Hängenbleiben

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Hängenbleiben

Beitrag von kmw »

Es fällt anfangs nicht so deutlich auf, aber ich hab den Eindruck, das ich seit der Umstellung beim laufen sehr häufig irgendwo anstosse und hängenbleibe. Irgendwie reagiert der Server anders, setzt den Char bei einem Hindernis glatt ein paar Pixel zurück was sich darin äussert, das man deutlich irgendwo "hängt" und teilweise schräg weiterlaufen muss, wo man vor der Umstellung elegant drumrumrennen konnte.

Im Gegensatz dazu schafft es die KI sehr schnell diagonale Wege zu gehen, ohne jeglichen Hänger so das man da echt herbe Problem bekommt, denn die KI hängt nun gar nicht mehr.

Das mit der KI find ich ganz ok so wie es ist, allerdings nicht mit dem Nachteil das ich als Spieler nun Hänger habe.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Hast Du konkret Koordinaten, wo Du hängen bleibst?
kmw
Beitrag von kmw »

zbsp. 1658:2109

Das sind so kleine Pfützen. Ich bin sicher das die früher besser umgehbar waren. Jetzt bleib ich dort recht hakelig hängen. Solche Pfützchen gibts ja recht häufig.
Das ist aber nur ein kleines Beispiel. Ich bin auch schon an vielen anderen Stellen hängengeblieben. NPC´s und andere Monster kommt da problemlos durch, blieben da früher aber auch hängen.

Anderes Detail: 1666:1948:10
Da steht so eine kleine Pflanze, nennt sich Holz. Die blockiert den Weg, als sei sie 3x so gross, früher ist man da entweder einfach durch oder aber zumindest mit Leichtigkeit vorbeigelaufen. Jetzt stolpert man da sogar als Geist davor.
Auch an ollen Pilzen ist man früher nicht hängengeblieben. Das wurde schon mal berichtet. (Pilz zbsp. bei 1561:1920) Es gibt hunderte davon.

Gewisse Pflanzen oder Mapelemente nehmen scheinbar mehr Platz weg, als ich das so gewohnt bin von früher.

Das ist zumindest mein Eindruck.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die NPC konnten sich - im Gegensatz zu Spielern - schon immer diagonal an Hindernissen vorbei bewegen. Sie sind nur durch die neue Wegfindung ein wenig smarten geworden und tun es auch tatsächlich. Das macht die Jagd etwas schwieriger, aber der alte Zustand, dass sie durch jeden Grashalm geblockt wurden, war mehr als unbefriedigend.

Was POL96 evtl. zusaätzlich als blockend wertet, weiß ich nicht, aber ihr werdet euch wohl oder übel daran gewöhnen müssen :)
Heulen ist kein Argument.