ich bin total am verzweifeln
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
ich bin total am verzweifeln
ich kann seit gestern nich mehr uo spielen oder vorgestern? ich weiß es nich genau...
ich drehe durch jedes mal wenn ich sigena starte hängt sich mein rechner auf??
was kann ich tun??? ich will wieder spieln??
mfg le-Schaf
ps. sorry hatte keine ahnung wo ich sonst posten sollte...^^
ich will zocken *heul*
ich drehe durch jedes mal wenn ich sigena starte hängt sich mein rechner auf??
was kann ich tun??? ich will wieder spieln??
mfg le-Schaf
ps. sorry hatte keine ahnung wo ich sonst posten sollte...^^
ich will zocken *heul*
*tröst* Ganz ruhig bleiben. Mach einen Spaziergang.
Dann versuche die Ursache zu finden. Deinstallier alles fein säuberlich und mach alles noch mal neu. Funktioniert irgendwann alles, mache Dir eine Sicherung !
Falls das alles nicht hilft, hol dir einen Freund, der dir hilft.
Schlimmstenfalls installierst du dein Betriebssystem neu und dann Sigena. Man stirbt übrigens nicht, wenn man nicht mehr uo spielen kann.
Dann versuche die Ursache zu finden. Deinstallier alles fein säuberlich und mach alles noch mal neu. Funktioniert irgendwann alles, mache Dir eine Sicherung !
Falls das alles nicht hilft, hol dir einen Freund, der dir hilft.
Schlimmstenfalls installierst du dein Betriebssystem neu und dann Sigena. Man stirbt übrigens nicht, wenn man nicht mehr uo spielen kann.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Admin Wotan
- Staff
Du brauchst nicht das Spiel, du brauchst Hilfe. Echt. Du solltest mal eine Fachkraft aufsuchen für sowas.le-Schaf hat geschrieben:es ist echt nich mehr schön ich sitze nun schon drei tage ohne spiel da ich kann nich mehr ich bin psychisch total am ende....
ich brauche das game!!!
Und dann jemanden, der sich mit Rechnern auskennt.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff
Vor langer Zeit hab ich mal diese Anleitung ins Wiki gestellt, sie wurde von vielen Leuten immer wieder verbessert, kennst du die ?
http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Installation
http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Installation
Gruß kmw
ähm ich habe win xp prof. die version kp ähm bei euch auf der seite die ftp oder so also das 2. von oben ich habe dann das rundum sorglos packet und sonst nix.
der rechner hängt sich auf wenn ich ingame bin und einen schritt gelaufen bin dann hängt er kurz, danach kommt ne fehler meldung, das spiel beemdet sich und nix läuft mehr...
das is seit der nee server eingerichtet wurde...
was kann ich da tun? kann das am acc leigen? sollte ich nen neuen machen?
der rechner hängt sich auf wenn ich ingame bin und einen schritt gelaufen bin dann hängt er kurz, danach kommt ne fehler meldung, das spiel beemdet sich und nix läuft mehr...
das is seit der nee server eingerichtet wurde...
was kann ich da tun? kann das am acc leigen? sollte ich nen neuen machen?
Lösch mal dein Desktopverzeichnis. Also das unter Sigena, wo Deine Charnamen auftauchen, kannst es ja umbenennen.
Es ist schwierig so zu helfen. Ich hab auf x Rechnern (viele waren der letzte Müll) dennoch problemlos Sigena zum laufen gebracht, genau nach dieser Anleitung. Aber es gab tatsächlich auch Rechner, da wollte es zum verrecken nicht laufen. Dort hab ich parallel das Betriebssystem neu installiert und dann lief Sigena problemlos. Mit der richtigen CD geht das in 20 min.
Das bedeutet, das die ganze Rechnerinstallation korrupt ist. Die Gründe weshalb und warum sind dermassen vielfältig, da blicken die wenigsten durch und durch Ferndiagnose geht da schon gar nichts.
Starte mal im gesicherten Modus und entferne mal den Unsinn, der sich möglicherweise angesammelt hat, alte Treiber usw.
Dann entferne alles vom Rechner, was unnötig ist, Karten, Treiber, usb-Geräte usw. Boote auch immer schön.
Eine parallele Installation von XP ist ja kein Problem, kostet nur etwas Plattenplatz und wenn es dann läuft, bist du einen Schritt weiter. Manchmal hängt der ganze Rechner, weil irgendeine fehlgeschlagene Installation alles blockiert. Manchmal fehlen irgendwelche Dienste, die versehentlich deaktiviert wurden. Es gibt fast unendliche viele Möglichkeiten, wie man ein XP-Betriebssystem kaputt machen kann, so das es nur noch ein bisschen funktioniert.
Es ist schwierig so zu helfen. Ich hab auf x Rechnern (viele waren der letzte Müll) dennoch problemlos Sigena zum laufen gebracht, genau nach dieser Anleitung. Aber es gab tatsächlich auch Rechner, da wollte es zum verrecken nicht laufen. Dort hab ich parallel das Betriebssystem neu installiert und dann lief Sigena problemlos. Mit der richtigen CD geht das in 20 min.
Das bedeutet, das die ganze Rechnerinstallation korrupt ist. Die Gründe weshalb und warum sind dermassen vielfältig, da blicken die wenigsten durch und durch Ferndiagnose geht da schon gar nichts.
Starte mal im gesicherten Modus und entferne mal den Unsinn, der sich möglicherweise angesammelt hat, alte Treiber usw.
Dann entferne alles vom Rechner, was unnötig ist, Karten, Treiber, usb-Geräte usw. Boote auch immer schön.
Eine parallele Installation von XP ist ja kein Problem, kostet nur etwas Plattenplatz und wenn es dann läuft, bist du einen Schritt weiter. Manchmal hängt der ganze Rechner, weil irgendeine fehlgeschlagene Installation alles blockiert. Manchmal fehlen irgendwelche Dienste, die versehentlich deaktiviert wurden. Es gibt fast unendliche viele Möglichkeiten, wie man ein XP-Betriebssystem kaputt machen kann, so das es nur noch ein bisschen funktioniert.
Gruß kmw
hm, frage: ist das rundumsorglospacket up to date? weil wenn nicht wärs vllt auch ne überkegung wert, vllt auch noch die anderen sachen unter "download" runterzuladen, und es dann noch mal zu probieren, vllt gibts da noch differenzen.le-Schaf hat geschrieben: 2. von oben ich habe dann das rundum sorglos packet und sonst nix.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
-
Admin Wotan
- Staff