Petslots

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Petslots

Beitrag von Sateless »

hallöchen,

also ich reite grade gemütlich durch die gegend, und wundere mich darüber, das ich 6 petslots (bei nem waldläufer, 80 taming, 70 lore) nur durch das pferd belegt habe. gestern waren es noch 1 slot. gestern hatte ich mit einem pferd und nem direwolf 2, 5 min später waren es 3, dann mit 2 dires 7, nachdem ich einen fütterte nurnoch 4, nach dem direkten füttern des anderen immer noch 4, dann schnellte das nach kurzem kämpfen gegen n paar rehe und piraten wieder 6, nach noch nem piraten auf 7 und einer verweigerte befehle, als ich bloß nen halben bildschirm an ihm dran war, als ich näher kam wollte er dann auf einmal doch wieder...

kurzum, ich bin verwirrt, ich habe im forum gebuddelt, im wiki gesucht, aber mir wird das ganze nicht klarer, weil ich nichts dazu gefunden habe.

also meine fragen jetzt:

ist die anzeige nicht soooo genau?

läuft da was falsch?

und wie funktioniert das/ sollte das funktionieren?

( die werte der slots oben sind ohne gewähr, weil ich gestern nicht buchgeführt habe...)
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

die werte stimmen vielfach nicht...
Sateless

Beitrag von Sateless »

aber wie es scheint haben die falschen werte trotzdem ne wirkung, oder wie?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Die Werte werden beim geben eines Befehls gesetzt. Wenn man irgendwann später mit weniger Viechern rumrennt, bleiben die Slots so angezeigt und ändern sich erst wieder, wenn man einen neuen Befehl gibt. Das ganze ist programmiertechnisch ökonomischer als wenn man laufend fragt wieviele slots man denn jetzt hat.