Das Töten von Criminals oder Murderer
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Das Töten von Criminals oder Murderer
Das Töten von Criminals oder Murderer (d.h. grau- oder rotgeflaggte Personen) ist auch in Serie erlaubt. Es wird i.A. kein Griefplay-Verstoss anerkannt, wenn das Opfer zum Zeitpunkt des Todes mindestens criminal war.
Das zählt auch für Opfer, die aufgrund von Training criminal geworden sind.
Wer aufgrund vom Training criminal wird, hat selbst Sorge zu tragen, dass man nicht zum Opfer wird.
Bem.: Das ist keine neue Regel, sondern eine Klarstellung einer vorhandenen Regel aufgrund einer Meldung eines Spielers.
Das zählt auch für Opfer, die aufgrund von Training criminal geworden sind.
Wer aufgrund vom Training criminal wird, hat selbst Sorge zu tragen, dass man nicht zum Opfer wird.
Bem.: Das ist keine neue Regel, sondern eine Klarstellung einer vorhandenen Regel aufgrund einer Meldung eines Spielers.
Ich hab das neulich auch mal versucht klar zu stellen.
Ich hab ein wildes Pferd getamed. Man bezeichnete mich als asozial, weil ich es behalten hab. Schliesslich gehörte das Pferd jemanden, der natürlich SEIN Pferd wiederhaben wollte.
Dann hab ich jemanden gekillt der grau war. Man meinte zu mir, was denn das jetzt sollte ? Und warum ich auch noch loote. Gar blank loote ? Das tut man doch nicht. Schliesslich gehört das Zeug doch dem und dem, und der war ja grau aus dem und dem Grund.
Alles nachvollziehbare Gründe, die da angeführt wurden. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, das es hier ganz einfach Regeln gibt und dann gibt es noch eine Menge (wie soll ich sagen) Verhaltensregeln, die sich hier so eingebürgert haben.
Ehrenvolles Verhalten, Teamplay, nett sein usw.
Alles schön und gut, nur man muss sich nicht dran halten, wenn man einen Bösewicht spielt oder einfach nur anders denkt.
Man hat mich nicht verstanden. Fand mich nur komisch aber nicht lustig.
Man war der Meinung, das diese Regeln, so wie ich sie auslege doof seinen und geändert werden müssten.
Ich hab ein wildes Pferd getamed. Man bezeichnete mich als asozial, weil ich es behalten hab. Schliesslich gehörte das Pferd jemanden, der natürlich SEIN Pferd wiederhaben wollte.
Dann hab ich jemanden gekillt der grau war. Man meinte zu mir, was denn das jetzt sollte ? Und warum ich auch noch loote. Gar blank loote ? Das tut man doch nicht. Schliesslich gehört das Zeug doch dem und dem, und der war ja grau aus dem und dem Grund.
Alles nachvollziehbare Gründe, die da angeführt wurden. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, das es hier ganz einfach Regeln gibt und dann gibt es noch eine Menge (wie soll ich sagen) Verhaltensregeln, die sich hier so eingebürgert haben.
Ehrenvolles Verhalten, Teamplay, nett sein usw.
Alles schön und gut, nur man muss sich nicht dran halten, wenn man einen Bösewicht spielt oder einfach nur anders denkt.
Man hat mich nicht verstanden. Fand mich nur komisch aber nicht lustig.
Man war der Meinung, das diese Regeln, so wie ich sie auslege doof seinen und geändert werden müssten.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ich geb zu, ich war ziemlich provokativ bei meinen Aktionen. Ich bin mitten in die Gruppe gegangen und hab 1 ms vor dem Besitzer das Pferd weggetamed und dann hab ich S*ndr* gekillt, sie war grau weil sie grad einen Dieb versucht hatte zu killen, ich glaub es war Alrik oder jemand aus seiner Klicke. Ist ja auch egal.
Ich wollte die sehr einfachen Sigena Regeln nur mal klar stellen. Ich war auch nicht wirklich überrascht über die Reaktionen und das Unverständnis über mein überraschend "asoziales" Verhalten.
Aber Regeln sind nun mal Regeln. Alles andere hier ist selbstgemacht und man kann sich freiwillig dran halten, MUSS aber nicht. Soziales Verhalten ist etwas anderes als die reinen Spielregeln und es ist gut, das es sowas auch gibt. Das man sich hilft, das man jemanden sein Pferd wiedergibt, weil es versehentlich wild geworden ist, das man jemanden sein Loot rettet usw. Das ist alles sehr gut. Aber nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn man einen Bösewicht spielt !
Auch ein Spieler, der einen Bösewicht spielt, kann im realen Leben ein sehr netter freundlich hilfsbereiter Mensch sein. Das kapieren hier viele nicht. Die wenigsten können überhaupt trennen zwischen Spiel und Realität.
Ich bin immer wieder überrascht, wie "ernst" manche dieses Spiel nehmen und vorschnell Schlüsse ziehen.
Ich hör noch das "Echo": "du warst doch auf dem Usertreffen ein ganz netter Typ, das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht" .. oder so ähnlich.
Ich wollte die sehr einfachen Sigena Regeln nur mal klar stellen. Ich war auch nicht wirklich überrascht über die Reaktionen und das Unverständnis über mein überraschend "asoziales" Verhalten.
Aber Regeln sind nun mal Regeln. Alles andere hier ist selbstgemacht und man kann sich freiwillig dran halten, MUSS aber nicht. Soziales Verhalten ist etwas anderes als die reinen Spielregeln und es ist gut, das es sowas auch gibt. Das man sich hilft, das man jemanden sein Pferd wiedergibt, weil es versehentlich wild geworden ist, das man jemanden sein Loot rettet usw. Das ist alles sehr gut. Aber nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn man einen Bösewicht spielt !
Auch ein Spieler, der einen Bösewicht spielt, kann im realen Leben ein sehr netter freundlich hilfsbereiter Mensch sein. Das kapieren hier viele nicht. Die wenigsten können überhaupt trennen zwischen Spiel und Realität.
Ich bin immer wieder überrascht, wie "ernst" manche dieses Spiel nehmen und vorschnell Schlüsse ziehen.
Ich hör noch das "Echo": "du warst doch auf dem Usertreffen ein ganz netter Typ, das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht" .. oder so ähnlich.
Gruß kmw
-
Clowny Vicuna
Das war die unnötigste Aktion die ich je gesehen habe. Du hast Dir das Pferd so schnell untern Nagel gerissen das der Besitzer/die Besitzerin kaum Zeit gehabt hätte es selber zu tamen.kmw hat geschrieben:Ich hab ein wildes Pferd getamed. Man bezeichnete mich als asozial, weil ich es behalten hab. Schliesslich gehörte das Pferd jemanden, der natürlich SEIN Pferd wiederhaben wollte.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Du hast immer noch nicht verstanden, warum ich das gemacht habe.Clowny Vicuna hat geschrieben:Das war die unnötigste Aktion die ich je gesehen habe. Du hast Dir das Pferd so schnell untern Nagel gerissen das der Besitzer/die Besitzerin kaum Zeit gehabt hätte es selber zu tamen.kmw hat geschrieben:Ich hab ein wildes Pferd getamed. Man bezeichnete mich als asozial, weil ich es behalten hab. Schliesslich gehörte das Pferd jemanden, der natürlich SEIN Pferd wiederhaben wollte.
Es gibt Regeln. Ist man grau, ist man kriminell. Kriminelle dürfen nicht in die Stadt, sonst werden sie von den Wachen getötet. Kriminelle, die getötet werden, können nicht counten. Man darf jederzeit einen Kriminellen töten.
Wird ein Pferd wild, weil der Besitzer gepennt hat, kann man es tamen und es gehört dann dem neuen Besitzer. Wer schneller ist, gewinnt.
Es gibt Leute hier, die haben nach drei Tagen noch Ansprüche auf IHR wildgewordenes Packi geltend machen wollen.
Es gibt Leute, die machen sogar Ansprüche geltend auf ihre Rüstung, die irgendein Monster gelootet hat und verlangen die Rückgabe.
Das ist alles Unsinn. Die Regeln sind viel einfacher.
Und das wollte ich mal klarstellen. Es wird viel zu viel da reininterpretiert in diese Regeln.
Deswegen gibts hier diese endlose Diskussion um Spitzbuben.
Es ist völlig OK und nach den Regeln dieses Shards, wenn Spitzbuben andere Leute beklauen. Oder PKs Leute killen und sie blanklooten. Das ist OK und nach den Regeln einwandfreies Verhalten ! Alles klar ?
Es ist kein Griefplay, wenn jemand einen Grauen killt !! Es ist auch nicht asozial oder sonstwas.
Gruß kmw
-
Clowny Vicuna
Nein. Aber wen interessierts und was bringts?!kmw hat geschrieben:Das ist OK und nach den Regeln einwandfreies Verhalten ! Alles klar ?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Ich fasse zusammen:
KMW: Spielt/ Issn *****
Vic: Denkt das KMW n **** is
Beides legal ;-O
KMW: Spielt/ Issn *****
Vic: Denkt das KMW n **** is
Beides legal ;-O
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ich möchte nur bemerken, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe genau solche brutalen Mörder zu jagen und zu bestrafen. Wer also denkt er könne den armen kleinen Alrik oder sonstigen "Nachwuchs" töten muss sich der Konsequenzen bewusst sein.kmw hat geschrieben:dann hab ich S*ndr* gekillt, sie war grau weil sie grad einen Dieb versucht hatte zu killen, ich glaub es war Alrik oder jemand aus seiner Klicke.
gz. euer Steuereintreiber