Grundlegendes
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
BloodyGuineapig
Grundlegendes
warum wolt ihr vom Staff, dass man als Spieler Monate verbrignt um eienen Spielabren Stauts zu erreichen ? seid ihr blizzard oder OSI ? wohl kaum... es bnervt nur un dist NICHT, wich wicderhole NICHT langzwitnmotivierend =)
der siskussionsleiter !
rechnerisch sollte man bei 3 studnen TÄGLICH ! innerhalb von 72 PLAYSTUDNEN einen skill auf 100 haben.
der siskussionsleiter !
rechnerisch sollte man bei 3 studnen TÄGLICH ! innerhalb von 72 PLAYSTUDNEN einen skill auf 100 haben.
Zu allererst: Kein Panik, eine Taste nach der anderen. 
Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei uns nicht sogar schwerer als auf OSI?
Ich bin zwar erst später zum Staff gestoßen, aber Sinn und Zweck des langsamen Skillgains ist es tatsächlich, dass man NICHT, ich wiederhole NICHT innerhalb von kürzester Zeit jeden GM Titel erreichen kann.
Es gibt Skills die gainen schnell, andere dagegen langsam. Wieder andere wie z.B. Mining sogar gaaaanz langsam.
Wenn das Skillen keine Langzeitmotivation ist, frage ich dich: Was denn dann?
Ich denke die Anzahl der Spieler die hier bereits seit mehreren Jahren gerne ihre Freizeit verbringen zeigt uns das die Entscheidung den Skillgain vergleichsweise langsam einzustellen nicht ganz falsch sein kann.
Diese Einstellung gefällt oder sie gefällt nicht. Das bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen.
Es ist unmöglich es jedem recht zu machen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist es bei uns nicht sogar schwerer als auf OSI?
Ich bin zwar erst später zum Staff gestoßen, aber Sinn und Zweck des langsamen Skillgains ist es tatsächlich, dass man NICHT, ich wiederhole NICHT innerhalb von kürzester Zeit jeden GM Titel erreichen kann.
Es gibt Skills die gainen schnell, andere dagegen langsam. Wieder andere wie z.B. Mining sogar gaaaanz langsam.
Wenn das Skillen keine Langzeitmotivation ist, frage ich dich: Was denn dann?
Ich denke die Anzahl der Spieler die hier bereits seit mehreren Jahren gerne ihre Freizeit verbringen zeigt uns das die Entscheidung den Skillgain vergleichsweise langsam einzustellen nicht ganz falsch sein kann.
Diese Einstellung gefällt oder sie gefällt nicht. Das bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen.
Es ist unmöglich es jedem recht zu machen.
-
BloodyGuineapig
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach kann man, wenn man in 72 Stunden seinen GM macht, die skills auch gleich verschenken oder verkaufen. Gibt ja auch shards, auf denen man gleich zu Anfang Hunderte von Skillpoints verteilen kann. Nur hier eben nicht. Auf besagten shards gibt es aber auch eine ernome Fluktuation, weil nach ein paar Tagen die Luft raus ist, denn wie Ares schon sagte: "Wenn das Skillen keine Langzeitmotivation ist, frage ich dich: Was denn dann?" Jede Woche ein neues "rare" raushauen wie OSI? Nicht unser Ansatz.
Probier's einfach aus. Vielleicht gewöhnst du dich dran und es gefällt dir sogar. Falls nicht, gibt's immer noch genug andere shards, die reine OSI clones sind oder einen eben am Anfang gleich 500 Skillpoints verteilen lassen. Da ist für jeden was dabei
Probier's einfach aus. Vielleicht gewöhnst du dich dran und es gefällt dir sogar. Falls nicht, gibt's immer noch genug andere shards, die reine OSI clones sind oder einen eben am Anfang gleich 500 Skillpoints verteilen lassen. Da ist für jeden was dabei
Heulen ist kein Argument.
-
BloodyGuineapig
Viele Shards haben halt eine etwas unterschiedliche Philosophie, wie UO am besten umzusetzen wäre, auch bzgl. Gain.
Ich persönlich finde zwar auch, dass schnellerer Gain mehr Spass macht, aber die Mehrheit im Staff hat eben schon lange entschieden, dass der Gain in Ordnung ist. Damit muss eben nun jeder leben.
Ich persönlich finde zwar auch, dass schnellerer Gain mehr Spass macht, aber die Mehrheit im Staff hat eben schon lange entschieden, dass der Gain in Ordnung ist. Damit muss eben nun jeder leben.
-
Admin Wotan
- Staff
-
Catweatzle
Über schnellen gain freut man sich als Spieler wohl meist, ich denke das geht jedem so.
Aber sobald man ausgemaxt ist wirds dafür übel langweilig, da fehlen einem die Momente in denen man im Dungi steht, gerade von so nem blöden Monster umgenietet wird, dadurch alles verliert und sich trotzdem riesig freut, weil man mit dem letzten Schlag einen gain hatte, auf den man schon Tage/Wochen hofft
Aber sobald man ausgemaxt ist wirds dafür übel langweilig, da fehlen einem die Momente in denen man im Dungi steht, gerade von so nem blöden Monster umgenietet wird, dadurch alles verliert und sich trotzdem riesig freut, weil man mit dem letzten Schlag einen gain hatte, auf den man schon Tage/Wochen hofft
Wer als Makrozombie erst mal so lange in der Ecke hockt, bis er seinen 7xGM hat und dann erst beginnt, sich die Welt zu betrachten, hat eine Spielauffassung, die sich mit der von Sigena überhaupt nicht verträgt. Solchen Spielern sei z. B. Even empfohlen. Dort trifft man dann allerdings nur bots an oder Spieler die... naja, sagen wir mal, deren Kommunikation etwas Dadaistisches hat 
Man kann UO tatsächlich auch spielen und Spaß dabei haben, ohne 7xGM zu sein.
Man kann UO tatsächlich auch spielen und Spaß dabei haben, ohne 7xGM zu sein.
Heulen ist kein Argument.
-
Clowny Vicuna
BloodyGuineapig
Ich finde der Gain auf Sigena ist so perfekt! Es macht Spaß und es ist langweilig wenns viel zu leicht ist.
Ich muss mir Lumbern anschauen, da dies ja nun viel zäher wäre, aber im großen und ganzen ists gut so wies ist.
Kann aber auch verstehen das ein Neuling (Krieger) am Anfang den Spaß verlieren kann, da man kaum was machen kann, außer boxen. Aber dafür wirds dann immer schöner und besser um so mehr Gains man hatte.
MFG
Ich muss mir Lumbern anschauen, da dies ja nun viel zäher wäre, aber im großen und ganzen ists gut so wies ist.
Kann aber auch verstehen das ein Neuling (Krieger) am Anfang den Spaß verlieren kann, da man kaum was machen kann, außer boxen. Aber dafür wirds dann immer schöner und besser um so mehr Gains man hatte.
MFG