Sigena
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Das besondere ist, das es hier nicht langweilig wird, selbst nach Jahren. Das Skillen von Fähigkeiten dauert hier sehr lange. Die Spieler geniessen daher mehr das erreichte.
Dann unser Staff, nirgendwo gibt es einen Shard mit einer dermassen guten Betreuung. Hier wird ständig verbessert, alle Nase lang wird was neues gestaltet und programmiert.
Auch die Spieler sind besser als woanders. Selbst diejenigen, die woanders eklig und unangenehm sind, verhalten sich hier viel zivilisierter, der Umgang miteinander macht das wohl. Das Spielklima ist einfach angenehm für alle, jeder der hier länger spielt merkt das und selbst diejenigen, die weggehen, kommen oft nach einiger Zeit wieder zurück.
Sigena ist einfach der bessere Shard !
Dann unser Staff, nirgendwo gibt es einen Shard mit einer dermassen guten Betreuung. Hier wird ständig verbessert, alle Nase lang wird was neues gestaltet und programmiert.
Auch die Spieler sind besser als woanders. Selbst diejenigen, die woanders eklig und unangenehm sind, verhalten sich hier viel zivilisierter, der Umgang miteinander macht das wohl. Das Spielklima ist einfach angenehm für alle, jeder der hier länger spielt merkt das und selbst diejenigen, die weggehen, kommen oft nach einiger Zeit wieder zurück.
Sigena ist einfach der bessere Shard !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Das wichtigste: oder ziemlich wichtig!!
KEIN ADMIN / GM HAT EINEN AKTIVEN SPIELERACCOUNT !!
KEIN ADMIN / GM HAT EINEN AKTIVEN SPIELERACCOUNT !!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
wie schon von kmw beschrieben kannst du dich hier mit (fast) allen leuten normal unterhalten, du kannst die dieses rp-mäßige "werther herr" "edle dame" getue sparen, und keiner meckert, willst du es aber machen, machstes einfach, und keiner pinkelt dir ans bein, und wenn doch einer pinkelt findet sich oft genug wer, der dir n handtuch gibt, und dich abzutrocknen, und wenns nur 30gp für ne angel sind, damit du wieder durch fischen an deine rüstung kommst, weil du grade den fehler gemacht hast, mit deinem ganzen besitz, weil du das bankfach noch nicht kanntest, in irgend n monster reingedüst bist, oder so. solltest du grade deine sachen verloren haben, gibt es oft genug wen, der grade mal sich aufs pferd schwingt und vorbeigedüst kommt um dir deine sachen zu retten, und das wirklich fast immer. das und die wirklich fantastische arbeit des kompletten staffs, und speziell von byte mit den dauernden neuerungen, verbesserungen, bugfixes, hab ich noch nie erlebt. such dir im netz mal nen anderen shard und guck mal nach ner forenrubrik wie "wünsche kritik anregungen" entweder gibts die gar nicht, oder sie ist viel dünner als hier, zumindest bei denen die ich besucht habe...
...und das alles für lau... meine herren... das is echt klasse
...und das alles für lau... meine herren... das is echt klasse
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Spiele seit ca 2 Wochen auf Sigena (hab vorher noch nie UO gezockt), kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich hab alles gemacht das angesprochen wurde, inkl mit gesamten Besitz in Monster zu düsen
Wurde schon mehrfach gerettet (Stichwort Sunna Friedhofen), mir wurden Schwerter geschmiedet etc.
Roleplay ist möglich wenn man will, Powerplay ebenfalls. Und vor allem du kannst jeden mit Fragen löchern ohne das ne blöde Antwort zurückkommt. Ich hoffe ich finde in nächster Zeit etwas mehr Zeit um in die Welt von Sigena einzutauchen.
Lg
Housedog
aka Luzien
Wurde schon mehrfach gerettet (Stichwort Sunna Friedhofen), mir wurden Schwerter geschmiedet etc.
Roleplay ist möglich wenn man will, Powerplay ebenfalls. Und vor allem du kannst jeden mit Fragen löchern ohne das ne blöde Antwort zurückkommt. Ich hoffe ich finde in nächster Zeit etwas mehr Zeit um in die Welt von Sigena einzutauchen.
Lg
Housedog
aka Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Dem kann ich kaum was hinzufügen.
Der Hauptgrund, Sigena zu mögen oder auch nicht zu mögen, ist wirklich die community und die Kommunikation mit dem staff. Alle shards unterscheiden sich in technischen Details, man muss sich letztlich den suchen, auf dem man sich am wohlsten fühlt. Ein Grund, auch für Veteranen, sich Sigena anzuschauen sind unsere eigene neue Karte, statics, dungeons... auch für erfahrene Spieler gibt es also etwas Neues zu erkunden.
Was mich auf anderen shards besonders gernevt (um nicht zu sagen, zur Weißglut getrieben hat) ist, wenn der staff gottgleich seine Vorstellung umgesetzt hat und sie den Spielern nach dem Motto "friss oder stirb" serviert hat. Nur eine Handvoll auserwählter Günstlinge wurde infomriert und auf dem Laufenden gehalten. Wir legen Wert auf das feedback der Spieler und setzen es, wenn möglich, um. Natürlich gibt es da sehr unterschiedliche Vorstellungen und nicht alles passt zu unserem "großen Plan". Vor kurzem hat usn ein hardcore Rollenspieler sogar geschrieben, der gain sei hier idiotisch schnell - so unterschiedlich sind die Ansichten
Der Hauptgrund, Sigena zu mögen oder auch nicht zu mögen, ist wirklich die community und die Kommunikation mit dem staff. Alle shards unterscheiden sich in technischen Details, man muss sich letztlich den suchen, auf dem man sich am wohlsten fühlt. Ein Grund, auch für Veteranen, sich Sigena anzuschauen sind unsere eigene neue Karte, statics, dungeons... auch für erfahrene Spieler gibt es also etwas Neues zu erkunden.
Was mich auf anderen shards besonders gernevt (um nicht zu sagen, zur Weißglut getrieben hat) ist, wenn der staff gottgleich seine Vorstellung umgesetzt hat und sie den Spielern nach dem Motto "friss oder stirb" serviert hat. Nur eine Handvoll auserwählter Günstlinge wurde infomriert und auf dem Laufenden gehalten. Wir legen Wert auf das feedback der Spieler und setzen es, wenn möglich, um. Natürlich gibt es da sehr unterschiedliche Vorstellungen und nicht alles passt zu unserem "großen Plan". Vor kurzem hat usn ein hardcore Rollenspieler sogar geschrieben, der gain sei hier idiotisch schnell - so unterschiedlich sind die Ansichten
Heulen ist kein Argument.
hehehe, warum fühl ich mich teilweise auch so *g* ok zur weissglut habt ihr mich wohl noch nich getrieben, aber glaubt mir, auch ich hab mich scho des öfteren ziemlich genervtBytehawk hat geschrieben: Was mich auf anderen shards besonders gernevt (um nicht zu sagen, zur Weißglut getrieben hat) ist, wenn der staff gottgleich seine Vorstellung umgesetzt hat und sie den Spielern nach dem Motto "friss oder stirb" serviert hat.
-
Catweatzle
Mikenator ^^
da kann ich auch nur lobgesänge loslassen
ich war auch auf mehreren shards
bevor ich mich auf sigena niedergelassen habe
(byte zwingt mich zu meiner aussagen *help*)
scherz beiseite es macht einfach fun hier
*nervös umschat*
bytie da ?
^^
mfg
mike
ich war auch auf mehreren shards
bevor ich mich auf sigena niedergelassen habe
(byte zwingt mich zu meiner aussagen *help*)
scherz beiseite es macht einfach fun hier
*nervös umschat*
bytie da ?
^^
mfg
mike
*yell*