1. Usertreffen in Bad Krozingen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
1. Usertreffen in Bad Krozingen
Am 2. Oktober war ganz Spontan das 1. Treffen des Erzano- Clan.
Frau Erzano mit Willi und Erodin, Mariana, Strumpernikel und auch
ihre verständnisvollen Partnern haben sich bei einem gemütlichen Abendessen das erste mal getroffen. Wir waren eine lustige Runde und haben viel gelacht. Zufällig war in der Familie Erzano auch noch ein Geburtstag zu begießen, was uns gleich zum gemeinsamen Singen anregte. Hoffe, dass wir uns wieder mal und villeicht mit noch mehr Sigenafreunden treffen können.
War echt toll,
Strumpernikel.
Frau Erzano mit Willi und Erodin, Mariana, Strumpernikel und auch
ihre verständnisvollen Partnern haben sich bei einem gemütlichen Abendessen das erste mal getroffen. Wir waren eine lustige Runde und haben viel gelacht. Zufällig war in der Familie Erzano auch noch ein Geburtstag zu begießen, was uns gleich zum gemeinsamen Singen anregte. Hoffe, dass wir uns wieder mal und villeicht mit noch mehr Sigenafreunden treffen können.
War echt toll,
Strumpernikel.
-
Catweatzle
Sagt das nächste Mal Bescheid, dann verbinde ich's vielleicht mit nem Besuch in Murrhardt, wo ich ein paar Jahre bei meiner Oma gelebt habe.
Wenn der Gesang losgeht, müsste ich mich dann aber verabschieden *grusel*
Ach, ja, sind dann auch Schwaben da, oder nur Badenser? *schnellduck*
Wenn der Gesang losgeht, müsste ich mich dann aber verabschieden *grusel*
Ach, ja, sind dann auch Schwaben da, oder nur Badenser? *schnellduck*
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle
@Gaukler
Allwäg, dann miäst i ja chen sagä, wenn ma zemme gvätterlä diän un diä andere denge dann alli ma hen ä gump im chachärli. Sage dann zletscht no mir sin Latschis. Un do druf duäts mi gar nüd gluschdä.
@Byte
Schwobäseggel bei uns im schönen Badnerland?!?!?!?!
@Lyca
Bist aber nicht zufällig eine Rauentäler Spargelhex oder?
@Strumpi, Erodin, Mariana usw.
ich glaub das nächste mal, dürfen wir sowas nicht so kurzfristig spontan machen, sondern länger planen und übers Forum
Allwäg, dann miäst i ja chen sagä, wenn ma zemme gvätterlä diän un diä andere denge dann alli ma hen ä gump im chachärli. Sage dann zletscht no mir sin Latschis. Un do druf duäts mi gar nüd gluschdä.
@Byte
Schwobäseggel bei uns im schönen Badnerland?!?!?!?!
@Lyca
Bist aber nicht zufällig eine Rauentäler Spargelhex oder?
@Strumpi, Erodin, Mariana usw.
ich glaub das nächste mal, dürfen wir sowas nicht so kurzfristig spontan machen, sondern länger planen und übers Forum
rofl, wie weit ist eigentlich euer deutsch vom schweizerdeutsch entfernt? weil zumindest im schwarzwald (zwar weit entfernt) gibts leute die reden mehr oder weniger auch schweizerdeutschCatweatzle hat geschrieben:@Gaukler
Allwäg, dann miäst i ja chen sagä, wenn ma zemme gvätterlä diän un diä andere denge dann alli ma hen ä gump im chachärli. Sage dann zletscht no mir sin Latschis. Un do druf duäts mi gar nüd gluschdä.![]()
mfg
Ich bin auch weit rumgekommen in Deutschland. Ich komm aus dem Ruhrgebiet, das ist der einzige Ort, wo die Leute wirklich sauberes verständliches Deutsch reden *g*, war oft in Norddeutschland (Cuxhaven, Bremen und Hamburg) und konnte die Leute dort auf Anhieb verstehen.
Den ersten Kulturschock hab ich in Nürnberg erlitten. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich die Leute halbwegs verstehen gelernt habe und es ist heute noch für mich eine harte Zeit dort zu leben.
Dann arbeite ich seit vielen Jahren im Schwabenland, Stuttgarter Süden und hier sprechen wieder alle anders. Jetzt bin ich am Bodensee und hör Schweizer Radio oder schau Schweizer Fernsehen (die einzigen 2 deutschen Sender im DBTV sind aus der Schweiz) und ich das Gefühl Ausländer zu sein.
Eins nur weiss ich ganz sicher. Egal welche Sprache die Leute sprechen, Missverständnisse und fehlerhafte Kommunikation gibts auch, wenn alle den gleichen Dialekt sprechen.
Den ersten Kulturschock hab ich in Nürnberg erlitten. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich die Leute halbwegs verstehen gelernt habe und es ist heute noch für mich eine harte Zeit dort zu leben.
Dann arbeite ich seit vielen Jahren im Schwabenland, Stuttgarter Süden und hier sprechen wieder alle anders. Jetzt bin ich am Bodensee und hör Schweizer Radio oder schau Schweizer Fernsehen (die einzigen 2 deutschen Sender im DBTV sind aus der Schweiz) und ich das Gefühl Ausländer zu sein.
Eins nur weiss ich ganz sicher. Egal welche Sprache die Leute sprechen, Missverständnisse und fehlerhafte Kommunikation gibts auch, wenn alle den gleichen Dialekt sprechen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"