Probleme mit Dex

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

HMScully

Beitrag von HMScully »

Naja, der bessere Weg wäre es, dieses Problem wirklich zu lösen bzw. die Ursache mal festzustellen. Statt auf andere Waffen umzusteigen.....

Wie soll das später denn werden : Man hat sich nach Tagen/Wochen was erspielt und auf einmal gehts nicht und dann kann man halt nur irgendwas Kleineres nutzen auf einmal?

Ich bin auch noch recht neu hier, und eigentlich gefällt mir der Server recht gut. Trotzdem würde ich es mir zwei mal überlegen weiter zu spielen, wenn dieses Problem nicht gelöst wird. Viel Vertrauen in den Server hätte ich dann nicht mehr - und ohne Vertrauen geht nix.

Btw: Ein Entermesser geht. Und Melinda kann auf einmal auch ihren Säbel wieder anlegen - nachdem sie eine Weile mit dem Entermesser gekämpft hat. Das selbe habe ich auch versucht, Ergebnis = Fehlschlag.
kmw
Beitrag von kmw »

Passt auf, was ihr anhabt, je nachdem zieht euch das auch Dex ab.

Also vorher alles ausziehen (,undress) und dann gucken, ob die Waffe geht.
Magische Erhöhungen nutzen nichts, es zählt immer nur der Basiswert. Und nicht sofort aufgeben, im Moment scheint der Server nicht so richtig zu laufen, sonst wär er ja nicht stehengeblieben.

Es wird dran gearbeitet. Ausserdem wurde erst vor wenigen Tagen umgestellt auf Pol96 und wie man lesen kann, ist da noch hier und da was in Arbeit und funktioniert vielleicht tatsächlich nicht ganz so, wie es soll. Aber das wird sehr schnell gefixt, wenn es bekannt ist. Und Vertrauen, das es gefixt wird hab ich. Es dauert nur manchmal etwas. Ist ja schliesslich auch ne Freizeitleistung, die nicht bezahlt wird, gell ?

Und unser Staff ist wirklich einsame Spitze !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
HMScully

Beitrag von HMScully »

Jupp, das mit der freizeit weiss ich und ich mag nicht undankbar erscheinen :)

Ich hatte nur bisher das Gefühl, das mehr der Fehler bei den SPielern gesuicht wird als das Problem mal richtig zu analysieren.

Das mit Rüstung etc haben wir alles probiert. Sogar komplett ohne sachen und mit leerem Backpack.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Ich kann die Probleme leider nur bestätigen, ich habe es jetzt ebenfalls nochmals versucht, ich hab ein exzellentes Entermesser aus Eisen und ein normales Entermesser aus Eisen, beide habe ich vorher ohne Probleme über einen längeren Zeitraum benutzen können.
Nach einem Kampf bei dem ich mich heilen wollte kam ebenfalls plötzlich mitten drin die Mitteilung you are not dexterous enough. Ich habe alles versucht inklusive die gesamte Rüstung abzulegen .. kein Änderung, ich kann eigentlich keine meiner Waffen mehr verwenden (Wikingerschwert, golden durable axe usw) nur noch die normale Holzfälleraxt ...

Lg

Housedog
aka
Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
HMScully

Beitrag von HMScully »

Für mich hat sich das Problem erledigt....

Nachdem ich den ganzen Tag nun rumgerannt bin ohne irgendwas vernünftiges anstellen zu können habe ich auch noch meine gesamten Sachen verloren, in einem Gebiet, wo ich mich extra aufgehalten habe eben weil ich nix großes machen konnte. Ausser Schweine oder Ziegen zu hauen. Dort Dämonen zu spawnen finde ich eine etwas seltsame Idee...... Da ich mein gesamtes Geld in diese Items investiert hatte (um dem Problem mal nachzugehen und mit diversen Waffen rumtesten zu können) stehe ich nun wieder am Anfang. Und wieder mit dem Brotmesser rumfuchteln und wieder neu sparen - nein Danke.

Ich spiele um nur ein wenig Spass zu haben und habe leider nur wenig Zeit - da bedeutet so ein Verlust und die bisher fehlende Problembeseitigung eine Menge. Ich weiss, das die Admins hier das in ihrer Freizeit machen und deshalb nicht immer da sind. Ich für meinen Teil muss mich aber entscheiden wo ich meine wenige Freizeit verbringe. Und da scheint mir dieser Server nicht die richtige Wahl zu sein.

Viel Spass euch noch, Danae
Salas

Beitrag von Salas »

HMScully hat geschrieben:Dort Dämonen zu spawnen finde ich eine etwas seltsame Idee...... Da ich mein gesamtes Geld in diese Items investiert hatte (um dem Problem mal nachzugehen und mit diversen Waffen rumtesten zu können) stehe ich nun wieder am Anfang. Und wieder mit dem Brotmesser rumfuchteln und wieder neu sparen - nein Danke.
Das ist nun vielleicht etwas unglücklich gelaufen.

Wenn du möchtest kann ich dir ein paar deiner Sachen die du verloren hast sicher ersetzen. Andere werden sicher ähnliches machen. Es will ja niemand das ein neuling an einem Dämon stirbt!

Frag einfach nach Treanker, der wird dir ein paar neue Waffen und eine Rüstung schmieden.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

joar das sollte kein Problem sein ... wirf die Flinte nich so schnell ins Korn ... denke gibt genug Spieler hier die schon etwas betuchter sind und dir das gern ersetzen .

Ein Dämon am anfang is natürlich nich gewollt ... der galt auch eher nich dir,sondern war zum Test für die erfahreneren Spieler gedacht ;)

also falls du dich doch anders entscheidest und nich so schnell aufgeben willst , dann wäre auch ich gern bereit dir entsprechend neues Startequip zur verfügung zu stellen ;)

Malfoy oder auch Marius Faregh wären ingame deine Ansprechpartner falls du darauf zurück kommen willst ;) einfach per Chat fragen ob ich da bin oder mir hier ne PM schicken dann können wir uns mal treffen und ich sorg für neue Ausrüstung ;)
together we stand,
divided we fall!
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

eure sachen sind aufgesammelt worden, leider wart ihr nicht mehr im spiel, einfach mal danach fragen :wink:
Nurd `dhao!
Housedog
Beitrag von Housedog »

Ich glaube nicht das es Ihnen hauptsächlich um den Spawn des Dämonen gegangen ist sondern das leidige Problem das plötzlich Waffen wegen fehlender DEX nicht mehr anlegbar sind, soweit ich richtig gesehen habe hat sich auch noch kein Staffmember zu diesem Prob hier im Forum gemeldet ..

Lg
Housedog
aka
Luzien
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es tut mir auch unendlich leid, dass ich das heilige "24 Stunden / 7 tage non-stop support" Gesetz gebrochen habe *grunz* Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erst fast einen Tag nach der Fehlermeldung reagiere. Ein Skandal!

Mit Schamesröte im Gesicht habe ich mich nun aber natürlich sofort an die Abstellung des Fehlers gemacht. Bitte testen. Bitte bitte bitte.
Heulen ist kein Argument.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Hehe,

das war natürlich kein Seitenhieb auf das Staff, war auch in keinem Fall böse gemeint oder ein Anschlag auf die Bugbehebungsgeschwindigkeit, nur eine Feststellung das meine Vorposter wahrscheinlich deshalb Schwierigkeiten mit der Motivation hatten.
Falls es doch so herübergekommen ist habe ich das hoffentlich in diesem Thread wieder geradegebogen 8)

Lg

Housedog
aka
Luzien
Housedog
Beitrag von Housedog »

Hallo noch mal,

hab heute abend noch mal getestet und das Problem besteht leider noch, scheinbar jedoch nur bei Entermessern aus Eisen, ich habe 2 Stück davon ein excellent gefertigtes und ein normales, alle anderen Waffen funktionieren nun. Falls noch irgendwelche Unterstützung nötig ist stehe ich zur Verfügung.

Lg

Housedog
aka
Luzien
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ich denke eher das es ein Bug war das du es bisher tragen konntest ^^
und nich das du es jetzt nich mehr tragen kannst ... brauchst einfach höhere Werte dafür, sei es nun Dex oder Str .
Hast scho mal im Rathaus nachgefragt wie viel du dafür brauchst ?
together we stand,
divided we fall!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Laut config werden für das Tragen eines Entermessers 40 Stärke und 70 Geschicklichkeit benötigt. An der config ist nichts geändert worden, falls du es früher mit niedrigeren Werten tragen konntest, war also tatsächlich das der Fehler.
Heulen ist kein Argument.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Ok Entermesser ist abgehackt und wandert auf die Bank, welche Waffe verwendet man den üblicherweise (hab 63 STR und je nach Rüstung zwischen 35 - 40 DEX), hab mir aus unwissenheit eine Onyx-Axt gekauft, die is aber beidhändig, würd aber gern das Schild weiterbenutzen können.

Lg

Housedog
aka
Luzien