Kritik: Der Dieb

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Drachenherz

Kritik: Der Dieb

Beitrag von Drachenherz »

Ich weiß der Dieb ist hier überhaupt nicht gerne gesehen, aber er ist da und soll auch genutz werden.

Bestimmte Scrolls gibt es jetzt erst beim Aufschneiden. (Annatar) :(

schon was viel länger her, aber auch noch für den Dieb nicht so toll

Beim öffnen des Bags eines Spielers ertönt ein Geräusch. :(

Selbst als Gm in Stealing ist das maximale was man klauen kann 30 egal von was.
Auch als Gm kann man nicht immer klauen, man hat bis zu 60% failrate.
Als Beispiel:
Wenn ich aus einem Monster 300 Gold holen möchte brauche ich dafür minimum 14 versuche... nicht grad schön...
und grad die c6-c7 Scrolls waren ein anreiz trotzdem weiter zu machen.
Das Hiding Stealth System ist mla wieder verbuggt, so dass man wieder aufpassen muss was man anhat wenn man ausloggd.

wann wird dann mal endlich wieder was für den Dieb getan???

Dem ungelibten Stiefkind...

Ich weiß die meisten sind froh das es so ist, wie gesagt keiner mag hier Dibe

Mfg
Drachenherz
In der Menge stehen und allein sein...
Noir
Beitrag von Noir »

Man muss auch bedenken, was man einem Player mit einem mal Klauen so alles abnehmen kann (denkt an einen Rohstoffscheck für 30.000 Holz oder z.T. auch rüsstungsteile, waffen etc etc) Ich muss zugeben das mit den scrolls is nich gerade schön, aber auch kein grund nen dieb nich weiterzuspielen *finde ich*
Ich habe selbst (in absehbarer zeit) auch einen dieb der stehlen kann.
Bild
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Die Möglichkeit an Scrolls zu kommen ist noch gegeben. Da wurde nichts geändert, nur die Wahrscheinlichkeit leicht verringert. Jedoch habe ich das mit dem Aufschneiden als zusätzliche Option miteingebaut, damit die Nichtdiebe nicht gefrustet sind, wenn sie nach stundenlanger Arbeit festsstellen müssen, dass ein bestimmtes Monster leer geklaut wurde.

Jedoch gibt es nun auch Monster, die ich als Gruppenaufgabe ansehe, weil man alleine gar keine Chance hat. So eine Gruppenaufgabe sollte dann auch nur durch eine Gruppe zu packen sein. Das war die Intension dahinter. Das ganze wird dadurch nur fairer und das war es vorher nicht unbedingt.

Die neuen Scrolls kommen und dafür habe ich mir auch schon was einfallen lassen, damit man nicht immer die selbe Stelle belagert wird. Die Monster, welche evtl. höhere Scrolls besitzen werden zufallsmäßig um eine bestimmte Uhrzeit einmal am Tag gespawnt und gut ist. Dann hat das sichere Belagern mal ein Ende und es wird mehr auf Teamplay ankommen, wenn man an die Scrolls ran will. Außerdem lernt man dann mal alle Flecken mal kennen, da diese Monster zufallsmäßig spawnen werden.

Der Dieb wird damit nicht benachteiligt, man nimmt ihm nichts weg damit.

Bevor du schmipfst, frag halt erstmal ;).
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

der witz war bisher einfach, dass ein dieb an einer bestimmten stelle campen konnte und somit einfach keine probleme hatte an gewisse scrolls zu kommen, er konnte einfach mal 20 tage irgendwo stehen, kurz snoopen und schaun ob ne scroll drin ist. Wenn man noch andere spielbare chars hat, ist das nich so ein problem....
kmw
Beitrag von kmw »

Ich mag Diebe. Sie gehören genau wie Rote PKs dazu und sind das Salz in der Suppe.
Zuviel Salz schmeckt scheußlich. Kein Salz läßt die Suppe fad schmecken.

Ich find, die Goldmenge die man auf einmal klauen kann ist zu gering. Andererseits wenn man als Dieb so einen fetten Scheck mit einem mal klauen kann ist das für das Opfer recht heftig.
Dann muss man sich als Dieb eben auf die besseren Teile konzentrieren, da findet man sicherlich etwas.

Aber das ein Dieb einfach so in Sekunden mal eben die coolste Scroll aus einem Wyrm klauen kann ist schon heftig. Daher find ich es gut, das dies nicht mit jeder Scroll so einfach geht. Mit der genannten gehts ja immer noch.
Ausserdem sind begehrte Scrolls nur eine kurze Zeit lang interessant, bis halt jeder eine hat, dann sind sie nahezu wertlos, da man sie ja kopieren kann.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Drachenherz

mir gings halt daurm, dass ich das Gefühl bekommen hab das der Dieb immer wieder etwas abgeschwächt wird.
Nur halt in kleinen Portionen das es nicht auffällt.
Das man checks klauen kann ist mir bewusst, nur wenn ich jemanden sehe der mit einem rohstoffcheck über 50k holz an mir vorbei geht beklaue ich ihn nicht. (meine einstellung)
Das ist in meinen Augen nicht nur nicht Nett sondern sehr hinterhältig.
Aber das ein Dieb einfach so in Sekunden mal eben die coolste Scroll aus einem Wyrm klauen kann ist schon heftig.(kmw)
Sekunden? selbst bei einem shadow imp dauert es mehrere Minuten ihn leer zu klauen wegen der Failrate, aber auch nur wenn er still steht.
Ansonsten muss man immer wieder hinterher schleichen.

Ändern wird sich sowieso am Dieb (hoffe ich mal) in nächster zeit nichts, weder zum "guten" noch zum "schlechten"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Als ich mal den Dieb getestet habe, ist es mir so vorgekommen, dass man z.B. den Serpentine Dragon weitaus leichter bestehlen kann als z.B. den Shadow Imp.
Ist das von mir nur eine Einbildung gewesen oder hat das auch schon jemand festgestellt?.
Drachenherz

subjektiv kann ich dazu noch sagen das es ungefähr für mich so ist:
leichter----->schwerer
elder imps - juka mages - serpentine dragon - shadow imp - juka lord - fireantqueen
vieleicht hilft das