Schmieden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Schmieden

Beitrag von kmw »

Herstellung von Katana ging nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

"Funkt nich" is keine gültige Fehlerbeschreibung. Kommt irgenteine Fehlermeldung ? Was genau passiert bzw passiert nicht ?
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Tja. Wie soll ich es sagen. Keine Fehlermeldung. Es geht einfach nicht, verstehst du ?
Ich habs auf dem Testserver ja getestet, da ging es. Jetzt nicht mehr. Einfach mal ein Schwert herstellen, dann merkst du es sofort. Es passiert halt nix, wenn man ein Schwert herstellen will.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Caneon
Beitrag von Caneon »

Ja, scheint allgemein beim Schmieden so zu sein, ich wollte gerade Rüstungsteile schmieden, geht auch nicht. Man kann auswählen, was man schmieden möchte, dann müsste man eigentlich das Material auswählen, aber nichts passiert, es erscheint auch keine Meldung...
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Ist wenigstens das Metall weg :)?
kmw
Beitrag von kmw »

Nix. Es passiert gar nix.
Auf dem Testserver kam immer so eine lange Liste mit Metallen, die man verwenden konnte. Hier kommt diese Auswahl gar nicht erst.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hm... manchmal klemmt da scheinbar etwas. Ich komme nur nicht dahinter, was genau. Probier mal, mehrmals hintereinander das Ding herzustellen, bei mir hilft das.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hab 5 mal probiert, es passiert nix.
Ich probier 10x siehe da, ich kann ein katana herstellen. Dann probier ich wieder 5x und es passiert nix.

Also man kann nicht sagen, es geht überhaupt nicht. Aber äh, wie soll ich sagen... "unteroptimal" halt.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

In bin inzwischen auch hinter diesem Fehler her, es ist ein ganz hinterhätiger welcher. Aber ich bin recht zuverlässig, dass der Fehler bald gefunden ist...
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ich hoffe ich habe das Problem gefunden und beseitigt. Zumindest bei mir klappt es wieder einwandfrei.

Das Problem, welches ich (hoffentlich) beseitigt habe, hat alle Handwerkerskills betroffen und äußerte sich dadurch, dass nach Auswahl des herzustellenden Gegenstandes der Dialog korrekterweise verschwand, sich dann aber nichts mehr tat.

Ich werde die ganzen diesbezüglichen Meldungen in die Ablage verschieben. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen bitte einen (!) neuen Thread aufmachen.
kmw
Beitrag von kmw »

Das Problem ist behoben, die Herstellung eines Katanas klappt einwandfrei und nun auf Anhieb ! Vielen Dank !
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dem schließe ich mich an :)
Heulen ist kein Argument.