Pol 96

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Welchen Gesetzmäßigkeiten die Anzeige der Beschreibung folgt, habe ich noch nicht kapiert. Bei manchen geht's, bei manchen nicht. Felle, Stühle, Reagenzien... bei allem Möglichen wird die Bschreibung angezeigt, bei Regalen, Truhen usw. aber nicht. (Noch) Keine Ahnung, woran das liegt. Einstweilen greift auf die gute alte Methode des Anklickens zurück :)
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Das Problem mit dem Stoff ...
Ich erzeuge mir mit .freibier 50 stoffballen, zerschneide sie und stell mich mit dem stoff in die werkstatt. Dann klick ich auf mein Nähzeug und will 12 stck exzellente Abendkleider herstellen. Mit 2500 Stoff im Mainbag bekomme ich die Meldung, "Dafür fehlen euch 16 Stoff !" "Abbruch wegen fehlender Rohstoffe.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn ich vor Sunna in die Felder Samen einpflanzen will, geht das nicht. Im Garten dagegen schon.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ja, mit der map hat sich einiges geändert, leider. Das ist auch der Grund, warum das Angeln noch nicht geht und wir die Teleporter in den Dungeoneingängen davor verlegen müssen. Bin noch nicht dazu gekommen, mich da reinzuknien, aber der Kelch geht sicher nicht an mir vorbei :)

Stoffverabreitung müsste nun klappen.
Hm, das hab ich doch schon mal wo geschrieben? Na egal.

Ich habe die tooltips, also die Anzeige der Beschreibung etwas umgestellt. Nun wird der Name in der ersten und ggf. der Hersteller in der zweiten Zeile angezeigt. Außerdem erhält man, wenn man mindestens 40 arms lore hat, bei Waffen und Rüstungen Angaben über den Zustand des Teils. Die angegebene Zahl stimmt nicht, das korrigiere ich noch. Ist das Teil in einem Haus locked oder secured, wird auch das angezeigt. Newbified items werden als "*gesegnet*" angezeigt.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ab dem nächsten restart wird auch die Zahl der in Behältern enthaltenen Gegenstände angezeigt.

Das Einpflanzen von Samen funktioniert, wenn man sich genau auf das Feld stellt, auf dem die Pflanze wachsen soll und dann zunächst auf das Saatgut und anschließend auf sich selbst klickt.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Saatgut kann man nun auch wieder mit einem kräftigen, gezielten Wurf über zwei Felder hinweg einpflanzen. Mining funktioniert ebenso wieder wie das Angeln.

Sofern keine gravierenden Fehler mehr auftreten, stellen wir voraussichtlich schon am Montag früh endgültig auf 096 um.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Brettherstellung klappt nun auch.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Lootformel überarbeitet. Große Monster haben nun erheblich mehr Gold.
Azog
Beitrag von Azog »

Azog hat geschrieben:Holz hacken dauert um einiges länger als bei dem alten server. so muss man alle scripte überarbeiten und braucht viel länger.
Mit Pol95 dauert es ca. 6 Sekunden (von Baum anklicken bis `ihr legt ein paar Stämme in den Rucksack'), bei Pol96 11.5 Sekunden.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Noir
Beitrag von Noir »

schmieden dauert auch länger
Bild
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

bei der herstellung von bärenmasken und deermask bekomm ich die meldung da mir 12 stoff fehlen
soweit ich weiss braucht man dafür doch nur leder

schnelles reiten verursacht keine geräusche
Genesis

Beitrag von Genesis »

Bitte noch nicht am Montag umstellen !
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo da gibts noch zuviele bugs
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Welche, außer den Bärenmasken, die es auf dem 95er nicht auch gibt?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Bytehawk hat geschrieben:Welche, außer den Bärenmasken, die es auf dem 95er nicht auch gibt?
Sagen wir dir , wenn wir sie gefunden haben. ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"