Noch ein paar Fragen eines Neulings

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Housedog
Noch ein paar Fragen eines Neulings

Beitrag von Housedog »

Hallo Ng,

es haben sich ein, zwei Fragen aufgedrängt die Ingame nicht zufriedenstellend beantwortet werden konnten (oder ich habs nicht verstanden :wink: )

Ich habe mir eine goldene durable Axt gekauft, beim anlegen bekomme ich die Meldung das mein Dex Wert nicht hoch genug sei. Wo kann ich den prüfen welche Werte diese Waffe voraussetzt?
Genau dasselbe ist es mit Schadenswerten, in meinem Status Fenster steht beim Schaden immer 0 - 0.

Ein netter Mitbürger hat mir ein Schwert geschmiedet mit welchem ich die Untoten am Sunna Friedhof nett über die Klinge springen lassen kann. Trotzdem Schadenswert 0 - 0.

Auch die Rüstungsstats sind mir net ganz klar, hab zb die Schuhe vom NewbieQuest, ein gekauftes Schild und ein paar geschenkte Eisensachen. Woher weiß ich wenn ich mir die ganzen netten Rüstungen bei den Playervendoren anschaue ob die Dinger besser oder schlechter sind als meine?

Danke für Eure Antworten.

Lg

Housedog
aka Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

der schadenswert wird immer 0-0 sein.
geh zum waffenmeister in sunna, dort kannst du gegen eine gebühr sehen welche werte du für welche waffe brauchst.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Azog
Beitrag von Azog »

Clowny Vicuna hat geschrieben: der schadenswert wird immer 0-0 sein.
Der Schadenswert wird immer als 0-0 angezeigt werden, allerdings haben verschiedene Materialien sehr wohl unterschiedliche Schadenswerte.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Viele Angaben in dem "großen"Statusfenster" sind derzeit noch ohne praktischen Nährwert. Auch das könnten wir dank POL096 ändern, ob wir es tatsächlich tun... warten wir's ab :)

Infos darüber, was du wann tragem kannst, gibt dir in der Tat der Waffenmeister Sebaldus, den du im Rathaus von Sunna findest. Es liegt rechts neben der Schmiede. Sprich Sebaldus einfach mit "Wissen" an. Er berechnet für jede Auskunft 12 Goldstücke, damit er als pensionierter Krieger über die Runden kommt.
Heulen ist kein Argument.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Danke für die Infos, ich werde diesen Herrn im Rathaus konsultieren.

Leider wurde meine Frage über die Rüstungen noch nicht beantwortet. muss ich wirklich auf gut glück ein neues Rüstungsteil erwerben nur um dann vielleicht festzustellen das mein bereits vorhandenes besser ist?

Lg

Housedog
aka Luzien
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, auch darüber gibt dir Sebaldus Auskunft.
kmw
Beitrag von kmw »

Als es den Waffenmeister noch nicht gab, haben wir die Waffen und Rüstungen auf einfache Art und Weise getestet. Wir haben uns jemanden gesucht, der sich schlagen lässt, mit Rüstung und auch ohne (,undress).
Nach 10-20 Versuchen hat man dann eine kleine Versuchsreihe und der statistische Mittelwert über den verursachten Schaden hat dann einen recht guten Eindruck vermittelt, wie gut eine Waffe ist.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Housedog
Beitrag von Housedog »

Der nette Herr vom Typ pensionierter Krieger löst also nicht mein Vergleichsproblem mit Rüstungen, denn ich muss ja vorher das Teil kaufen um es hin zu karren, dann kann ich vergleichen und im schlimmsten Fall feststellen das ich eine schlechtere gekauft habe.

Naja ich denke mit dem kann ich momentan leben da die Moneten für die richtig coolen Sachen sowieso noch fehlen :lol:
Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Lg

Housedog
aka Luzien
kmw
Beitrag von kmw »

Für die richtig coolen Sachen fehlen dir wahrscheinlich sowieso dex und str. Du musst genau das finden, was für Deinen Char passend ist. Das geht nur durch probieren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Roadricus

Beitrag von Roadricus »

Soweit ich verstanden habe ist hier doch AoS aktiviert und in AoS kann man doch details von items sehen ?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bei EA vielleicht, aber wer spielt schon auf EA servern? :)

Nee, du kannst Sebaldus nach allen möglichen Rüstungen und Waffen in allen verfügbaren Materialien befragen. Du brauchst ihm nicht den Gegenstand an sich zu zeigen, er gibt generell Auskunft über alle Arten von Kriegswerkzeugen. Im Menü, das sich auf das Schlüsselort "Wissen" hin öffnet, gibt es einen Schalter... äh... einen Schalter... wie hieß er doch gleich? Naja, einen Schaölter ganz unten links jedenfalls, der, wenn du ihn anklickst, Sebaldus nur diejenigen Waffen und Rüstungen anzeigen lässt, die du tatsächlich tragen kannst.
Roadricus

Beitrag von Roadricus »

Ist keine Onlineliste möglich ?
kmw
Beitrag von kmw »

Wird Sebaldus auch die gerade frisch eingeführten Tinker-Edelstein-Verbesserungen in seiner Wissendatenbank führen ?
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, ich denke nicht. Das ergibt wenig Sinn.