Zeitumstellung am wochenende

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Zeitumstellung am wochenende

Beitrag von lycaner2 »

Sonntag den 29.10.2006 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

Year ne stunde länger sigena zocken
:top: :jump: :schreiben: :yau:
kmw
Beitrag von kmw »

So ein Unsinn, wenn man etwas zurückstellt, wird es kürzer, ist doch logisch ;).
Hör Dich doch mal um, jeder zweite wird dir das bestätigen.

Du bringst die Leute mit Deinem Fachwissen nur durcheinander.

Wers nicht glaubt guckt hier und dann gucken wir mal, ob es jeder verstanden hat. Stunde länger *lacht*.

:wink: :wink: :wink:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

kmw hat geschrieben:So ein Unsinn, wenn man etwas zurückstellt, wird es kürzer, ist doch logisch ;).
naja sagen wir mal du hast einen weg von 100 metern zu laufen nach 50 meter stelle ich dich auf 49 meter zurück ist dein weg nun länger zum ziel oder nicht

ach ja mein fachwissen stammt von der seite
kmw
Beitrag von kmw »

Oha, jetzt kommen die wirklich coolen Vergleiche. Hm *überlegt*. Ich soll 100 meter laufen. Du kommst also zu mir gelaufen und stellst mich 1 meter zurück. Läufst du dann auch wieder zurück ? Dann läufst du ja schon mal 100 meter. Dann trägst du mich wohin. Ich lauf dann die restlichen 50 meter bis die 100 voll sind. Und dann kommst du noch mal bei mir vorbei und trägst mich dann nach Hause ? *g*

Da ich 100 meter laufen soll, nutzt mir das ja nix, wenn du mich zwischendrin rumträgst.
Wenn abends länger hell ist, dann ist es morgens länger dunkel.
Nur Idioten glauben, das sie dadurch irgendwas einsparen.

Und im Frühjahr fehlt einem die Stunde dann, die man jetzt länger schlafen kann... welcher degenerierte Schwachkopf hat die Sommerzeit eigentlich eingeführt ? Achja, das kam ja aus Amerika. Na logisch ! Dann müssen wir das auch haben.

Apropos, du hast ja Recht, aber wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirrr ich sie *g*
Und mach mal ne Befragung, das Lager ist da echt gespalten, was die Zeit angeht. Ist ja auch purer Blödsinn, die Zeit umzustellen.
Und ich liebe es zweimal im Jahr so eine Diskussion anzuzetteln. Es ist wirklich ein Glanzstück unserer entfremdeten Kultur, einfach 2x im Jahr die Zeit umzustellen. Warum eigentlich nur eine Stunde ? Wenn man damit soviel einspart, hätt ich doch glatt 2-3 Stunden genommen. Dann würden wir doppelt so viel sparen :!:

Hier noch so ein paar Schlaumeier:
FDP will Winterzeit abschaffen
Also was ? Schaffen wir die Zeit doch ganz ab. Vor allem die Mittel*europäische*Zeit, unsere Normalzeit. Also ich red Unsinn ? *g* *ablach*

Stehen Züge eigentlich immer noch ne Stunde einfach nur rum und warten die Stunde ab, weil sie es anders nicht in die Reihe kriegen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sandra
Beitrag von Sandra »

Das ist doch cool, dann kann ich am Samstag eine Stunde laenger trinken ^^
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wieso ist es cool wenn man eine std. länger Wasser trinken kann ? ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Gruß kmw
KamikazeReh
Beitrag von KamikazeReh »

kmw hat geschrieben:welcher degenerierte Schwachkopf hat die Sommerzeit eigentlich eingeführt ? Achja, das kam ja aus Amerika. Na logisch ! Dann müssen wir das auch haben.
In Europa haben es die Deutschen eingeführt :o) Erst sagen wir solln den Dreck lesen und dann netmal selber gelesen haben... Hirnheimer...
kmw
Beitrag von kmw »

KamikazeReh hat geschrieben: Erst sagen wir solln den Dreck lesen und dann netmal selber gelesen haben... Hirnheimer...
Öh. Ist das jetzt ne Beleidigung ?
Gruß kmw