neue Waffen und Rüstungen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

neue Waffen und Rüstungen

Beitrag von Mulong »

Moin Moin Leute,

generell ist es lange her, das ich mich auf den original Servern von UO rumgetrieben hatte (damals steckte der Krempel noch in den Kinderschuhen - genau wie meine damalige Internetanbindung :D ), weshalb ich nicht mehr weiss, was es dort so Neues gibt?!
Insofern würde ich einfach mal meine bescheidene Bitte äussern, die Waffen und Rüstungen (auch Fernwaffen) zu erweitern?! Als Anreiz/Inspiration könnte man wie gesagt, die original Daten von Uo sich angucken (gibt ja mittlerweile doch etliche Addons) oder man denkt sich selber Waffen mit samt einer netten Grafik (für das Herstellungsmenü) aus.
Es gibt hier sicherlich einige Foren-User, die sich gerne Waffen ausdenken und diese dann auch grafischen darstellen würden?!
Ist alles halt nur eine Idee und ich denke auch, das ich nicht der Erste bin, der diese äussert ... aber falls mal Zeit ist, dann kann ja man mal gucken?! :)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
kmw
Beitrag von kmw »

Erweiterungen durch eigene Grafiken bedeuten einen extrem hohen Aufwand, den hier niemand leisten kann (ausser du selbst setzt dich hin und erzeugst mal welche, probiers aus !).

Ich bin schon froh, wenn das was vorhanden ist, gut und sinnvoll genutzt werden kann.
In der Regel wird die Vielfalt der Waffen sowieso nicht wirklich genutzt, da man zum Schluss nur die eine optimale Waffe mit dem besten zugänglichen Material nimmt. Zumindest strebt das jeder an.

Ich finde die Waffenvielfalt ist zur Zeit mehr als ausreichend und seit das Archerysyste verbessert wurde, gibts auch da recht gute Möglichkeiten. Probier mal die verschiedenen Materalien, wie Bloodwood oder Andril aus, bis du die hast, hast du hier sehr viel Kurzweil !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Wenn man alle Waffen betrachtet, die heute bereits herstellbar sind, diese mit der Anzahl an verschiedenen Materialien multipliziert, noch die ein oder andere unique-Waffe wie das Eisschwert oder den Feuerbogen dazu zählt und die Waffen hinzuzieht, die es nur im Loot von Monstern gibt, kommt man grob geschätzt auf 400 Stück. Wenn man noch exceptional von normalen Waffen unterscheiden will, werden es noch mal mehr.

Diese Waffen in einer Art und Weise auszubalancieren, damit sie auch für ausgemaxte Chars interessant bleiben und sich nicht jeder auf das exceptional Andril Katana stürzt, ist eine nicht besonders leichte Herausforderung.

Seit ein paar Tagen kommen ausserdem noch Möglichkeiten der Sockelung dazu, das verfielfacht die Anzahl an Permutationen nochmals.

Das so manche Waffe nicht optimal konfiguriert ist, ist bekannt und wird geändert werden. Nur eine so große Item-Anzahl gut aufeinander abzustimmen kostet einiges an Zeit und Kreativität. Schon allein von daher werden zunächst mal die bereits vorhandenen Waffen angepasst werden und erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen wurde, werden evtl. noch weitere Waffen kommen.
Sateless

Beitrag von Sateless »

vllt könnt man n paar äxte raushauen, hab seltenst wen damit gesehen, ab und an mal henkersaxt, aber sonst...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mulong

Beitrag von Mulong »

Hmmh ... okay, das klingt generell alles sinnvoll!
Aber falls dann mal Luft sein sollte, dann guckt ma, was noch machbar wäre?! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Sateless hat geschrieben:vllt könnt man n paar äxte raushauen, hab seltenst wen damit gesehen, ab und an mal henkersaxt, aber sonst...
im pvp sind die für den schwertkämpfer ziemlich geil, da kenn ich schon den ein oder anderen der die benutzt...
Sateless

Beitrag von Sateless »

hmmkay ... wieder was gelernt
Spielerhaus nach Maß? *klick*