Bauplatz
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich bin absolut dagegen.
1.Hat jeder 7 Tage Zeit um gegn einen Bauplatz "Einspruch" zu erheben, also hätte man mehr Zeit "Einspruch" zu erheben als das eigentliche Haus zu bauen!
1a. Ich bin auch gegen eine Herabsetzung der Zeit um Einspruch zu erheben, da nicht jeder innerhalb von 5 Tagen online sein kann!
2. Ich übertrage es mal in richtige Leben : Ich kaufe mir ein Grundstück und beginne langsam mit dem Bau, aber da ich innerhalb einer gewissen Zeitspanne nicht fertig werde, soll das Haus abgerissen werden wofür ich dann auch noch Geld zahlen soll.
Das halte ich für absolut schwachsinnig!
3. Ein Bauplatz stört niemanden, ausser denjenigen, der selbst an jenem Ort ein Haus bauen wollte!
Derjenige der es versäumt hat,hat einfach Pech!
3a. Dieses Prinzip ist noch auf andere Beispiele übertragbar : Jemand tötet vor mir die Silberwölfe, das bedeutet ich habe einfach Pech gehabt!
Sollen dort jetzt alle 10 Minuten 4 Silberwölfe spawnen?
Halte ich für genauso Schwachsinnig!
3b. Warum sollte derjenige der "schneller" war bestaft werden, nur weil er nicht alle Ressourcen direkt herbei bringen kann?
Ich kann doch auch im normalen Leben ein Haus nach und nach bauen.
Wie immer gilt : wer Rechtschreibfehler findet oder mit meinem Beitrag nicht einverstanden ist, soll mir die Füße küssen
1.Hat jeder 7 Tage Zeit um gegn einen Bauplatz "Einspruch" zu erheben, also hätte man mehr Zeit "Einspruch" zu erheben als das eigentliche Haus zu bauen!
1a. Ich bin auch gegen eine Herabsetzung der Zeit um Einspruch zu erheben, da nicht jeder innerhalb von 5 Tagen online sein kann!
2. Ich übertrage es mal in richtige Leben : Ich kaufe mir ein Grundstück und beginne langsam mit dem Bau, aber da ich innerhalb einer gewissen Zeitspanne nicht fertig werde, soll das Haus abgerissen werden wofür ich dann auch noch Geld zahlen soll.
Das halte ich für absolut schwachsinnig!
3. Ein Bauplatz stört niemanden, ausser denjenigen, der selbst an jenem Ort ein Haus bauen wollte!
Derjenige der es versäumt hat,hat einfach Pech!
3a. Dieses Prinzip ist noch auf andere Beispiele übertragbar : Jemand tötet vor mir die Silberwölfe, das bedeutet ich habe einfach Pech gehabt!
Sollen dort jetzt alle 10 Minuten 4 Silberwölfe spawnen?
Halte ich für genauso Schwachsinnig!
3b. Warum sollte derjenige der "schneller" war bestaft werden, nur weil er nicht alle Ressourcen direkt herbei bringen kann?
Ich kann doch auch im normalen Leben ein Haus nach und nach bauen.
Wie immer gilt : wer Rechtschreibfehler findet oder mit meinem Beitrag nicht einverstanden ist, soll mir die Füße küssen
Ok kurz übertrieben.
Ich stelle Heute ein 19x19 hin, was ich mir in 2 Jahren leisten kann. Dann kann ich mir heute schon den Bauplatz raussuchen wo ich in XXX Tagen bauen will.
Wenn Jemand einen Bauplatz "reserviert, hat er auch kurzfristig das Geraffel heranzuschaffen. Sonst soll er so lang warten. Punkt.
Das sollte ja wohl kein Problem darstellen.
Von mir aus auch 7 Tage (Einspruchsfrist)
Ich stelle Heute ein 19x19 hin, was ich mir in 2 Jahren leisten kann. Dann kann ich mir heute schon den Bauplatz raussuchen wo ich in XXX Tagen bauen will.
Wenn Jemand einen Bauplatz "reserviert, hat er auch kurzfristig das Geraffel heranzuschaffen. Sonst soll er so lang warten. Punkt.
Das sollte ja wohl kein Problem darstellen.
Von mir aus auch 7 Tage (Einspruchsfrist)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
> Ein Bauplatz stört niemanden, ausser denjenigen, der selbst an jenem
> Ort ein Haus bauen wollte! Derjenige der es versäumt hat,hat einfach Pech!
So sieht's aus.
> Wenn Jemand einen Bauplatz "reserviert, hat er auch kurzfristig das
> Geraffel heranzuschaffen.
Auch das ist richtig. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Ein Mal hat es zwei Wochen gedauert. Ich sehe keinen Grund, da großartig was zu scripten. Wenn nach zwei Wochen an einer Baustelle immer noch nichts passiert, sagt uns im Forum Bescheid, dann fühlen wir dem Möchtegern-Bauherrn auf den Zahn und brechen die Baustelle ggf. ab.
> Ort ein Haus bauen wollte! Derjenige der es versäumt hat,hat einfach Pech!
So sieht's aus.
> Wenn Jemand einen Bauplatz "reserviert, hat er auch kurzfristig das
> Geraffel heranzuschaffen.
Auch das ist richtig. Bisher hat das auch immer gut geklappt. Ein Mal hat es zwei Wochen gedauert. Ich sehe keinen Grund, da großartig was zu scripten. Wenn nach zwei Wochen an einer Baustelle immer noch nichts passiert, sagt uns im Forum Bescheid, dann fühlen wir dem Möchtegern-Bauherrn auf den Zahn und brechen die Baustelle ggf. ab.
Heulen ist kein Argument.
Ich sehe das wie oben angegeben ein "klein" wenig anders, aber ich denke, wenn jemand ein Haus bauen möchte, sollte das Geld direkt dasein, der Rest würde ich wie o.a.!Genesis hat geschrieben:Ok kurz übertrieben.
Kann es sein, das dir gerade jemand ein netten Ort weggeschnappt hat?
Nein, das is nur Zufall, weil ich seid ein par Tagen immer den Baumeister sehe und sich da nix tut. Ist völlig Wertfrei der Wunsch.Molotow hat geschrieben: Kann es sein, das dir gerade jemand ein netten Ort weggeschnappt hat?
Bei diesem Bau sollte man keine "Regeln" hinzufügen, aber in Zukunft die evtl. 7 Tage mit in die Regeln aufzunehmen, fände ich nicht verkehrt.
---
*Homer*
*Homer*