ;o)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

BB21 hat geschrieben:Mining ist nach wie vor das selbe. Paar mehr Sondererze wäre aber nicht schlecht^^
mining ist nich so krass und sondererze sollte man nich mehr spawnen sondern wennscho mehr ore...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Holzhacken war zu einfach, im Vergleich zu minig oder gar Steinabbau. Nicht ohne Grund werden alle Häuser fast ausschließlich aus Holz gebaut, man hat das Zeug rubbel die Katz zusammen und kann es so gut wie überall abbauen.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich würde ein haus eher aus eisen bauen, als aus holz. Steine hingegen sind etwas besonderes und da braucht man auch recht übung, um diese abbauen zu können. holzen kann man ab 0, das können halt alle spieler.

Das argument, dass stimmt ist, dass es holz überall gibt, aber schliesslich sollen die lumberjacker auch ihren vorteil haben (sonst haben sie so gut wie keine, ausser sonderholz)...

lumberer sind sicher die schlechter verdienenden wie miner...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Gaukler hat geschrieben: lumberer sind sicher die schlechter verdienenden wie miner...
ROFL, da Wette ich dagegen, nur mal so als Hinweis.....
---
*Homer*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

lol dann sag mir mal wieviel du mit holzen verdienst in einer stunde. Und dann wieviel mit gold minen. dann hast du den unterschied...

klar ist es wohl definitiv schwerer granit zu minen, aber das ist auch ein spezieller rohstoff.
Noir
Beitrag von Noir »

Zumal Carpentry ja auch enorme mengen holz verschlingt.
Das ist (finde ich) mit schmieden kaum vergleichbar.
PS: Hatte mitm alten acc GM Blacksmith und 90% Carpentry. Ich hatte irgentwann kein bock mehr dadrauf das weiterzumachen weils einfach zuviel holz verschlungen hat. Dazu kommt, dass man häufig mehr als nur Holz braucht (Fässer, Throne um mal zwei zu nennen)
Wenn es nur um die häuser geht:
1. Aus Holz haben häuser (afaik) weniger lockdowns.
2. Wenn es wirklich soooo extrem ist (was ich nicht finde) könnte man die holzkosten pro holztile etwas erhöhen.
Auf das argument hin "Das wäre unfair gegenüber denen die noch kein haus aus holz gebaut haben" kann ich nur sagen so wies jetzt ist, sind alle im nachteil.
Bild