Vielen Dank auch!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Beitrag von Noir »

Macroing ist gestattet, solange der Spieler anwesend ist, er also innerhalb von 3 Minuten auf Ansprache reagiert. Unbeaufsichtigtes Abspielen von Makros (unattended macroing, afk macroing) wird nicht geduldet - wer nach 3 Minuten nicht auf Ansprache durch den staff reagiert, muss mit Knast[...]
Wortwörtlich: Man muss innerhalb von 3 Minuten auf ansprache reagieren. Und Anwesend ist man auch wenn dieses Alarmscript läuft.
Kann mir nicht vorstellen das euch das lieber ist...
Wenn im gegenzug das Stafflertag immer dableibt würde mir sogar "Auftauchen - Uhr starten" reichen.
Bild
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Genaugenommen könntet Ihr Euch jetzt gleich wünschen daß afk makroen erlaubt ist. Denn nichts anderes klingt hier durch. "Ich will nicht am Bildschirm sein wenn ich was stumpfsinniges mache". Ja, okay, verstanden.

Aber NIEMAND zwingt Euch stundenlang stumpfsinnige Tätigkeiten am Stück auszuführen. Wenn jemand unbedingt in allerkürzester Zeit einen Skill hochtreiben will, ist das sein Problem.

Es gibt keine offiziell erlaubten Warnscripts. Eigentlich will ich davon auch gar nichts wissen. Das ist ganz alleine Euer Ding.

Gemäß Regel muss man innerhalb von 3 Minuten ansprechbar sein. Nirgends steht, in welcher Form und mit welchem Namen der GM aufzutauchen hat. Und wer keine Lust hat was zu sagen oder zu reagieren, der kann sich halt nachher im Jail selber anschweigen. Ich denke, das war jetzt klar und deutlich.

Es wird KEINE Regeländerung geben!
BB21

Beitrag von BB21 »

Abraxxas hat geschrieben:
BB21 hat geschrieben:@Abraxxas
Ich weiss genau wie ich mein Script einstellen muss, das ich jede Kontrolle gewarnt werde.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das ganze hier eigentlich soll. Man weiss, wie man Probleme vermeiden kann, tut es nicht und beschwert sich wenns zu spät ist :roll: .
Ich hasse es wenn man Beiträge zerlegt oder nur Teile davon kommentiert.

Es wurde lange Zeit nicht so wie heute gehandelt und ich "glaube" es wurde auch kein Lärm gemacht.

Das dies heute so "fies" geandet wurde und ich bevor ich im Jail landete, brachte mich auf die Palme. Ich war durchaus immer wieder im Spiel.

Will mich jetzt nicht wiederholen aber ich glaube es war ja nicht mal dem Staffi bewust das mit dem Namen "Supernanny" (ohne GM), solche Probleme auftauchen. Daher geb ich dem Spieler auch keine Schuld.

Aber schon schön das sich alle Staffis melden und alle die selbe Meinung haben. Alle zusammen gegen die Spieler...
Der Staff war schon besser hab ich von dem ein und anderem Spieler deshalb auch schon gesagt bekommen.

Es ändert nun nichts daran und ich, sowie alle andern müssen in Zukunft damit rechnen, das fiese Aktionen vom Staff gestartet werden.
Noir
Beitrag von Noir »

Man kann, wie schon mehrmals gesagt, trozdem vorm bildschirm sitzen und ist zwar nich AFK wird aber als AFKler behandelt. Und ja man ist gewzungen was stumpfsinniges zu machen. Hiding und Stealth sind da das allerbeste Beispiel. Wenn man Stealing (also zwangsweise auch snooping) benutzen will und kein Stealth hat, braucht man gar nicht erst anfangen damit.
Bild
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Wortwörtlich übersetztbedeutet "unattended" "unbeaufsichtigt".
Unbeaufsichtigt heisst, nicht zu wissen was in dem Spielfenster passiert bzw. nicht drauf zu achten was der Character macht.

Und wer die Sache beaufsichtigt kann auch auf ansprechen reagieren, auch wenn ich als Supernanny, Hampdidamdi oder Seeräuberhauptmann Fabian daher komme.

Alle unklarheiten beseitigt?

Was soll die Diskussion. Ihr alle kennt die Regeln und versucht sich euch jetzt so hinzubiegen wie sie euch passen.

Hoppla, kleiner Zusatz noch.
NEIN, wenn das Alarmscript läuft ist man nicht zwangsläufig anwesend.
Man wird nur drauf hingewiesen das man innerhalb der nächsten 3 minuten mal bei seienm Char gucken sollte.
Diese Scripte sind von uns geduldet, auch wenn sie euch dadruch erlauben die Regeln quasi zu unterlaufen.
Wir könnten sie auch verbieten. Dann könntet ihr euch auf Kontrollen in anderer Form, Farbe, Name UND aller anderen erdenklich möglichen Identifizierungsmöglichkeiten freuen. (Und ja, ich denke dabei wirklich an alle...)
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Ich kündige gleich mal an, ich hab mir was neues überlegt um Eure Scripte vielleicht täuschen zu können. Ich hab mir nun ne Mütze zugelegt, aber die Farbe verrate ich nich ;-)

Wer Ironie findet darf se behalten.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Noir
Beitrag von Noir »

Der Staff war schon besser hab ich von dem ein und anderem Spieler deshalb auch schon gesagt bekommen.
Darunter bin auch ich, das bezog sich auf das Verhalten des Staffs (und infolgedessen auch das der Spieler), was sich aus welchen gründen auch immer - ich kenne sie nicht - vor ein paar Monaten anfing einzustellen. Soll jetzt kein Angriff sein trozdem ist es so.
Bild
epy
Beitrag von epy »

Ach macht euch nichts draus.

Ich habs sogar geschafft meinem Char beim Teleport in den Jail zuzusehen ^^.
Hab nämlich beim essen am Bett neben meinem Char Byte gesehen. Also was mach ich? Ich steh auf fall erstmal vor lauter Hektik über meinen Sessel. Ich lieg noch halb am Boden un tippe was ich gerade erwische ... Ich glaub ich hab 'hm' geschrieben.
Denk mir damit wäre das geklärt *g* Auf einmal gings plöb und ich war weg *g*

Naja 1 Tag Charjail ging noch im nachinein ists sogar irgendwie lustig *g*

Naja das wofür ich wirklich wäre ist das Staffis bei solchen Kontrollen auffällige Farben tragen. Den ich schau zwar regelmäßig auf den Bildschirm aber bei einem Flachbildschirm und mit Brillen erkenne ich die meist dunklen Roben kaum wenn ich schlechte Sicht am Bildschirm hab *g*
edit: Mit schlechter Sicht mein ich das ich am Bett lieg und von da seh ich nur schräg den Bildschirm also ist alles schon von Haus aus ziemlich dunkel.
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

So langsam lach ich mir einen Ast

Aber schon schön das sich alle Staffis melden und alle die selbe Meinung haben.

Klar, einen uneinigen Staff kann man viiiel besser aushebeln.
Ja was denkst Du Dir denn eigentlich? Dass hier jeder willkürlich
irgendwas macht? Das kannst Du vergessen.

Alle gegen die Spieler? Äh...wozu gibts Sigena eigentlich?
Schon mal nachgedacht? Wer eigene Regeln haben will, muss
sich ein eigenes Spiel kreieren.

Die Regeln von Sigena wurden vom Staff gemeinschaftlich erarbeitet.
Wäre traurig, wenn dann nicht alle auch dahinterstehen würden.
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

epy hat geschrieben:Naja das wofür ich wirklich wäre ist das Staffis bei solchen Kontrollen auffällige Farben tragen. Den ich schau zwar regelmäßig auf den Bildschirm aber bei einem Flachbildschirm und mit Brillen erkenne ich die meist dunklen Roben kaum wenn ich schlechte Sicht am Bildschirm hab *g*
edit: Mit schlechter Sicht mein ich das ich am Bett lieg und von da seh ich nur schräg den Bildschirm also ist alles schon von Haus aus ziemlich dunkel.
Irgendwie stelle ich mir grad doch die Frage was Du wohl zuviel geraucht hast? Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst?
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Zu meiner Spielerzeit waren kreative Makrokontrollen an der Tagesordnung. Das ein Staffie da mit ner Robe und dem üblichen Trara aufgetaucht ist kam vielleicht in 50% aller Fälle vor. Von dieser Seit aus hat sich auf dem Shard nichts geändert, dafür kann ich 100%ig garantieren.
Avule0
Beitrag von Avule0 »

Man kann schlauer sein als ein anderer, aber nicht schlauer als alle anderen.

Eine ewige Erfahrung lehrt, dass jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu missbrauchen.
Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt.

Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

Für das große Chaos haben wir Computer.
Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
epy
Beitrag von epy »

Kappa hat geschrieben:Irgendwie stelle ich mir grad doch die Frage was Du wohl zuviel geraucht hast? Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst?
Eher halbernst. Es ist nicht notwendig.
Aber das man das bei einem kurzen Blick besser erkennen würde find ich schon.
Und nein ich hab von nichts zuviel geraucht bin von natur aus so, verstärkt durch kopfweh, den schmerztabletten dagegen und kaffe kommt sowas raus *g*
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Tz tz tz ..... überflüssig! Es herrschen hier Regeln, die Player sind freiwillig hier. Der Staff opfert seine Freizeit um die Einhaltung der Regeln zu prüfen, damit wir ein möglichst faires Spielvergnügen haben. Regeln werden gebrochen und dafür Strafen verhängt!

P.S. Das Posting von "Avule0" ist irgendwie extrem nichtsaussagend :)
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Ich kann das gejammer nicht mehr hören!

der staff reisst sich hier den ar... auf schmeisst aufwändige quets kommt angeflitzt wenn einer ruft auch wenn manchmal die lösung doch so einfach gewesen währ oder villt von nem spieler über den chat auch einfache lösungsvorschläge abrufbar gewesen wären.

ich kenn noch zeiten da kam zur kontrolle langsam ein drache mit dem namen Weihnachtsdrache in den bildschirm gelaufen oder ein vogel begann einfach zu sprechen
das waren diese einfallsreichen kontrollen die ich sehr vermisse das fand ich sehr witzig

jetzt machen die staffis ja immer tam tam und feuerwerk stehen neben einem und fragen noch ob se jetzt die uhr starten sollen oder ob man da ist

wenn ihr mit den einfachen regeln nicht klar kommt dann geht doch bitte wo anders hin und nervt doch die staffis von anderen shard villt könnt ihr ja da die regeln ändern.
wo ich mir aber schon jetzt sicher bin das es da genau so laufen wird wie hier

entweder man hält sich an die regeln oder man wird geknastet!
gejammer hier gejammer da aber nie mal ein gutes wort für den satff ihr wollt alle nur immer das der staff für euch da ist aber wenns euch durch eure eigene dummheit erwischt dann is der staff auf einmal nur noch der buman

Haltet euch an die regeln dann können wir uns und den staff diese unsinnigen diskusionen ersparen und alle fröhlich spielen!

ich gebe den ausführungen des gesammten staffs voll recht wir spieler haben uns beim registrieren mit den regeln vertraut gemacht und akzeptiert

nur weil man jetzt immer härtere strafen zu erwarten hat wird auf biegen und brechen versucht die eigene haut zu retten indem man sinnlose regeländerungen erzwingen will

STAFFIS BLEIBT HART EURE REGELN SIND EINFACH UND AUF KEINEN FALL ZU HART WER DAMIT NICHT LEBEN KANN DEM STEHT FREI ZU GEHEN!

Ich möchte an dieser stelle noch den staff loben für eure Mühen weiter so