Frage zum Handwerkermenue

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Frage zum Handwerkermenue

Beitrag von kmw »

Eine Frage hätte ich da zur Auswahloption Menge.
Ich kann da einen Haken machen bei Normalherstellung und genau diese Anzahl.

Wird dann auch excellent hergestellt, wenn möglich, oder wird dann nur normal hergestellt, selbst wenn exzellent ginge ?
Deshalb mach ich zur Zeit immer einen Haken in diese Anz. excellent.

Ich vermisse auch einen Abbruchbutton. Man kann nur Abbrechen
indem man ein paar Schritte geht. Auch das funktioniert nicht immer sofort. Und manchmal kann man dann gar nicht mehr weiterarbeiten, weil der Server wohl noch glaubt, das etwas getan wird. Ich log dann meist aus und mach irgendwas anderes mit einem anderen Char, nach ein paar Minuten gehts dann wieder.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

bei "Genau diese Anzahl" wird, wenn du z.B. 10 eingibst 10x das Item hergestellt, wenn du also 2 fails hast, hast du 12 Arbeitsgänge. Die möglichkeit für exellent ist trozdem da.
Nehmen wir mal an du willst 10 Katanas herstellen (Quallität=egal) dann klickst du auf "Genau diese Anzahl" gibst 10 ein. Nun hast du 2 fails, also musst du 12 arbeitsgänge machen. Von den 10 Katanas können nun meinetwegen 8 normale quallität haben 1 exellent und 1 mindere quällität.
Ich hoffe das war verständlich erklärt ^^
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

So isses. Ob ein exzellentes herauskommt oder nicht hat nichts mit den Einstellungen bezüglich der Anzahl zu tun. Diese bestimmen lediglich wann die Herstellung beendet wird.

Abbruchbutton? Wo sollte der hin? Das Menue verschwindet doch, nachdem der Char loslegt. Wie Du schon geschrieben hast, kann man den Vorgang abbrechen, indem man sich bewegt.
Noir
Beitrag von Noir »

Ja aber dann hat man einen "You are already doing something else" bug
Bild
Admin Wotan
Staff

Das ist aber mehr geraten, oder?

Ich habe gestern Einiges ausprobiert und habe die Produktion auch durch Bewegen unterbrochen und es gab danach keine Probleme.
Noir
Beitrag von Noir »

Ich krieg das ich nich reproduziert wenn ich es haben will :-/
Man hat es einfach hin und wieder. Zum Beispiel konnte ich vor kurzem die Friedhofstür deswegen nicht öffnen und somit nicht vor dem bösen Jassal fliehen 8)
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Ja Danke, so langsam kapier ich die Bedienung des neuen Handwerkermenues.
Bedeutend für mich ist, das egal, was man einstellt, exzellente Sachen nicht "behindert". Ganz im Gegenteil, durch den unbegrenzte- Anzahl Button spart man sich jegliche weitere Skripte und zbsp. Schaufeln stapeln sich in exzellente und normale Qualität, solange bis alle Resourcen weg sind. Ein wahrer Luxus und mehr als ich bei einem Handwerkermenue erwartet hätte.

Das klärt meine Frage vollständig. Vielen Dank.

Diesen "you are already doing s something" bug erklärt das trotzdem nicht. Mal sehen, wie man den reproduzieren kann. Der ist schon lästig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

"you are already doing s something" bug hoffentlich endgültig erwischt