Ist das ein Steuerungsproblem bei mir, oder weshalb schaffe ich es nicht ein Feld diagonal abzuschreiten ?
Monster können das.
Als Player will ich das auch können.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Kommt drauf an. Wenn du direkt an einem Hindernis stehst, kommst du nicht diagonal gehend daran vorbei. Auch an einer Ecke funktioniert es nicht. Auf freier Fläche geht es hingegen problemlos. Das ist ein client bzw. server "Problem" und lässt sich nicht ändern.
Ja klar, da weisst schon was ich meine, auf freier Fläche kann ich ja auch schnell 2 grade Felder gehen, aber grad so bei Türen oder anderen Hindernissen kommen die Monster durch und ich als Player nicht.
Wie gemein.
Die huschen sogar durch die Tür, obwohl ich drinstehe und sie mit meinem Prachtkörper voll blockiere.
Das ist also ein Clientproblem ? Generell ? Kann man nichts machen ?
Dann nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Monster, und damit auch die grössten Drachen, können sich auch zwischen 2 Bäumen durchquetschen, durch die Ein Player 'noch nich mal sehen' kann. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ist genau derselbe Grund warum man z.b. nicht schräg vor dem Ofen in der Bäckerrei stehen kann. Typische UO-Eigenheit halt.