Tier folgen Ghost

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Tier folgen Ghost

Beitrag von kmw »

Nach welchen Regeln spielt sich eigentlich der Vorgang ab, das ein gezähmtes Tier meinem Geist folgt, wenn ich als Geist wandle ?

Mir kommt das etwas wilkürlich vor oder es ist ein Bug.
Einerseits zähm ich ein Tier, fütter es nicht mal und es folgt sofort, dann wiederum (grad ärgerlich bei Pferden) reagieren die nicht und folgen nicht, obwohl ich das Pferd schon mehrfach gefüttert habe und auch schon längere Zeit besitze. Dann wieder folgt es. Aber das auch nicht zuverlässig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also ich war bisher der Meinung das es auf jedenfall funktioniert wenn du sie als Ghost attackst ... zumindest hat es so bei mir bisher eigentlich immer funktioniert ^^
together we stand,
divided we fall!
kmw
Beitrag von kmw »

Sie folgen auch ohne das man irgendwas macht. Sie folgen nicht, sie teleportieren einem quasi hinterher.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Ich würde das als Bug einstufen.
Habe in den Scripte nichts gesehen was explizit dieses Verhalten erklären würde.
(Was nicht heisst das nichtg evtl. doch was vorhanden ist ;-) )
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ist ein uralter bug dem wir schon häufiger versucht haben, auf die Schliche zu kommen. Bisher konnten wir aber keine Ursache dafür finden.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Könnte man dann nicht den Tieren einen Fluchtreflex beibringen ? Tun Monster doch auch.
Gruß kmw
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Ich finde, da viele Tiere einen 7ten Sinn (oder wie auch immer man das nennen will) haben sollten sie entweder automatisch dem Ghost folgen oder vielleicht sogar auf Befehle hören. :)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tier sollen nicht folgen Ghost.

Kleine Reminiszenz an den verunglückten Beitragstitel ;)
Heulen ist kein Argument.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Habe die Beiträge zu einem anderen Beitrag gequoted, bei dem es um ähnliches geht.

Daher kommt dieser in die -> Ablage *schieb*
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!