Frage zum Sorgenlos Packet
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Frage zum Sorgenlos Packet
Hoi ich wollt mal fragen was das sein könnte ich lade mir ebwen mal das Sorgenlospacketz von der hp runter wills instalieren und dann wird mir gesagt es seihe ein Trojaner und kanns nun irgendwie nicht richtig instalieren wollt mal fragen was das sein könnte.
-
Clowny Vicuna
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Diese Aktion bringt mich dazu mir zu wünschen, das das nächste Rundumsorglospaket keine ausführbare .exe Datei wird sondern ein normales ziparchiv, was man irgendwohin entpacken kann.
Am besten ein pgp-Archiv mit einer Signatur, so das man zweifelsfrei feststellen kann, das sie nicht verseucht ist.
Das hat mehrere Vorteile:
Man kann die Datei auf verschiedenen Quellen zur Verfügung stellen oder jemanden auf CD brennen und ihm per Post zuschicken.
Man kann sich Teile aus dem Rundumsorglos Paket herausholen, vorher alles genau anschauen usw.
Im Moment ist man auf Gedeih und Verderb der .exe ausgeliefert, was mir gar nicht gefällt.
Am besten ein pgp-Archiv mit einer Signatur, so das man zweifelsfrei feststellen kann, das sie nicht verseucht ist.
Das hat mehrere Vorteile:
Man kann die Datei auf verschiedenen Quellen zur Verfügung stellen oder jemanden auf CD brennen und ihm per Post zuschicken.
Man kann sich Teile aus dem Rundumsorglos Paket herausholen, vorher alles genau anschauen usw.
Im Moment ist man auf Gedeih und Verderb der .exe ausgeliefert, was mir gar nicht gefällt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Admin Wotan
- Staff
Ich verstehe den Wunsch nicht.
Das Sorglospaket ist für alle die, die die Sigena-Erweiterungen vollautomatisch installiert haben wollen. Keine Kontrolle, aber funktioniert für fast alle Anwendungen.
Wer lieber selber die Kontrolle darüber haben will was er wohin kopiert, der kann doch die Dateien auch einzeln runterladen.
Will sagen: Den Wunsch kann sich doch jeder selbst erfüllen.
Das Sorglospaket ist für alle die, die die Sigena-Erweiterungen vollautomatisch installiert haben wollen. Keine Kontrolle, aber funktioniert für fast alle Anwendungen.
Wer lieber selber die Kontrolle darüber haben will was er wohin kopiert, der kann doch die Dateien auch einzeln runterladen.
Will sagen: Den Wunsch kann sich doch jeder selbst erfüllen.
Das ist ok, wenn unter dem SgInstall 15, also im Forum Downloadbereich unten die gleichen Files zu finden sind, wie sie auch oben im SigInstall 15 drin sind, dann ist damit mein Wunsch ja schon längst erfüllt.
Aber wo ist dann der sigena_client.exe ?
Aber wo ist dann der sigena_client.exe ?
Gruß kmw