ja begreif ich dich auch, es geht nur darum das ganze nicht völlig unrealistisch darzustellen nicht die welt nachzumachen. Auch Spiele wie CS usw probieren ihr gameplay gewissermassen realistisch rüberzubringen, da gehts nicht um frische Luft, sondern um ein gewisses realitätsbezogenes gefühl.
Das mit dem fun shard mag wohl stimmen, aber ein rp shard zeichnet sich ganz klar mit rollenspiel aus, was hier definitiv nicht so ist. Rollenspiel gibts hier wirklich nur sehr wenig und makroen ist hier auch erlaubt. Das ziel von sigena geht auch in die richtung von längerfristigem spass.
Ich finde aber in der letzten zeit ist viel zu viel verschärft worden. Es gibt halt einige admins, (oder zumindest einer ) die denken, dass gold nur in raren mengen erhältlich sein soll....
Ich glaube Sigena ist wirklich nichts für Dich, Fenriz. Um auf Sigena Spass zu haben braucht man eine gewisse Durchhaltefähigkeit und auch die Fähigkeit zu lächeln, wenn man voll auf die Schnauze gefallen ist. Lächelnd wiederaufzustehen, sich nicht zu ärgern und einfach noch mal von vorne anzufangen.
Man kann hier nicht wirklich etwas verlieren. Stirbt man, geht man zu Heiler, egal was man tut, mit der Zeit wird man reicher, auch wenn es noch so schwer scheint am Anfang. Hat man erstmal etwas erreicht, wie zbps. ein Haus gebaut dann verliert man es nie mehr. Die Skills werden auch immer besser, man kann hier nichts verlieren, was man erreicht hat.
Du gehst vielleicht von völlig falschen Vorstellungen aus. Sonst wärst du nicht enttäuscht. Auf Sigena zu spielen ist keine schnelle Nummer, kein Spiel was man in 2-3 Tagen oder spätestens nach 3 Wochen durchgespielt hat.
Dafür hast du jahrelang nie wieder Langeweile und trotz intensivem Spiel immer noch Ziele zu erreichen.
Sigena ist ein Funshard. Man kann es nur nicht jedem Recht machen. Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass woanders und vielleicht kommst du ja zurück. Alle kommen irgendwann zurück.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
naja hf ihr zwei:)
@gaukler: zum thema gold solltest du dich vielleicht mal wieder in einige dungeons/gegenden bewegen, dann solltest du schnell merken das sich da was geaendert hat^^
edit: ok beim zweiten lesen bin ich zu dem schluss gekommen das du wohl die npc meinst. aber dennoch, lootmaessig hat sich einiges getan
Thana hat geschrieben:Nja auf 2 neue PKs (+5 weitere Leute 7) kann man gut und gerne verzichten. Das erinnert mich an dunkle (und nervige) zeiten.
joa 7 neue pks sind jetzt nicht das primäre problem, obwohl die menge an geklautem mir z.zt schon an der grenze des nötigen zu sein scheint, aber dieses kalliber an pks die meinen in 20 min fertige chars zu haben, und dann in 30min anfangen können leuten auf den wecker zu gehen, darauf kann ich verzichten. das ist wohl der positive nebeneffekt des gains hier.
Ich fänd ein paar halbstarke PKs denen man mit einem durchschnittlich starken Char kräftig in den Hintern treten kann lustig.
Wo sind eigentlich die Moks? *G*
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
Unter "fun" verstehen halt unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge.
Euch beiden kann ich Felucca (gibt's den noch?) oder Even empfehlen, da werdet ihr voll auf eure Kosten kommen. Sigena ist aber wirklich absolut nichts für euch, das sehe ich auch so.
Ok das Thema scheint ja schon geschlossen zu sein aber ein klein wenig Recht hatte er schon *g*
Der Anfang ist mit einigen Chararten schon ziemlich nervig. Vorallem dadurch das die NPC nur geringe Mengen ankaufen zahlt sich z.B.: ein neuer Handwerker kaum aus zumal man auch später wohl schon ne große Konkurrenz hat.
Aber mit einem anderen Char der besser Gold am Anfang macht (Fischer/Koch, Krieger, Kistenknacker) geht das noch weil man sich das Gainmaterial was man braucht finanzieren kann bis man endlich lohenswerte Gegenstände herstellen kann. (Und mit Gainmaterialien mein ich Werkzeuge und Rohstoffe)
Irgendwie sollte man Neulinge besser darauf hinweisen den wenn man direkt mit nem schlechtverdiener anfängt kann der Frust schon ziemlich groß sein.