Carpentry gain defekt?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Carpentry gain defekt?
ich habe seit vorgestern ca. 1000 stämme zu brettern verarbeitet, kein einziger gain in carpentry. und das bei einem stand von 17,3 skillpunkten. ist das normal?
-
Alrik Treuhand
mhh ich hab zwar erst so 75carp oder so(^^), aber stämme wandelt man doch auch 32k mit einem klick in bretter um oder? kann man auch mit brettern gainen?
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
Alrik Treuhand
ok wieder was gelernt^^. naja wenn bis vorgestern ging isses wohl echt nen bug, und ihr könnt alle meinen kommentar vergessen 
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
Admin Wotan
- Staff
Gesila, das mit dem Gain ist immer so ne Sache. Das wirkt oftmals fehlerhaft, weil man lange lange keinen einzigen Gain bekommt, dann bekommt man aber plötzlich in kurzer Zeit mehrere.
Gemittelt paßt das immer.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt, da sonst alles Handwerksskills betroffen sein müßten.
Sollten sich auch in nächster Zeit keine Gains einstellen. obwohl Du nichts anderes als Bretter herstellen kannst und diese einzeln herstellst, dann melde dies bitte noch mal.
Gemittelt paßt das immer.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt, da sonst alles Handwerksskills betroffen sein müßten.
Sollten sich auch in nächster Zeit keine Gains einstellen. obwohl Du nichts anderes als Bretter herstellen kannst und diese einzeln herstellst, dann melde dies bitte noch mal.
"Purzeln" tun sie bis 10%. Ab dann wird's richtig schwierig, weil man sich an die massenhaften gains gewöhnt hat, sie nun aber ausbleiben. Der Grund dafür ist (wann leg ich mir endlich einen Textbaustein für diesen Monolog an?), dass wenn man 0% skill hat, niemals irgend etwas erfolgreich herstellen könnte. Daher hat man bis 10% immer einen gain, auch bei fails. Ab 10% beginnt dann "das richtige Leben" und man muss, um einen gain zu haben, etwas erfolgreich herstellen. Nicht jeder interne gain bedeutet dabei automatisch auch eine sichtbare Steigerung des skills, da intern mit mehreren Nachkommastellen gerechnet wird.
Wenn das Verarbeiten normaler Baumstämme nicht mehr genug gain bringt, geh zu anderen Hölzern über oder stelle einfache Schreinerwaren her.
Wenn das Verarbeiten normaler Baumstämme nicht mehr genug gain bringt, geh zu anderen Hölzern über oder stelle einfache Schreinerwaren her.
Heulen ist kein Argument.
Sehe gerade, dass es bei der Brettherstellung über das neue Craftingsystem keinen gain gibt.
Dann fragt sich allerdings, wie du über 10% kommen konntest, kann also nicht wirklich stimmen. Muss ich mir heute Abend noch mal ansehen.
Dann fragt sich allerdings, wie du über 10% kommen konntest, kann also nicht wirklich stimmen. Muss ich mir heute Abend noch mal ansehen.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 13 Okt 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
lese gerade deinen Nachtrag. Ich vermute mal daß ich die bisherigen Skillspunkte noch vor der Umstellung erhalten habe. Weiß leider nicht mehr genau wann mir der Stillstand bei den Gains aufgefallen ist. muss etwa um den 30.9. gewesen sein. +/- 1 - 2 Tage. An diesem Tag habe ich mit einem Skill von ca. 12 oder 13 Bretter hergestellt, die Gains kamen recht schnell. Innerhalb von ca. 2 Std. war ich auf 17,3. Von da an ging nichts mehr. Der Stop kam unmittelbar, also ohne daß ich vorher ausgeloggt war. Zunächst dachte ich nur, daß es eben jetzt umso langsamer geht, weil es davor recht schnell war.
-
Stonehenge