ja , ich mal wieder , entschuldigt.

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Noch einmal mal in Kurzform, denn mehr Arbeit werde ich mir nicht machen Deine Fragen zu beantworten um dann von Dir zu hören, dass Deine Fragen nicht anständig beantortet werden:
Sniegai hat geschrieben:2) ki von npc.
entschuldigt , dass ich im ersten überschwang "danke " gesagt habe
Ich nehms mit dem Ausdruck größten bedauerns wieder zurück und erlaube mir die Frage , welche Berufssparte noch davon "profitiert" ?
Admin Wotan hat geschrieben:Welche Berufssparte davon profitiert? Falsche Frage für meinen Geschmack.
...
Die Änderung ist nicht dazu da bestimmte Berufsgruppen zu fördern, sondern Bewegungsdefizite der NPCs zu beseitigen.
Sniegai hat geschrieben:tia.. dann mal deutlicher gefragt:
Welche Berufsgruppen weden von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein" so dass sie sich mehr anstrengen müssen als vorher.
Vieleicht gibt es nun ein eindeutige antwort , bitte .
Admin Wotan hat geschrieben:Kurz und knapp: Alle, die sich darauf verlassen haben, dass sie sich hinter einem einzelnen Baum oder Stein vor einem Monster verstecken können.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich finds wirklich gut das das endlich verbessert wurde, früher blieben die ja sogar an einem stein hängen. So dumm kann ja wirklich nun mal kein monster sein.

Wenn du findest das ganze sei viel schwerer geworden usw, dann musst du einen wunsch auf aufbesserung des lootes stellen oder ähnlichem. Aber das alte Pathfinding war nunmal wirklich mies...
Sniegai

öhöm

Beitrag von Sniegai »

ich weis net wies deutlich zu stellen war.
aber mal ein Beispiel angefügt:
Kein ritter wird da irgendwie neue probleme haben weil es dem egal ist ob sich ein Monster an einem hinderniss dumm anstellt ode nicht.
Er wird hinrenne kämpfen und bei bedarf weit geug wgrennen um sich zu heilen.
Ki hin oder her. Das seh ich doch richtig oder?
Nun wie verhält sich das mit magier? Ich hab nur gesehen wie einer mal mittels Feuerwand und Giftwand ein mosnter stopte und seelnruhig "abfackelte"
hat sich das heute geändert?
Und barden? denen ist es doch gleich ob sich ein Mosnter"aufhängt oder nicht , o d e r ?
Und Tamer......wie verhält sich nun das Mosnter wenn es duch eine z.B. Drachen "blokiert" wird.
Umgeht das mosnte locker den Drachen um sinem Ziel folgend den Tmaer zu attakieren oder nicht?
So nun ist es , so hoffe ich eindeutig, wenn auch sehr eng begrentzt.
Vieleicht gibts jetz "gute antworten"
Und das das "Sensieblchen " angeht.
Ich würde es begrüßen , wenn man net von mir verlangt so kaltschäuzig zu sein wie ihr es seid.
DAs bin ich elider ( oder besser gesagt glücklicherweise ) nicht.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

tut mir leid, aber jetzt kapier ich gar nicht mehr was du willst. Ich frage mich ob du jetzt etwas wissen willst oder die neue KI zu gut findest etc etc...
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Du möchtest wissen, ob sich bestimmte Abläufe (z.B. bei Magiern,
Tamern, usw.) geändert haben?

Ob man anders vorgehen muss als vor der neuen KI?

Ich frag jetzt nur mal, ob ich das richtig verstanden hab.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wir haben bestimmt nicht alle Situationen ausgetestet, welche früher mit der älteren KI möglich waren und nun nicht mehr gehen. Ich möchte aber noch mal zu bedenken geben, dass die jetzige Umstellung keine Neuerung ist, sondern viel mehr wieder die Herstellung eines Teiles einer noch älteren KI ist, die aufgrund von Performancegründen abgeschafft worden ist.
Und wie sich die Spieler individuell auf die neue Situation einzustellen haben, das ist nun aber wirklich Sache der einzelnen Spieler. Ein allgemeines Rezept kann der Staff dazu nicht abliefern.
Catweatzle

Re: öhöm

Beitrag von Catweatzle »

Sniegai hat geschrieben:Ich würde es begrüßen , wenn man net von mir verlangt so kaltschäuzig zu sein wie ihr es seid.
DAs bin ich elider ( oder besser gesagt glücklicherweise ) nicht.
Genau!!!! Das würde ich aber auch mal sagen!!! Die anderen könnten sich ruhig mal ein Beispiel an Dir nehmen!!! Du stellst ganz höflich eine ganz klare, total unmißverständliche Frage und die anderen Versuchen auf rotzfreche Art und weiße Antworten zu geben und diese auch noch mit "eleganter "Ausweichbogen herum!!!!

Schämt Euch alle ich machs auch!!!

Macht euch mal die Mühe (so wie ich übrigens!!!) und lest Euch seine Frage mal genau durch!!!

Snigai fragt in einer klaren, deutlichen und unmissverständlichen Art und weise (freundlichst sollte nicht vergessen werden), welche Berufsgruppen von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein" sein weden!

Jetzt erzählen wir ihm alle so blödsinn wie ALLE machen rießen Bögen um die eigentliche Antwort und komplizieren es unnötig mit einer ignorant frechen Art.

Wenn man seine Frage genauer lesen würde, würde man mit Leichtigkeit entdecken, was er meint und was er wissen möchte.

Welche Berufsgruppen weden von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein"

bedeutet nämlich ganz klar:

1. Kein ritter wird da irgendwie neue probleme haben weil es dem egal ist ob sich ein Monster an einem hinderniss dumm anstellt ode nicht.
Er wird hinrenne kämpfen und bei bedarf weit geug wgrennen um sich zu heilen. Ki hin oder her. Das seh ich doch richtig oder?

2. + 3. Nun wie verhält sich das mit magier? Ich hab nur gesehen wie einer mal mittels Feuerwand und Giftwand ein mosnter stopte und seelnruhig "abfackelte" hat sich das heute geändert?

4. + 5. Und barden? denen ist es doch gleich ob sich ein Mosnter"aufhängt oder nicht , o d e r ?

6. Und Tamer......wie verhält sich nun das Mosnter wenn es duch eine z.B. Drachen "blokiert" wird. Umgeht das mosnte locker den Drachen um sinem Ziel folgend den Tmaer zu attakieren oder nicht?

Ich verstehe schon, dass man da eigentlich "gute antworten" erwarten kann.

Da es mir nun wie Schuppen von meinen "nichtssehenden" Augen fällt kenne ich auch die richtige Antwort:

Nein, lieber Snigai, beim Hallenhalma gibts keinen Elfmeter. ;-)

PS: Auch ich würde mir einen Musikbegabten Krieger wünschen, der mit seinen Zauberkünsten die Metalle schürft um sie mit seinem getamten Dragon nach Hause bringt während er mit seinem Schweizer Taschenmesser aus dem frisch geklauten Drachenleder eine excellente Mythrilrüstung herstellen kann. Aber der böse Staff lässt das ja wieder nicht zu *grml*
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

:loldev:
Nurd `dhao!
ManiacKS
Beitrag von ManiacKS »

AMEN!
BB21

Beitrag von BB21 »

rofl

echt klasse :D
Xenia

Beitrag von Xenia »

:loldev: iss ja mal echt zu genial.... :D
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nein, die antwort ist 42. und was ausserdem wichtig ist zu wissen: die erde ist eine scheibe *g*

aber danke viel mal, sowas geil ironisches hab ich scho lange nicht mehr gelesen :D :D :D
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@Gaukler

IRONIE?!?!?!?! :shock:
Wo findest Du schon wieder Ironie, bei diesem wichtigen und literarisch klaren Thema?!?!
Ironie wäre, wenn ich sagen würde, dass Eidgenossen schnell wie ein Blitz sind und die verständlichste Sprache der Welt haben. :twisted: :wink:
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Schweizer haben eine Sprache? :twisted:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

heee jetzt verspamt mal bitte nicht diesen Tread, Sniegai meint dies sehr ernst!

@Schweizer Sprache: nein die haben wir wirklich nicht, ist ne katastrophe das sowas in die welt gesetzt wurde. Aber meiner meinung nach ist deutsch generell viel zu kompliziert und nicht schön.