Neuling in Nöten

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Housedog
Neuling in Nöten

Beitrag von Housedog »

Hallo liebe Sigena Gemeinde,

hab mir vor kurzem das erste mal UO installiert und Sigena als Freeshard gewählt, als Einstiegschar hab ich mir einen Krieger (was sonst :wink: ) erstellt der seine Spezialgebiete auf Schwertkampf und Schild gewählt hat.

Tja frisch angekommen in Suna dacht ich mir suchst dir mal den ersten Gegner, nach langem herumgefiesle die Newbiekeule angelegt und mit der ersten Kohle noch schnell nen Faustschild gekauft und einen poppeligen Hund als Ziel auserkoren ... nur das der Hund scheinbar nicht so poppelig war und mich innerhalb weniger Sekunden aus den Latschen haute :oops:

Naja die Suche nach der Leiche verlief weniger erfolgreich und weg war der gekaufte Schild ... Momentan bin ich dabei meine Held Tod .. Leiche weg Verluste durch intensives Fischen und Backen wieder reinzubekommen und mir ne Starterrüstung zu erarbeiten. Meine Frage wo bekomm ich nen MOB her den ich kloppen kann ohne gleich wieder in der Gegend rumzu oooOOOOoooo en
und wo kann man diese vielbeschworenen Bandagen zum heilen kaufen :?

Danke für die Hilfe

Lg
Housedog
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Vor den Toren Sunnas findest Du Puppen, an denen Du als Noob gefahrlos trainieren kannst und für Bandagen geh mal ins Vendorenhaus, ein wenig unterhalb der Bank. Da bekommst Bandagen für 2 gp das Stück.

Beim Boxen mit anderen Playern kannst sehr gut Stärke, Schnelligkeit, Healing, Anatomi, Wrestling, Tactics, Parry und was weiß ich noch alles erlernen ;-)

Einfach übern chat ab und an nachfragen, ob wer Lust zum boxen hat (.chat jemand lust zu boxen?). Findet sich häufig wer.
Thana

Beitrag von Thana »

Lösch deinen Chr und nimm Heal und Ana am Anfang
Bild
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Stimmt ist en guter Tipp von Thana. Aber vor dem Löschen alles was Du so im Besitz hast (z. B. Restkohle von der Bank) irgendwo deponieren oder jemandem deines vertrauens geben, damit Dein neuer Char es abholen kann.

Z. B. so:

- mit altem char alles hab und gut zusammen holen und ins Inn stehen.
- neuen char erstellen und in den gleichen Raum im Inn stehen.
- auf den alten char umloggen und alles hab und gut in eine Schublade oder auf den Boden legen (vergewissern, dass es keine verschossene ist, aber vorsicht, manche haben Fallen, die einen Noob glatt flachlegen).
- gleich wieder auf den neuen char umloggen und das zeug nehmen.
- alten char löschen.

sowas aber nur im Inn machen, da Du da sofort auf den anderen Char wechseln kannst. Wenn Du es außerhalb vom Inn machst, mußt zwischen dem umloggen 5 Minuten warten.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Heul also muss Tydus sterben und in den ewigen Bytehimmel aufsteigen, :cry: na gut wenn es so sein soll werde ich es so machen. Und dann auf Anatomy und Heal den Krieger skillen ..

Danke für die schnelle Hilfe!

Lg

Housedog
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> in den ewigen Bytehimmel aufsteigen
Höm? :)

Du musst ja nicht, aber recht haben sie. Gerade swordsmanship ist rubbel-die-katz gesteigert, im Gegensatz zum Beispiel zu healing. Schwertkampf usw. kannst du schon an den Trainingspuppen westlich von Sunna ganz gut üben, bis du es dann endlich mit einem flohverseuchten Köter aufnehmen kannst hehe

Dein Gold solltest du immer auf der Bank einzahlen, denn gerade am Anfagn tun selbst 150 Gold, die einem ein Dieb oder PK abnimmt, weh. Nicht dass es hier übermäßig viele davon gäbe, aber man weiß ja nie...
Heulen ist kein Argument.
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Wollt dir nur meine hilfe anbieten falls du mal ein wenig in sunna rumkommen willst!
Frag im Spiel einfach nach Susi,keine Angst bin kein Pk oder Dieb,nur ich weiss selbst wies am anfang ist!

Also wenn was ist,RUF MICH AN!^^
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

ähm ich bin dieb aber wenn was is kannste auch zu mir kommen^^
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Hehe danke für die Anteilnahme äußerst aufmerksame Community hier, werd mal heute abend zusehen das ich einen neuen Char erstelle und ihn richtig skille.

Lg

Housedog
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Mach das,dann gehen wir bald aml zusammen auf jagd nach ettins und
dergleichen :wink:

Bin denk ich mal heut abend ab halb neun on,also neulinge ich bin für euch da!

Bye Susi

(ps: ja, mein char ist männlich obwohl der name weiblich ist!!! :lol: )
priest

Beitrag von priest »

hehe die anfangsskills sind schon gut so..aber sms steigert sich gut? naja hab mit sms 60 und heal 0 angefangen und hab momentan nur 0,1 vorsprung mit sms vor heal^^
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Nunja, wie hast Du Heal gesteigert? Indem Du rum gerannt bist und mit sms gegen Monster gekämpft hast? Oder war es eher so wie bei den meisten, dass Du viel geboxt hast und nebenher healing üben konntest, allerdings sms durchs boxen recht wenig steigt?

Ich denke mal, dass Du sms um einiges schneller auf 60 gehabt hättest, wie Healing.
priest

Beitrag von priest »

mein ja nur das sms nicht wirklich toll steigt, und sms hab ich jedenfalls weit mehr gemacht als boxen. aber egal..heal steigt auf jeden fall auch ganz nett. gibt halt immer so phasen. für den anfang ist ein hoher healwert natürlich besser
kmw
Beitrag von kmw »

Bis 40 steigt alles sehr schnell. Ab 60 dann wirds spürbar langsamer. Hast du erst mal 80 erreicht, freust du dich über jeden einzelnen Gain. Aber 95 kommt so ein gain alle paar Tage mal, manchmal spielt man wochenlang, ohne das was passiert. Dennoch, und das ist vielleicht der Suchtfaktor bei Sigena, man schafft die 100, und freut sich ungemein, das man es doch geschafft hat.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sateless

Beitrag von Sateless »

ach und von wegen ausrüstung und so, es rennen sehr häufig auch schmied-chars oder deren brüder über den shard, wenn du sachen brauchst, kannst du z.b. über den chat fragen. die spieler verkaufen meistens günstiger, und auch von besserer qualität, als der schmiede npc. such dir vllt schon mal beim npc n paar sachen aus, und merk dir die preise, dann ist auch die preisverhandlung einfacher.

(ps: es gibt hier eigentlich garkeine normal und fixpreise unter spielern)
Spielerhaus nach Maß? *klick*