Oha, jetzt kommen die wirklich coolen Vergleiche. Hm *überlegt*. Ich soll 100 meter laufen. Du kommst also zu mir gelaufen und stellst mich 1 meter zurück. Läufst du dann auch wieder zurück ? Dann läufst du ja schon mal 100 meter. Dann trägst du mich wohin. Ich lauf dann die restlichen 50 meter bis die 100 voll sind. Und dann kommst du noch mal bei mir vorbei und trägst mich dann nach Hause ? *g*
Da ich 100 meter laufen soll, nutzt mir das ja nix, wenn du mich zwischendrin rumträgst.
Wenn abends länger hell ist, dann ist es morgens länger dunkel.
Nur Idioten glauben, das sie dadurch irgendwas einsparen.
Und im Frühjahr fehlt einem die Stunde dann, die man jetzt länger schlafen kann... welcher degenerierte Schwachkopf hat die Sommerzeit eigentlich eingeführt ? Achja, das kam ja aus Amerika. Na logisch ! Dann müssen wir das auch haben.
Apropos, du hast ja Recht, aber wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirrr ich sie *g*
Und mach mal ne Befragung, das Lager ist da echt gespalten, was die Zeit angeht. Ist ja auch purer Blödsinn, die Zeit umzustellen.
Und ich liebe es zweimal im Jahr so eine Diskussion anzuzetteln. Es ist wirklich ein Glanzstück unserer entfremdeten Kultur, einfach 2x im Jahr die Zeit umzustellen. Warum eigentlich nur eine Stunde ? Wenn man damit soviel einspart, hätt ich doch glatt 2-3 Stunden genommen. Dann würden wir doppelt so viel sparen
Hier noch so ein paar Schlaumeier:
FDP will Winterzeit abschaffen
Also was ? Schaffen wir die Zeit doch ganz ab. Vor allem die Mittel*europäische*Zeit, unsere Normalzeit. Also ich red Unsinn ? *g* *ablach*
Stehen Züge eigentlich immer noch ne Stunde einfach nur rum und warten die Stunde ab, weil sie es anders nicht in die Reihe kriegen ?